Frage zu Casa-Preisen

  • Seite 1 von 2
05.08.2012 15:18
#1 Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Ist es überteuert in einer Casa 25 CUC pro Person (nicht pro Nacht) zu zahlen? Allerdings sind da Frühstück und Abendessen schon mit drin. Wäre in Playa Larga, sind also auch auf die Mahlzeiten im Casa angewiesen.
Außerdem: sind die Frühstückspreise (3-4CUC) und Dinnerpreise (8-10CUC) auf den entsrechenden Buchungseiten immer pro Essen oder auch pro Person gemeint? Ich denke mal ersteres, aber sollte es zweiteres sein, wäre der hohe Casa-Preis oben ja schon fast gerechtfertigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 15:24
avatar  pelotero ( gelöscht )
#2 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
pelotero ( gelöscht )

Woher sollen wir wissen auf welchen "Buchungsseiten" du schaust und was da steht und was damit gemeint ist?

Und 25,-CUC für Casa pro Person????

Ich habe in all den Jahren immer für die Casa, unabhängig von Personen (also 1 oder 2 Personen) gezahlt!
Und Casas wurden immer vor Ort gebucht/angemietet! Niemals übers Netz! Also von mir zumindest!

Ich kenne es nicht anders! Da kann ich dir nicht helfen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:00
#3 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Wow, so viele Ausrufe- und Fragezeichen :)

Ich dachte, man könnte evtl. anhand des Preises und entspr. eigener Erfahrungen ableiten, ob pro Person oder pro Essen.

Wir möchten gerne alles vorab buchen, da ich die Casas vorher genau auswählen möchte (auch in Hinblick auf Bewertungen, Angebot veget. Speisen etc.). Ist denke ich auch nicht so ungewöhnlich. Buchen würde ich dann auch eher über die Mailadresse der Casa und nicht über irgendwelche Drittanbieter, ab ist in 1-2 Fällen nicht anders möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:08
avatar  pelotero ( gelöscht )
#4 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
pelotero ( gelöscht )

OK.

Meine Erfahrung:

1. Habe noch nie gehört Casa pro Person.

2. 25,00 CUC pro Person? Teuer!

Vorab buchen. Am besten noch vorab zahlen!

Was ist wenn du dann den letzten Dreck oder vor Ort garnichts bekommst?

Es gibt in Cuba Casas wie Sand am Meer! Tipp! Such sie dir selber aus! Erfahrung. Besser ist das.

Auch wenn das mach anderer vielleicht anders sieht. Ich nicht.

Viel Glück!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 16:10)
#5 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Ok, hab nochmal etwas recherchiert, die Mahlzeitenpreise scheinen pro Person zu sein. Wenn man dann mal beispielsweise rechnet: 4CUC Frühstück + 10 CUC Abendessen + ca. 12.5 CUC (wenn es 25CUC pro Nacht wäre) Übernachtung = 26.5 CUC pro Person. Da wären die 25 CUC por persona ja dann tatsächlich nicht überteuert...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:14
#6 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Zitat von pelotero im Beitrag #4
OK.
Was ist wenn du dann den letzten Dreck oder vor Ort garnichts bekommst?



Dafür sind ja dann die Erfahrungsberichte da :) Ich möchte mir die Zeit einfach sparen, vor Ort suchen zu müssen. Nee, nee, da bleib ich definitv bei.
Trotzdem danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:19
avatar  pelotero ( gelöscht )
#7 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
pelotero ( gelöscht )

Bitte.

Erfahrungsberichte!
Kann man ja auch nicht fälschen oder manipulieren! Ne das geht nicht! Wäre ja was ganz Neues! OK.
Nur mal nebenbei bemerkt, es gibt Agenturen/Anbieter die dieses sogar für große Hotelketten machen damit sie besser da stehen!
Aber ok.

Ich wiederhole. Viel viel Glück!

Bitte schreibe dann hier später mal die echten gemachten Erfahrungen. Wäre schön!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:19
avatar  jan
#8 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erfahrungsberichte?

Ich rief von Trinidad in Havanna an, eine casa in welcher ich schon 2x war.

Komme in 2 Tagen um ca. 14:00 Uhr an.

