Die Deutsche Carla und Jose der jinetero

  • Seite 1 von 3
21.05.2014 16:07
#1 Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich neulich im Autoradio gehört. Sehr unterhaltsam - und mal wieder was zum Kopfschüttlen.

Wenn ein Deutscher oder eine Deutsche jemanden heiratet, der keinen deutschen oder EU-Pass hat, dann heißt das in Behördensprech: "binationale Ehe". Solche binationalen Ehen werden strengen Kontrollen unterzogen. Zum Beispiel untersuchen die deutschen Ausländerbehörden die Wohnung des Paares darauf, ob auch wirklich ein Paar darin wohnt. Stehen im Bad zwei Zahnbürsten? Gibt es genug Kleider für beide? Die Ehepartner können auch getrennt befragt werden: Wo genau haben Sie sich zum ersten Mal gesehen? In welcher Position schläft Ihr Partner am liebsten? Wann ist der Geburtstag Ihrer Schwiegermutter? All das geschieht, um zu verhindern, dass Deutsche eine sogenannte "Scheinehe" eingehen. Eine Ehe also, die nur dazu da ist, dem Ausländer oder der Ausländerin zu ermöglichen, hier in Deutschland zu bleiben.

Die Freundin unserer Autorin wollte eine solche "Scheinehe" mit einem Kubaner eingehen, um ihm den Aufenthalt in Deutschland zu ermöglichen. Doch dann verliebten sich die Freundin in den jungen Mann und alles wurde richtig kompliziert.


http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenu...heinehe100.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 16:12)
avatar  Mocoso
#2 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut daß wir in Österreich sind, sonst müsste ich meine Frau gleich losschicken damit wir genug Kleider für beide haben.. in meiner Größe würde es da schlecht aussehen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 16:44
avatar  Lisita
#3 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
spitzen Mitglied

Super Beitrag, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 20:30)
#4 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Forums-Senator/in

Sehr treffend geschildert, wobei Clara ja noch eine relative Blitzmerkerin ist.
Übrigens , m.M.n. cubano/cubana austauschbar, leider


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 23:28)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

lohnt sich echt da reinzuhören , Clär'chen hat da aber nochmals Glück gehabt, jetzt kommt halt die nächste dran


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:19
avatar  el loco
#6 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:22
avatar  el loco
#7 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco im Beitrag #6


Meine Wohnung wurde nicht überprüft


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 17:21
avatar  iris
#8 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine auch nie. Es ist schon wirklich erstaunlich, dass so viele kubanische Volltrottel offenbar so charmant sind, dass sie ansonsten wohl kluge Frauen wie z.Bsp. diese Clara dazu bewegen können, sich für sie mehr als 10 Beine auszureißen. Mich trösten solche Berichte immer, zeigen sie doch auf, dass ich nicht die Einzige Doofe war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:13
#9 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, unter "charmant" verstehe ich was anderes als so ein Jineterogelaber.
Dann schon eher ulls oft zitierte "buena pinga"...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:22
#10 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #9

Na ja, unter "charmant" verstehe ich was anderes als so ein Jineterogelaber.


Haben sie das bei dir auch probiert?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 20:07
avatar  iris
#11 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #9
Na ja, unter "charmant" verstehe ich was anderes als so ein Jineterogelaber.
Dann schon eher ulls oft zitierte "buena pinga"...


Naja, also ich zum Beispiel würde wegen buena pinga nicht so einen Aufwand betreiben. Sorry aber, ich behaupte mal, die meisten Frauen machen sich nur wegen sex nicht so viel Mühe! - Nein, wir wollen Liebe, schöne Worte, romantisches Ambiente........, auf Sex zu verzichten scheint uns leichter zu fallen als Männern


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 10:13)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #11
Nein, wir wollen Liebe, schöne Worte, romantisches Ambiente........,

in dessen Vorspiegelung die Cubanos ja wohl zur absoluten Weltspitze gehören ; dazu kommt noch der Exotenbonus:
- räumt der deutsche Mann seine Kaffeetasse nicht weg oder lässt seine Kleider rumliegen dann wird von deutscher Frau laut und deutlich reklamiert wie unordentlich der Mann ist, und er hat das sofort aufzuräumen.
- räumt der Cubi seine seine Kaffeetasse nicht weg oder lässt seine Kleider rumliegen wird dass von deutscher Frau als Zeichen des Anderssein und der Nonkonformität lobend vermerkt, und sie räumt die Sachen dann auf



Zitat von iris im Beitrag #11

auf Sex zu verzichten scheint uns leichter zu fallen als Männern

drum haben ja viele Männer hier im Forum Cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:32
#13 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

.... wer kann mir helfen?

