Die Deutsche Carla und Jose der jinetero

  • Seite 2 von 3
30.05.2014 18:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #25

Meine Freundin war bei meiner ersten Kubareise auch so "cool". War mir superunangenehm, da natürlich alle dachten, ich wäre genauso und mich auch anbaggerten, außerdem war es mir auch peinlich und hat damit meinen freundschaftlichen Gefühlen für sie einen echten Dämpfer verpasst!

Natürlich sind diese "coolen" Frauen Sextouristinnen. Aber im Sinne von Claudias "Gleiches Recht für alle" ist ja Sextourismus an sich auch nicht verwerflich. Nur wenn Frauen nicht dieselben Rechte wie Männern zugestanden werden, irgendjemand körperlich zu kaufen, sollte man da mal dringend darüber debattieren!


sagt ja auch niemand hier etwas wenn die Frauen sich gegen einen Obulus pimperln lassen ; nur wenn dann genau der Typ "Else" sich hier über die Männer mokiert und gleichzeitig die Frauen "cool" findet scheint hier irgendetwas mit der Wahrnehmung nicht ganz im Lot zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 18:45)
avatar  iris
#27 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #26


nur wenn dann genau der Typ "Else" sich hier über die Männer mokiert und gleichzeitig die Frauen "cool" findet scheint hier irgendetwas mit der Wahrnehmung nicht ganz im Lot zu sein


So meinte ich das eigentlich auch, wobei ich Sextourismus per se egal ob duch Frau oder Mann immer noch für eine moderne Form von "Sklavenhaltung" (finde das passende Wort nicht) halte, kurz und gut ich finde es tatsächlich moralisch nicht ok, wenn man irgendwo hin fliegt um sich ein paar Stunden "exotische Körper" zu kaufen. Bin diesbezüglich total veraltet.
Klar kommt jetzt, dass meine Form noch viel ausbeuterischer und teurer war, aber ich habe weder den Parner gewechselt noch unsere Beziehung auf Sex reduziert. Das war Liebe!-leider


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:00
#28 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

ich finde diese Frau cool, weil sie - obwohl sie es aussehensmäßig (und das unterscheidet sie von der Mehrzahl der Sextouristen, die ich bisher so gesehen haben) es wirklich nicht nötig hat, sich einfach die Freiheit nimmt und sich den Spaß gönnt. Sie weiß es, der Cubi weiß es .... wo ist Euer Problem. Diese - und ich habe nur von dieser Frau gesprochen - ist dann vielleicht nach Eurer Wertung auch ein Sextouristin. Dann wünsche ich mal den Sexarbeiterinnen in Cuba auch solche attraktive Kunden !!!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 19:04)
#29 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #27
Zitat von Ralfw im Beitrag #26


nur wenn dann genau der Typ "Else" sich hier über die Männer mokiert und gleichzeitig die Frauen "cool" findet scheint hier irgendetwas mit der Wahrnehmung nicht ganz im Lot zu sein


So meinte ich das eigentlich auch, wobei ich Sextourismus per se egal ob duch Frau oder Mann immer noch für eine moderne Form von "Sklavenhaltung" (finde das passende Wort nicht) halte, kurz und gut ich finde es tatsächlich moralisch nicht ok, wenn man irgendwo hin fliegt um sich ein paar Stunden "exotische Körper" zu kaufen. Bin diesbezüglich total veraltet.
Klar kommt jetzt, dass meine Form noch viel ausbeuterischer und teurer war, aber ich habe weder den Parner gewechselt noch unsere Beziehung auf Sex reduziert. Das war Liebe!-leider



Iris, wir sprechen hier von Cuba. Glaubst Du ernsthaft, dass eine Sexarbeiterin in Cuba sich als Slavin fühlt, wenn sie einen älteren Herrn das Geld aus der Tasche zieht?
Wenn ich hier so die ein oder andere Geschichte lese, finde ich die "Opfer, die ausgebeutet werden eher bei den ST, weniger bei den Sexarbeiterinnen und -arbeiter.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:18
#30 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #27
Zitat von Ralfw im Beitrag #26


nur wenn dann genau der Typ "Else" sich hier über die Männer mokiert und gleichzeitig die Frauen "cool" findet scheint hier irgendetwas mit der Wahrnehmung nicht ganz im Lot zu sein


So meinte ich das eigentlich auch, wobei ich Sextourismus per se egal ob duch Frau oder Mann immer noch für eine moderne Form von "Sklavenhaltung" (finde das passende Wort nicht) halte, kurz und gut ich finde es tatsächlich moralisch nicht ok, wenn man irgendwo hin fliegt um sich ein paar Stunden "exotische Körper" zu kaufen. Bin diesbezüglich total veraltet.
Klar kommt jetzt, dass meine Form noch viel ausbeuterischer und teurer war, aber ich habe weder den Parner gewechselt noch unsere Beziehung auf Sex reduziert. Das war Liebe!-leider



