Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.

11.08.2014 13:44
#1 Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
normales Mitglied

Hallo,

im kommenden Jahr wollen wir das zweite Mal nach Kuba fliegen und dort diesmal den Osten des Landes mit einer Mietwagenrundreise erkunden. Anschließend geht es für eine Woche nach Mexiko.
Unser letzter Urlaub auf Kuba ist jetzt 2 Jahre her und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, was Taxen etc. angeht, darum hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Wir müssen von unserer Casa oder dem Hotel in Holguin zum Flughafen (4 Personen plus Gepäck). Der Flug nach Havana geht um 8.45 Uhr. Wie lange vorher müssen wir am Flughafen sein? Auch 90 min. wie hier in Deutschland?
Und was schätzt Ihr, wie lange die Fahrt vom Centrum Holguins bis zum Flughafen dauert? Der Preis wäre noch interessant und wo wir ein Taxi bekommen können? Habe gelesen, dass private Taxen den Flughafen nicht anfahren dürfen?

In Havana angekommen müssen wir zu unserem Hotel nach Havana vieja. Da nehmen wir ein Taxi am Flughafen, oder habt Ihr bessere Tips? Am nächsten Tag geht es dann um 13.45 Uhr nach Mexiko.
Gleiche Frage wie in Holguin: wie lange vorher da sein und wie lange dauert die Fahrt in etwa?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 14:31
#2 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Holguin Centrum Flughafen ca. 30 min. Kosten 10-15 CUC.Soweit ich hier gelesen habe,gibt es nur Einschränkungen beim abholen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 15:54
avatar  Rey
#3 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Die Kosten für ein Taxi vom Flugh. Jose Marti nach Havanna Vieja dürften auch so um die 15.-cuc betragen. Dauer 20-30min. Es gibt auch billigere Sammelbusse, habe aber noch keinen benutzt, weil bisher nie einer gerade verfügbar war und ich keine Lust hatte nach dem ganzen Trara der Pass-Gepäckkontrollen und dem endlosen Starren auf das Laufband der Gepäckübergabe, auch noch auf irgendwelche Sammeltaxis zu warten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:00
#4 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
normales Mitglied

Super, vielen Dank, damit ist mir ja schon etwas geholfen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:13
#5 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #3

nach dem ganzen Trara der Pass-Gepäckkontrollen


Dürfte bei einem Inlandsflug wohl wegfallen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:19
avatar  jan
#6 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

WIESOO?
Ich fand es beruhigend, dass bei der "Entnahme" der Koffer vom Laufband jemand kontrolliert hat, ob der jeweilige Koffer auch dem Fluggast gehörte.

War ein Flug von Santiago nach Havanna.
Es hätte ja irgendjemand irgendeinen Koffer nehmen können.
.

11.08.2014 16:34
#7 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie beunruhigt mußt du dann sein,wenn du in Berlin landest und keiner kontrolliert,das jemand den falschen Koffer greift.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:40
avatar  jan
#8 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, wg. der Puros und den Flaschen Ron

14.09.2014 17:09
#9 RE: Taxi, Preise, Fahrtdauer etc.
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich habe im August 2014 sehr gute Erfahrung mit folgendem Taxi gemacht:
Dany (Handy) 52492326 oder (casa) (7)2505764.
Sehr bequemer Oldtimer und sehr netter Fahrer. Standort ist in Punta Brava, einem Vorort von Havanna in der Nähe des Flughafens, daher besonders geeignet für Flughafentransfers.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!