Wer oder was glaubt diesem jinetero/a - Gelabere?
Wer glaubt wirklich, dass sich ein/e 20-jährige Schöne/r in eine/n 20 und mehr Jahre ältere/n durchschnittlich Aussehende/r verliebt?
Ich habe auf der Insel wieder das ein oder andere diese "Paare" gesehen. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Es ist ja wirklich nichts dagegen einzuwenden, wenn sich für einen kurzen Zeitraum, solche "Paare" zusammen finden. Nur sollte auch dem sagen wir mal, älteren teil dieser Konstellation klar sein, das es sich um einen temporären Deal handelt. Wie kann man nur annehmen, dass es bei dem jüngeren Teil des "Paares" wirklich um Gefühlte geht.
Ich habe eine ganz tolle Frau aus Canada kennengelernt. Gut aussehend, aber keine 20 ..... Die hat den Jungs klipp und klar gesagt, was sie von ihnen erwartet (keine Liebesgelabere) und hat sie dafür bezahlt. Über den Wunsch einer Einladung nach Canada hat sie herzhaft gelacht und den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:42
#14 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Ich habe eine ganz tolle Frau aus Canada kennengelernt. Gut aussehend, aber keine 20 ..... Die hat den Jungs klipp und klar gesagt, was sie von ihnen erwartet (keine Liebesgelabere) und hat sie dafür bezahlt. Über den Wunsch einer Einladung nach Canada hat sie herzhaft gelacht und den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.

Nennt man sowas Sextouristin?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 10:44)
#15 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13


Wer oder was glaubt diesem jinetero/a - Gelabere?
Wer glaubt wirklich, dass sich ein/e 20-jährige Schöne/r in eine/n 20 und mehr Jahre ältere/n durchschnittlich Aussehende/r verliebt?




Ich! Aber Madame redet mir das dann immer schnell wieder aus und zerrt mich dann wieder nach Hause.


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:49
avatar  Espanol
#16 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #14
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Ich habe eine ganz tolle Frau aus Canada kennengelernt. Gut aussehend, aber keine 20 ..... Die hat den Jungs klipp und klar gesagt, was sie von ihnen erwartet (keine Liebesgelabere) und hat sie dafür bezahlt. Über den Wunsch einer Einladung nach Canada hat sie herzhaft gelacht und den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.

Nennt man sowas Sextouristin?




Jaa!!! In einem Satiremagazin hier in Spanien habe ich mal eine Karrikatur gesehen

eine Spanierin in voller Aktion mit einem Mulato. Er sagt: "Ay mi amool como te quiero"!!!!

Und sie antwortet: Callate y mueve el Culo!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:51
#17 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #14
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Ich habe eine ganz tolle Frau aus Canada kennengelernt. Gut aussehend, aber keine 20 ..... Die hat den Jungs klipp und klar gesagt, was sie von ihnen erwartet (keine Liebesgelabere) und hat sie dafür bezahlt. Über den Wunsch einer Einladung nach Canada hat sie herzhaft gelacht und den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.

Nennt man sowas Sextouristin?



ob man das so nennt, keine Ahnung. Was meint Sextourist/in? eigentlich im Wortsinn. Tourist/in, der ausschließlich wegen Sex in Urlaub fährt? Sex in einem für ihn exotischen Land eines der exotischen Erlebnisse ist?
Was ist eigentlich genau ein Sextourist(in).

Diese Frau z.B. macht ziemlich extremen Sport (Langzeitschwimmen, Langläufe, Tauchen und das täglich). Es ist glaubhaft, dass sie wegen des Tauchens und der Sonne in Cuba ist. Die Jungs sind sicher für sie eine amüsante Abwechselung, aber ganz bestimmt nicht der eigentliche Anlass einer Reise nach Cuba.
Also nach meiner Betrachtungsweise keine Sextouristin.

Aber nochmal.... Was ist eigentlich ein/e Sextourist/in?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:02
#18 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13

den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.