Und so meine ich das eigentlich auch ... selbst schuld! Etwas Abwechselung ist doch nicht so schlecht

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #28
Dann wünsche ich mal den Sexarbeiterinnen in Cuba auch solche attraktive Kunden !!!

gibt es durchaus , leider hat in meinem Fall meine Frau da etwas dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #30

Und so meine ich das eigentlich auch ... selbst schuld! Etwas Abwechselung ist doch nicht so schlecht

erzähl doch mal


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:26
#33 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

... Ralfw, ich hoffe doch für Dich, dass Du da auch einen reichen persönlichen Erfahrungsschatz hast. Wenn nicht.... Noch ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 19:54)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #33
... Ralfw, ich hoffe doch für Dich, dass Du da auch einen reichen persönlichen Erfahrungsschatz hast. Wenn nicht.... Noch ist ja noch nicht aller Tage Abend.


da mach Dir mal keine Sorgen betreffend meiner Person ; das Thema war aber "Frau sucht exotische Pinga" , da kann ich nicht mithalten, würde aber gerne hier im Forum mit Hilfe der (S)Expertinnen meinen Horizont erweitern.

Also hau in die Tasten


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:59
#35 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ralfw.... zur Erweiterung Deines Horizontes empfehle ich einen VHS-Kurs.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 20:32)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #35
Ralfw.... zur Erweiterung Deines Horizontes empfehle ich einen VHS-Kurs.....

mir wäre halt schon mehr gelegen die Information aus einer wirklich fundierten Quelle zu erhalten. Nachdem Du so dick aufgetragen hast, dachte ich endlich mal eine "Else" die sich wagt. war aber wohl ein Trugschluss. Aber wie war das nochmals mit "den Kötern die kläffen"


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 21:35
#37 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Goal ralf, getroffen, lol

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 06:52
#38 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #11
Zitat von el prieto im Beitrag #9
Na ja, unter "charmant" verstehe ich was anderes als so ein Jineterogelaber.
Dann schon eher ulls oft zitierte "buena pinga"...


Naja, also ich zum Beispiel würde wegen buena pinga nicht so einen Aufwand betreiben. Sorry aber, ich behaupte mal, die meisten Frauen machen sich nur wegen sex nicht so viel Mühe! - Nein, wir wollen Liebe, schöne Worte, romantisches Ambiente........, auf Sex zu verzichten scheint uns leichter zu fallen als Männern


Selbstverständlich wollen Männer mehr Sex haben als Frauen, sonst gäbe es in dem ältesten Gewerbe der Welt nicht so ein Ungleichgewicht in dem Geschlechterverhältnis zwischen Diensteanbieter (>90% Frauen) und Kunden (>90%Männer).

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:52
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#39 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Eine Hure wird nicht dafür bezahlt, mit einem zu schlafen, sondern dafür, dass sie hinterher wieder geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:37
avatar  lape
#40 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Mitglied