Ist die casa frei für mich?

Si,si.

Als ich ankam war keiner da!
Da stand ich mit 2 Koffern in der 2. Etage
.
Av. de Italia

05.08.2012 16:24
avatar  pelotero ( gelöscht )
#9 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #8
Erfahrungsberichte?

Ich rief von Trinidad in Havanna an, eine casa in welcher ich schon 2x war.

Komme in 2 Tagen um ca. 14:00 Uhr an.

Ist die casa frei für mich?

Si,si.

Als ich ankam war keiner da!
Da stand ich mit 2 Koffern in der 2. Etage
.
Av. de Italia


Danke Jan!

Ein Beispiel dazu was alles passieren kann.

Doch sie will sich die Zeit ja definitiv vor Ort sparen! Sie bleibt dabei!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 16:38)
#10 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Ja, ich weiß, in Kuba kann einem alles passieren... aber bitte mal nicht soo misstrauisch, ja? Ist n bissl übertrieben. Seiten wie z.B. Tripadvisor finde ich sehr hilfreich oder Tipps aus Reiseberichten. Alle gefälscht?
Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Casa-Besitzer die Berichte fälschen lässt.

Ich bin mir des Risikos bewusst, dass ich z.B. in Havanna vor verschlossener Türe stehe. Aber dann kann ich ja immer noch auf die Suche gehen. Wo ist da der Unterschied zu Casasuche vor Ort?

ABER DAS WAR JA EIGENTLICH AUCH GAR NICHT MEINE FRAGE!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:52
avatar  Pauli
#11 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf keinen Fall würde ich eine Casa mit Frühstück,Mittag und Abendessen,
buchen. Was machst du wenn es der Letzte Frass ist?immer nur mit
Frühstück.Und nochwas es gibt sehr große unterschiede bei den Casas,ich würde
immer erst vor Ort buchen. Mal ein Beispiel: Du buchst die Casa im Internet,dann
kommst du nach Kuba , und siehe da, die Casa ist in einer Riesigen Baustelle.
Ich habe auch länger gebraucht um "meine-unsere"Casa zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:55
avatar  Pauli
#12 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Erfahrungsberichte?

Ich rief von Trinidad in Havanna an, eine casa in welcher ich schon 2x war.

Komme in 2 Tagen um ca. 14:00 Uhr an.

Ist die casa frei für mich?

Si,si.

Als ich ankam war keiner da!
Da stand ich mit 2 Koffern in der 2. Etage
.



Vielleicht war dein Spanisch nicht gut genug.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:12
avatar  jan
#13 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mein cubañol ist besser als dein Schriftdeutsch!


.

05.08.2012 17:16
avatar  Pauli
#14 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13
Mein cubañol ist besser als dein Schriftdeutsch!


.




Das ist doch keine Kunst.

Nur wenn es hier was zu übersetzen gibt , hälst du dich immer schön zurück,
komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:28
avatar  kalla
#15 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
spitzen Mitglied

wenn frühstück und abendessen inbegriffen sind, ist es ok. kein schnäppchen, aber ok.
wie du geschrieben hast, sind die von dir angegebenen essenspreise immer pro person.
aber eben, buchen heisst nicht immer, dass es dann auch wirklich frei ist. es heisst dann plötzlich: heute ist ein italiener gekommen, der länger bleiben wird...
aber kannst ja mal buchen. und wenn es dir dann dort überhaupt nicht passt dich immer noch nach einer anderen casa umsehen. und frag doch, was es ohne nachtessen kostet, falls du dann doch mal auswärts essen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:44
#16 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Danke, doch noch ein paar brauchbare Antworten bekommen.
Dass ich keine 100%ige Garantie habe, dass es dann frei ist, weiß ich. Bei allem, was ich so im Netz gelesen habe, scheint das aber fast nur in Havanna zu passieren.

Mich würde mal interessieren, wie ihr bei eurer Casasuche vor Ort dann so vorgeht (soll ich da einen neuen Fred eröffnen?) Geht ihr da mit Sack und Pack los oder quartiert ihr euch erstmal irgendwo ein? Spaziert ihr dann durch die Straßen und klingelt überall da wo es gefällt und das Schildchen draußen dran ist?
Wir wollen z.B. für Havanna ein eigenes unabhängiges Apartment, möglichst mit Balkon in Centro oder Vieja. Das findet man ja auch nicht an jeder Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 17:47)
#17 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hollerbeere

Wenn ich Deine Rechnung richtig verstehe, zahlst Du dann in der casa 20 CUC für zwei Personen für das Abendessen?