Wenn Männer das machen sind sie Sextouristen,wenn Frauen das tun sind sie cool.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:02
avatar  Espanol
#19 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Und die "Chicas" sind sicher eine amuesante "Abwechslung" fuer die alleinreisenden Maenner

Die fahren dort naemlich hauptsaechlich wegen der Kultur, Fauna und Flora hin!!!

Ob die ausser Nightlife noch andere Extremsportarten betreiben entzieht sich allerdings meiner Kenntnis


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:04
avatar  Espanol
#20 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13

den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.


Wenn Männer das machen sind sie Sextouristen,wenn Frauen das tun sind sie cool.




Claudia waere bstimmt geeignet fuer einen Posten als Gleichstellungsbeaufragte


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:16
#21 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #20
Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13

den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.


Wenn Männer das machen sind sie Sextouristen,wenn Frauen das tun sind sie cool.




Claudia waere bstimmt geeignet fuer einen Posten als Gleichstellungsbeaufragte


Nein, wäre Claudia nicht. Claudia hat nämlich für die Mäuschen, die sich alles gefallen lassen, wenig bis kein Verständnis und Claudia weiß auch, dass diese Mäuschen nicht gleichgestellt werden wollen und sich in ihrer Mäuschenwelt ganz wohl fühlen .... (Claudia meint keine unterdrückten Frauen in anderen Kulturen, sondern Claudia meint westeuropäische Mittelstandsfrauen)

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:19
#22 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13

den "Partner" ausgetauscht. Die Frau ist echt cool.


Wenn Männer das machen sind sie Sextouristen,wenn Frauen das tun sind sie cool.




Wieso sick, solange sich diese Männer nicht an Kindern vergreifen ......
Und, um jetzt bei Cuba zu bleiben...... die "Opfer" in diesen Fällen sehe ich jetzt eher nicht bei den jineteros/as.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:35
avatar  Espanol
#23 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

CLAUDIA wer besetzt denn bei Euch die "Opferrolle", Dein cubanischer Novio, oder Du als
Deutsche "Mittelstandsfrau"


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:52
#24 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol..... gestattest du eine Zwischenfrage?

Ich geht mal davon aus, Du antwortest mit Ja.

Zwischenfrage:
Hast Du schon mal etwas von gleichberechtigten Partnerschaften gehört?

(Bitte jetzt nicht die Geld-Diskussion: dass ich ein höheres Einkommen habe als mein Partner in Cuba liegt ja auf der Hand. Aber... und ohne das, würde es z.B. für mich nicht gehen: Mein Partner in Cuba geht einer regelmäßigen Arbeit nach. Er ruht sich also nicht auf meine Kosten aus. Deshalb fehlt mir auch jegliches Verständis, wenn ich hier von 20jährigen Hausfrauen lese. So blöd müsste ich noch werden, mich hier krumm und buckelig zu arbeiten und der/die Cubaner/Cubanerin in Cuba lassen den lieben Gott einen guten Mann sein und ruhen sich auf meine Kosten aus. Aber, wenn man so blöd ist .....)

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 18:12)
avatar  iris
#25 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
.... wer kann mir helfen?

Wer oder was glaubt diesem jinetero/a - Gelabere?
Wer glaubt wirklich, dass sich ein/e 20-jährige Schöne/r in eine/n 20 und mehr Jahre ältere/n durchschnittlich Aussehende/r verliebt?
Ich habe auf der Insel wieder das ein oder andere diese "Paare" gesehen. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Also "mein" jinetero ist selbst schon älter, noch nicht mal ganz ein Jahr jünger als ich! Und ich hab ihm doch irgendwie geglaubt trotz häufiger Selbstzweifel, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.


Die Frau ist echt cool.



Meine Freundin war bei meiner ersten Kubareise auch so "cool". War mir superunangenehm, da natürlich alle dachten, ich wäre genauso und mich auch anbaggerten, außerdem war es mir auch peinlich und hat damit meinen freundschaftlichen Gefühlen für sie einen echten Dämpfer verpasst!

Natürlich sind diese "coolen" Frauen Sextouristinnen. Aber im Sinne von Claudias "Gleiches Recht für alle" ist ja Sextourismus an sich auch nicht verwerflich. Nur wenn Frauen nicht dieselben Rechte wie Männern zugestanden werden, irgendjemand körperlich zu kaufen, sollte man da mal dringend darüber debattieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!