Wow, ich war ne halbe Ewigkeit nicht im Forum und dann gleich wieder so ein Thema. Naja, ich kann dir helfen Claudia. Denn ich (47) bin mit meiner Frau (24) seit über fünf Jahren glücklich verheiratet. Glücklich deshalb, weil wir in guten und in schwierigen, sehr schwierigen Zeiten gegenseitig zueiander gehalten haben. Mir war von Anfang an wichtig, dass sie hier nicht nur Hausfrau wird sondern sich zu einer selbstbestimmten Persönlichkeit entwickeln kann. Diese Einstellung hat sich ausgezahlt und zeigt sich an ihrer Entwicklung. Integrationskurs mit Bravour bestanden. Spricht heute perfekt deutsch. Habe Sie fünf Monate auf die EF nach Malta geschickt. Ergebnis: Spricht B2 Niveau Englisch. Hat das Studienkolleg der Freien Universität besucht und dort die deutsche Hochschulzulassungsberechtigung erlangt. Ergebnis: studiert heute im 2 Semester Wirtschaftswissenschaften an einer Berliner Universität. Unsere Partnerschaft ist immer auf Augenhöhe. Wir haben ein schönes Haus (siehe Bildergalerie) in Vinales gebaut (25 TEUR). Seitdem hat die Familie eine wirtschaftliche Existenz erhalten und monatliche Salärzahlungen sind nicht erforderlich. Gebe und dir wird es zurück gegeben. Ähm , ich bin nicht gläubig, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Du siehst, es geht auch anders. Aber - ich gebe dir auch recht, dass dies - und darauf bin ich stolz - eher die Ausnahme ist. Das ist aber hausgemacht und von den meistern der Männer hier entweder so gewollt oder sie sind einfach nur zu blöd, eine richtige Beziehung zu führen. Das scheint ja wohl bei vielen auch mit einer Deutschen nicht funktioniert zu haben. In diesem Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:46
#41 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lape im Beitrag #40
Wow, ich war ne halbe Ewigkeit nicht im Forum und dann gleich wieder so ein Thema. Naja, ich kann dir helfen Claudia. Denn ich (47) bin mit meiner Frau (24) seit über fünf Jahren glücklich verheiratet. Glücklich deshalb, weil wir in guten und in schwierigen, sehr schwierigen Zeiten gegenseitig zueiander gehalten haben. Mir war von Anfang an wichtig, dass sie hier nicht nur Hausfrau wird sondern sich zu einer selbstbestimmten Persönlichkeit entwickeln kann. Diese Einstellung hat sich ausgezahlt und zeigt sich an ihrer Entwicklung. Integrationskurs mit Bravour bestanden. Spricht heute perfekt deutsch. Habe Sie fünf Monate auf die EF nach Malta geschickt. Ergebnis: Spricht B2 Niveau Englisch. Hat das Studienkolleg der Freien Universität besucht und dort die deutsche Hochschulzulassungsberechtigung erlangt. Ergebnis: studiert heute im 2 Semester Wirtschaftswissenschaften an einer Berliner Universität. Unsere Partnerschaft ist immer auf Augenhöhe. Wir haben ein schönes Haus (siehe Bildergalerie) in Vinales gebaut (25 TEUR). Seitdem hat die Familie eine wirtschaftliche Existenz erhalten und monatliche Salärzahlungen sind nicht erforderlich. Gebe und dir wird es zurück gegeben. Ähm , ich bin nicht gläubig, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Du siehst, es geht auch anders. Aber - ich gebe dir auch recht, dass dies - und darauf bin ich stolz - eher die Ausnahme ist. Das ist aber hausgemacht und von den meistern der Männer hier entweder so gewollt oder sie sind einfach nur zu blöd, eine richtige Beziehung zu führen. Das scheint ja wohl bei vielen auch mit einer Deutschen nicht funktioniert zu haben. In diesem Sinne.


und Glückwunsch ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:10
#42 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Dem kann ich mich anschließen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:34
#43 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Glückwunsch ja, ist aber kein Generalkonzept für eine glückliche Beziehung. Ich habe es genauso gemacht und meine erste Ehe ist nach 10 Jahren gescheitert nachdem die Ex ihre Promotion in der Tasche hatte brauchte sie mich als Sponsor nicht mehr und hat sich in ihrem Verhalten um 180 Grad gedreht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 08:44
avatar  el lobo
#44 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

@lape: Bei allem Respekt und Freude über dein derzeitiges Glück solltest Du nicht so sicher wähnen die Unberechenbarkeit unserer so über alles geliebten Cubana(o)s lässt von einen Tag auf den anderen ganz konträre Situationen zu. Auch ich glaubte 17Jahre lang die berühmte Nadel im Heuhaufen ausfindig gemacht zu haben und war tatsächlich so arrogant (zu mir selber) zu glauben alle anderen hätten ihre Partner irgendwo aus den moralischen Niederungen der cuban. Gesellschaft entnommen. Übrigens kann ich eben diese Haltung auch Deinem Beitrag entnehmen indem ja wohl steht das andere zu Blöd zum führen einer Beziehung wären. Ganz so arrogant war ich nun doch wieder nicht. 17Jahre bekam ich zu hören das ich der IDEALE ESPOSO sei und sie NIEE etwas anderes wollte. Der Rest ist seit November 2013 bekannt. Tja die Schauspielkünste der Cubanos sind schon beachtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 09:20
avatar  lape
#45 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Mitglied