Ich kann zwar zu casas nichts sagen, weil ich immer nur in Hotels war, aber normalerweise würde ich erwarten, dass, wenn Mama zu Hause kocht, das nicht 20 CUC für zwei Personen kostet!

20 CUC kostet es im Hotel nicht.

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 17:55)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#18 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von hollerbeere im Beitrag #16
Danke, doch noch ein paar brauchbare Antworten bekommen.
Dass ich keine 100%ige Garantie habe, dass es dann frei ist, weiß ich. Bei allem, was ich so im Netz gelesen habe, scheint das aber fast nur in Havanna zu passieren.

Mich würde mal interessieren, wie ihr bei eurer Casasuche vor Ort dann so vorgeht (soll ich da einen neuen Fred eröffnen?) Geht ihr da mit Sack und Pack los oder quartiert ihr euch erstmal irgendwo ein? Spaziert ihr dann durch die Straßen und klingelt überall da wo es gefällt und das Schildchen draußen dran ist?
Wir wollen z.B. für Havanna ein eigenes unabhängiges Apartment, möglichst mit Balkon in Centro oder Vieja. Das findet man ja auch nicht an jeder Ecke.


Doch noch ein paar brauchbare Antworten?

Du bist doch beratungsresistent!

Wie viele Antworten brauchst du noch das das Mist ist was du vor hast???
Vor Ort fragen und informieren! Jeder vor Ort kann dir besser helfen! Und kostet nicht viel Zeit!
Aber egal, du willst es ja nicht hören, du willst ja keine Hilfe!
Schreibst ja basta du machst es so, für dich steht es definitiv so fest!
Also zum letzten Mal.
Sehr sehr viel Glück dabei!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:01
avatar  kalla
#19 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
spitzen Mitglied

habt ihr ein mietauto? mit mietauto ist es einfacher was zu suchen (gepäck dabei und man kann auch mal distanzen zurücklegen, wenn einem ein ort nicht so gefällt)
und ja. einfach klingeln. falls schon besetzt geben die casawirte einem oft adressen von befreundeten casabesitzern.
aber wenn möglich nicht von einem taxifahrer oder fremden auf der strasse eine casa zeigen lassen. denn dann kostet die casa gleich 5 cuc pro nacht mehr, für die provision des vermittlers.
kannst dir ja hier aus dem forum schon mal ein paar adressen von casas rausschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:06
avatar  Pauli
#20 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Man könnte auch hier mal was finden,wenigstens für die ersten Tage.

Casas in Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 18:33)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #20
Man könnte auch hier mal was finden,wenigstens für die ersten Tage.

Casas in Havanna



So etwas braucht Hollerbeere PAULI grossgeschrieben Endlich mal ein sinnvoller Beitrag.

Ist es denn so schwer zu verstehen, HOLLERBEERE hat ziemlich konkrete Vorstellungen was Lage und Ausstattung der
gewuenschten Casas angeht und versucht sich zu informieren. Etwas ungewoehnlich hier im Forum, aber warum nicht
ist nicht jedermanns Sache das so auf blauen Dunst anzugehen.

Und wie so oft kommen von den Foristen die ihren Weg und ihre Vorstellungen fuer der Weisheit letzten Schluss halten

Spott , Haeme oder sie sind beleidigt weil der neue User ihrer Meinung nach beratungsresistent ist.

Und das noch von meinem ganz speziellen "Freund" PELOTERO der sich sonst immer so gern als Gralshueter
der Sachlichkeit aufspielt, diese aber sehr schnell vergisst wenn es nicht nach seinem Geschmack laeuft
wie ein kleines Kind mit dem Fuss aufstampfen "so jetzt spiel ich nicht mehr mit Dir!!!!!!


