Casas für 6 Personen ?

  • Seite 2 von 2
17.08.2014 08:50
avatar  Sacke
#26 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #22

PS: @carnicero ich dachte du wärst schon im Urlaub


erst ab Oktober! Wenn es hier kalt wird.

Kalt ist es doch jetzt schon! Ca. 10 Grad Frütemperatur finde ich für August nicht grad warm!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 09:40
#27 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #19
Casabesitzer dürfen nur zwei Zimmer vermieten,also höchstens für vier Erwachsene.


Casa 1 gehört Bruder Casa 2 der Schwester beide Casas sind nur durch eine Tür getrennt und schon hat man offiziell den Behördenvorgaben entsprochen und kann dennoch eine Casa mit 4 Zimmern vermieten:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 11:10
#28 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss nicht woher ihr diese Info habt, aber die Casas die ich kenne welche mehr als zwei Zimmer haben, sind so aufgebaut das da nix mit Trennung ist.
In Cienfuegos war ich auch in einer Casas welche drei Zimmer hatte und alle gingen vom "Wohnraum" ab, also nix mit Täuschen.
Ich werde mal meine Freundin Glady in Havanna fragen wie sie das macht. (Einmal war ich bei einer Kontrolle dabei. Da wurde das Buch überprüft und alle vier Zimmer waren korrekt ausgefüllt)

Langeweile? Werde ich nicht haben. Werde schon allein 4 Wochen als "Reiseleiter" für Freunde und Familie unterwegs sein.
Und dann habe "wir" ja auch noch ein großes Haus mit über 240m² Wohnfläche in Schuss zuhalten.

(ich weiss, solche großen Häuser gibts gar nicht.....)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 11:33
#29 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne in Havanna und Santiago auch jeweils mindestens 1 Casa mit 3 Zimmern. In Havanna noch eine mit deutlich mehr, was aber auf 2 Vermieterinnen aufgeteilt war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:19
#30 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #7
Handynummer in Kuba immer ohne 0, einfach 5***** wählen. Oder auch 00535*** bzw. +535***, das funktioniert alles.

Das heißt, wenn ich mit meinem Handy, auf dem Nummer von Kuba abgespeichert sind mit der Vorwahl 0053... brauche ich in Kuba nichts ändern?

Ich nutze also die gleiche Vorwahl 0053... obwohl ich schon in Kuba bin?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:44
avatar  Sacke
#31 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #30

Ich nutze also die gleiche Vorwahl 0053... obwohl ich schon in Kuba bin?

Ja klar! Aber nur wenn du mit einer deutschen Karte hantierst!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:46
avatar  jan
#32 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Manch Einer, hat zu kleine Hände um zu Begreifen!

22.09.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 15:30)
#33 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In der Lamparilla gibt es auch eine CP mit vier Zimmer in einer Wohnung über zwei Stockwerke, da wohnen "nebenbei" noch vier Generationen drin. Besitzerin ist die Seniora, die meist da ist, wie auch die Enkeltochter samt Nachwuchs. Mit der genannten Regelung von max. 2 CPs pro..? lässt sich das sicherlich gut kubanisch und interfamiliär regeln ;-)

auch noch ein Tipp in Havanna wäredas Hostal el Peregrino

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...avana_Cuba.html

hat auch deutlich mehr als 2 Zimmer, obwohl aussen das CP - Schild dran hängt und preislich den CPs entspricht: Hostal dürfte wohl einer deutschen Pension entsprechen. Gegessen wird in der Küche des Hauses.Was ich bisher so mitbekommen habe, müssen die nie jemand abweisen. Wenn sie ausgebucht sind, findet sich immer noch ein Freund eines Freundes oder dessen Schwippschwagers Bruder Neffe, der zufällig gerade auch eine CP frei hat und kaum 100 Meter weg wohnt.

Cuba eben, nur live!

ps.: der thread mit Nümmerlis ist klasse, ist das jetzt voll echt oder hat sich da jemand das als Satire ausgedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 15:39
avatar  jan
#34 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was für Nümmerlis?

Als ich das erste mal nach HAV flog, keine casa gekannt, hat kubanito 11-1000, tommi 3019, wie auch immer,
einen amigo genannt, der vermittelt.
Er war sehr nett und freundlich. Ab-und-zu sehe ich ihn noch, er grüßt mich immer freundlich, der hatte eine lange Liste mit casa
Adressen, Beschreibung, Preise usw.
Sehr gute Organisation!
Findet man bei cubis selten.

Ist er eigentlich noch Mitglied hier?
Schick mal ´ne PM, sage Danke

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!