Es freut mich wirklich, eure sachlichen und augenzwinkernden Antworten zu lesen. Für euch beide (el lobo und sigurdseifert) tut es mir aufrichtig leid, wie ich es immer bedauerlich finde, wenn eine Beziehung scheitert. Natürlich bin auch ich nicht so vermessen und meine Arroganz sei mir an dieser Stelle verziehen, zu glauben, dass meine Ehe für die Ewigkeit ist. Wünschen tun wir uns dies alle und ihr beide habt ja mit 10 und 17 Jahren bereits gut vorgelegt. Da bin ich mit 5 Jahren noch ein kleines Pflänzlein. Ich versuche an unsere Beziehung immer so heran zu gehen, dass ich ebend nicht davon ausgehe, dass wir bis zu meinem Ableben zusammen bleiben. Ich sage immer zu meiner Frau, dass sie sich genau überlegen soll, ob sie später Krankenschwester spielen will oder frustriert sein will, wenn meine Manneskraft mal nachlassen sollte. Ja und auch ich habe natürlich auch schon in Momenten, die nicht so gut liefen mich gefragt, wie es denn wäre, wenn sie bereits das Studium abgeschlossen hätte und in Arbeit und Brot stünde. Aber wir beide reden auch oft und offen über solche Ängste und Sorgen. Menschenkenntnis hin und her, zZ kann ich keine Schauspielerei erkennen. Die Garantie hat man aber nie. Nicht bei einer Cubanita und auch nicht bei einer Frau aus was weis ich was für einem Landstrich der Erde. Vielleicht tröstet dann nur, dass es mit jeder anderen auch gescheitert wäre. Fragt mich in 5 Jahren nochmal, wie es uns geht. Jedenfalls will ich mit spätestens 50 endlich noch Vater werden. Und in 13 Jahren wollen wir eigentlich gerne entweder in Kuba (wirtschaftlicher Wandel vorausgesetzt)oder in Miami leben. Träume darf man doch haben, oder?! Und wenn man sie dann noch leben kann, umso besser. In diesem Sinne.... Hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:48
#46 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist eine gesunde Einstellung. Ich für meinen Teil habe eben aus meinen Erfahrungen gelernt und führe mit meiner Novia eine Beziehung die vergleichbar der 50- er und 60-er Jahre ist. Bildungssponsoring gibts bei mir nicht mehr. Vor allem die Foristinen dürfen mich gerne Neandertaler schimpfen, aber mir gefällt die neue Situation und ich bin glücklich.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:51
#47 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

.... warum sollte Dich jemand beschimpfen. Wenn es Euer beider Willen ist.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 12:34 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 12:35)
#48 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #43
... meine erste Ehe ist nach 10 Jahren gescheitert ...

Zitat von el lobo im Beitrag #44
... Auch ich glaubte 17Jahre lang die berühmte Nadel im Heuhaufen ausfindig gemacht zu haben .... Tja die Schauspielkünste der Cubanos sind schon beachtlich.


Ich muss schon sagen, dass ich euch nicht verstehe und mit euren Schlussfolgerungen nicht einverstanden bin.

Ich kenne so viele (gescheiterte) Ehen. Weitaus mehr als glückliche, obwohl schon ein paar Ehepaare kommen, die 30 Jahre oder mehr zusammen sind. Schaut euch mal Ehen in Deutschland an. Die größte Zahl der Scheidungen erfolgt innerhalb von 6 Jahren nach der Hochzeit. Die durchschnittliche Ehedauer steigt allerdings erstaunlicherweise und liegt aktuell bei 14,6 Jahren.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...330F6F239D.cae1
Vielleicht auch, weil viele gar nicht erst heiraten.
Jedenfalls sind Ehen keinesfalls mehr von Dauer, das ist sicher. Die Zeiten sind lange vorbei.

Wer 10 Jahre und länger zusammen lebt, hat für mich sehr wahrscheinlich viel richtig gemacht. Dass Partnerschaften nach so langer Zeit auseinander gehen, ist mittlerweile normal und keinesfalls eine Besonderheit. Die Vorstellung einer lebenslangen Partnerschaft ist wohl der Irrtum, zumindest in der heutigen Zeit.

Ich kann verstehen, dass ihr auf eure Ex sauer seid. Es aber auf die kubanische Herkunft zurückzuführen, dass die Beziehung nach so langer Zeit scheiterte, ist nicht gerechtfertigt. Das wäre euch mit einer deutschen Frau aller Wahrscheinlichkeit nach in ähnlicher Weise geschehen.

Wer nun noch verschiedene Scheidungsgeschichten kennt, kann nicht mehr sagen, dass sich Kubaner besonders unfair verhielten. Deutsche Partner können dieses Spiel mindestens genau so gut und so mancher Mann saß schon ruiniert da, wenn seine Deutsche erst gegangen war.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 12:37
#49 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die klassische Rollenverteilung ist hier zu Lande nicht sehr angesehen. In Kuba geht es, da der Altersunterschied zwischen uns nicht gross ist. Eine jüngere/modernere Kubana würde vermutlich damit früher oder später ein Problem kriegen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:53
#50 RE: Die Deutsche Carla und Jose der jinetero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie eine Partnerschaft "immer auf Augenhöhe" sein kann, wenn man sich mit Anfang 40 mit einem Mädel zusammentut, was gerade aus dem Zahnspangenalter raus ist, aber ich finde den Werdegang von ihr, zumindest mal so wie er hier beschrieben wurde, sehr positiv!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!