Hollerbeere lass Dich nicht irremachen hier Du bist schon richtig davor, ungeweoehnlich hier, aber durchaus
richtig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:46
avatar  pelotero ( gelöscht )
#22 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #21
Zitat von Pauli im Beitrag #20
Man könnte auch hier mal was finden,wenigstens für die ersten Tage.

Casas in Havanna



So etwas braucht Hollerbeere PAULI grossgeschrieben Endlich mal ein sinnvoller Beitrag.

Ist es denn so schwer zu verstehen, HOLLERBEERE hat ziemlich konkrete Vorstellungen was Lage und Ausstattung der
gewuenschten Casas angeht und versucht sich zu informieren. Etwas ungewoehnlich hier im Forum, aber warum nicht
ist nicht jedermanns Sache das so auf blauen Dunst anzugehen.

Und wie so oft kommen von den Foristen die ihren Weg und ihre Vorstellungen fuer der Weisheit letzten Schluss halten

Spott , Haeme oder sie sind beleidigt weil der neue User ihrer Meinung nach beratungsresistent ist.

Und das noch von meinem ganz speziellen "Freund" PELOTERO der sich sonst immer so gern als Gralshueter
der Sachlichkeit aufspielt, diese aber sehr schnell vergisst wenn es nicht nach seinem Geschmack laeuft
wie ein kleines Kind mit dem Fuss aufstampfen "so jetzt spiel ich nicht mehr mit Dir!!!!!!


Hollerbeere lass Dich nicht irremachen hier Du bist schon richtig davor, ungeweoehnlich hier, aber durchaus
richtig!!!


Genau, vertrau den Aussagen des größten Dummschwätzers, Nichtswissendem, Ahnungslosen!

ESPANOL

Damit fährst du richtig!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 20:40)
#23 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hollerbeere im Beitrag #16
Mich würde mal interessieren, wie ihr bei eurer Casasuche vor Ort dann so vorgeht (soll ich da einen neuen Fred eröffnen?) Geht ihr da mit Sack und Pack los oder quartiert ihr euch erstmal irgendwo ein? Spaziert ihr dann durch die Straßen und klingelt überall da wo es gefällt und das Schildchen draußen dran ist?
Ich hab mir die erste Casa von einem Deutschen der in Kuba lebt empfehlen lassen, sie besichtigt und bin eingezogen. Dann hab ich mich umgesehen was es im Ort noch so an Casas gibt, Visitenkarten eingesammelt und Preise verglichen. Umzug war nicht nötig.

Auf Rundreisen wenn man mit mehreren Leuten in unbekannte Gegenden kommt und nur ein zwei Nächte bleiben will wirds schwerer. Hab damit eigentlich mehr negative Erfahrungen gemacht als gute. Fast kein Vermieter hatte sich an Abmachungen gehalten und die reservierte Casa auch tatsächlich für uns frei gehabt, sondern uns bei Ankunft an einen anderen weitergereicht, um dadurch von dem dann die Vermittlungsgebühr "Commission" zu kassieren.

Der Preis war der gleiche wie ausgemacht, allerdings war die Bude dann 5 CUC weniger wert. Beliebtes Spiel von Besitzern besonders schöner Casas im Internet. Die lassen lieber leer stehen als Kurzzeitgäste zu nehmen. Verdienen lieber die 5 CUC und warten auf den dicken Fisch.

Nur was ist die Alternative? Mit Gepäck herumirren und auf Krampf möglichst 3-4 Casas beieinander gelegen neu suchen? Die versammelte Mannschaft in einer Kneipe absetzen und allein auf Suche gehen? Die unzähligen provisionsgeilen aufdringlichen Typen abwimmeln. Alles Sackstand hoch drei.

Zitat
aber wenn möglich nicht von einem taxifahrer oder fremden auf der strasse eine casa zeigen lassen. denn dann kostet die casa gleich 5 cuc pro nacht mehr, für die provision des vermittlers.

Grundsätzlich richtig, nur hilft das oft nicht. Weil viele Vermieter sich gern selbst die 5 CUC Aufschlag einverleiben, wenn man zwar ohne Schlepper kommt, aber den Preis nicht kennt und nicht gut verhandeln kann, mangels Verhandlungsbasis (Langzeit) oder fehlender Sprachkenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 22:00)
#24 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
neues Mitglied

Huch, was ist denn hier los?

Zitat von el loco alemán im Beitrag #23

Auf Rundreisen wenn man mit mehreren Leuten in unbekannte Gegenden kommt und nur ein zwei Nächte bleiben will wirds schwerer. Hab damit eigentlich mehr negative Erfahrungen gemacht als gute. Fast kein Vermieter hatte sich an Abmachungen gehalten und die reservierte Casa auch tatsächlich für uns frei gehabt, sondern uns bei Ankunft an einen anderen weitergereicht, um dadurch von dem dann die Vermittlungsgebühr "Commission" zu kassieren.

Der Preis war der gleiche wie ausgemacht, allerdings war die Bude dann 5 CUC weniger wert. Beliebtes Spiel von Besitzern besonders schöner Casas im Internet. Die lassen lieber leer stehen als Kurzzeitgäste zu nehmen. Verdienen lieber die 5 CUC und warten auf den dicken Fisch.


Ohje, das klingt ja echt nicht so gut. Habe natürlich auch schon von solchen Geschichten gelesen. Allerdings war großteils wirklich nur Havanna betroffen. Hm...Ich würde mir wohl Listen von Alternativcasas mitnehmen, auf die ich dann ausweichen kann in so einem Fall. Vermitteln lass ich mich nicht ... zumindest nicht in den größeren Städten. In den kleineren ist ja auch alles überschaubarer und die Casasuche nicht so zeitaufwendig.

Zitat von el loco alemán im Beitrag #23

Nur was ist die Alternative? Mit Gepäck herumirren und auf Krampf möglichst 3-4 Casas beieinander gelegen neu suchen? Die versammelte Mannschaft in einer Kneipe absetzen und allein auf Suche gehen? Die unzähligen provisionsgeilen aufdringlichen Typen abwimmeln. Alles Sackstand hoch drei.


Ja, so ganz ist mir der Vorteil der Vor-Ort-Casa-Suche auch noch nicht klargeworden. Wir haben kein Mietauto. Würden also mit Koffern und pipapo losziehen müssen (und ein gefundenes Fressen abgeben), evtl. eine Casa nach der anderen angucken und der halbe-ganze Tag geht dafür drauf. Dann reserviere ich doch lieber vorher. Wenns nicht klappt, so kann ich dann immer noch losziehen. Sollte es aber klappen, habe ich eine schöne Casa, die ich mir vorher ausgewählt habe und die meinen Wünschen entspricht.
Ich mache das auf jeden Fall so, ich kann ja dann mal von meiner Erfolgsquote berichten


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 23:27
avatar  jokuba ( gelöscht )
#25 RE: Frage zu Casa-Preisen
avatar
jokuba ( gelöscht )

Meine Meinung dazu (basierend auf 3 Besuchen in diesem und letzen Jahr auch im Dezember):

Mach es genau so wie du es vorhast!

Ihr fliegt im Dezember heißt: schon mal nicht mehr alles verfügbar.

Ihr habt keine Kuba Erfahrung.. aber die bekommt man schnell
ich habe mit 2 Personen zwischen 25 - 35 Euro bezahlt (ohne zu handeln).

Auch bei Kurzaufenthalt kein Problem. Haben uns auch vermitteln lassen, war in den 35 dann halt drin;

beim Taxifahren legst du in Summe mehr drauf bis du weisst wie der reale Preis gewesen wäre
oder du laberst dir den Wolf (nicht mein Ding)

Essen würde ich auch nur vor Ort dazubuchen (ich habe aber fast keine schlechten Erfahrungen gemacht; im Gegenteil oft gemeinsam gekocht und viel Spass gehabt)aber je nach dem wo man ist gibts natürlich auch ausserhalb interessante Alternativen (Reiseführer hilft; oder die Leute vom Casa fragen... Erfahrungen machen)

Ich war schon viel in der Welt unterwegs; Kuba war eines der unproblematischten Länder die ich je erlebt habe;

aber das ist natürlich keine Garantie; seit nicht zu leichtgläubig aber das gilt auf der ganzen Welt;
und wenn euch was komisch vorkommt nachfragen erklären lassen und ggf noch jemand anderst fragen.

viel spass


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!