Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung

15.05.2014 10:27
#1 Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung

Furchtlos kündigt die Dissidentin ihr neues Projekt an: Ein unabhängiges Online-Medium als Gegengewicht zur gleichgeschalteten kubanischen Staatspresse. „Information“ statt „Militanz“, verspricht sie.

http://www.sz-online.de/nachrichten/kuba...ng-2839297.html


Auf, auf zum fröhlichen Hassposten!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 11:03
avatar  Pauli
#2 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Auf, auf zum fröhlichen Hassposten!


@ EHB

"Hass ist kein guter Ratgeber"


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 12:30
avatar  ull
#3 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Auf, auf zum fröhlichen Hassposten!


@ EHB

"Hass ist kein guter Ratgeber"


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 12:47
avatar  jojo1
#4 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dies ist aber schon länger bekannt. DUnkel kann ich ich daran erinnern, dass dies auch hier schon im Forum von mir erwähnt wurde vor ca. 2 bis 3 Monaten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 13:33)
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#5 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Grundsätzlich ist jedes freie Medium zu begrüssen. Wie frei es wirklich ist erkennt man immer daran wie mit konträren Lesermeinungen umgegangen wird. Da hat die kubanische "Presselandschaft" vorsichtig ausgedrückt gewaltigen Nachholebedarf, der westeuropäische Mainstream steht allerdings dafür nicht gerade als Vorbild an Meinungsfreiheit zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 16:34
#6 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba ist die Online-Zeitung wohl bereits zensiert, das heißt ohne OpenProxy nicht abrufbar.
http://cubanosporelmundo.com/2014/05/21/...-independiente/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 14:01
#7 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Unabhängige kubanische News-Website
Der blockierte Traum

14ymedio, das neue Projekt von Yoani Sánchez, will kritischen Journalismus bieten. Doch auf Kuba könnte die Seite weitgehend unbekannt bleiben.

http://www.taz.de/Unabhaengige-kubanisch...ebsite/!138991/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:09
avatar  chepina
#8 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Forenliebhaber/in

Ich muss sagen die Zeitung ist mir zu sehr politisch und einseitig, die lassen die lesser nicht eine eigene Meinung zu bilden.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:19 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 01:26)
#9 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war auch nicht anders zu erwarten. Yoanis Ehemann und Chefredakteur der Zeitung meinte vor einiger Zeit in einem Interview, dass er es nicht als seine Aufgabe ansehe, eine ausgewogene Berichterstattung abzuliefern, sondern ein Gegengewicht zur kubanischen Regierungspropaganda. Man wird sich wohl also politisch eher einseitig auf das was schlecht läuft in Kuba konzentrieren, aber wahrscheinlich keine platten Propagandalügen abliefern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 10:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Man wird sich wohl also politisch eher einseitig auf das was schlecht läuft in Kuba konzentrieren, aber wahrscheinlich keine platten Propagandalügen abliefern.

das ist ja dann quasi wie die SVP in der Schweiz; da würde man nämlich schreiben:
"Man wird sich wohl also politisch eher einseitig auf das was schlecht läuft in der Schweiz konzentrieren, aber wahrscheinlich keine platten Propagandalügen abliefern."

jetzt kann ich die Blogger-Lise endlich einordnen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 11:41
avatar  el-che
#11 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

12 Personen arbeiten bei 14ymedio.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 12:40
avatar  condor
#12 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr informativ das Blatt.

Kürbispreis im Keller:

Zitat

LIBRA DE CALABAZA
MERCADO CARRETERA CENTRAL, CIEGO DE ÁVILA
21/05/2014 CUC 12/05/2014 CUC 0 CUC 0 % eq
21/05/2014 1 CUP 12/05/2014 5 CUP -4 CUP -80 % down


http://www.14ymedio.com/mercados/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 21:48
#13 RE: Kubas Bloggerin Yoani Sánchez gründet eine Online-Zeitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ya es accesible @14ymedio en redes en #Cuba. Apúrense usuarios de Nauta! antes del próximo bloqueo http://flic.kr/p/nrD9gL

https://twitter.com/yoanisanchez/status/470287317966413824

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:59
#14 Yoani Sánchez und "14ymedio" Schreiben gegen Großmama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Yoani Sánchez und "14ymedio"
Schreiben gegen Großmama

Yoani Sánchez ist die berühmteste Oppositionelle Kubas. Ihr Blog "Generación Y" wird in aller Welt gefeiert. Inzwischen betreibt sie eine Online-Zeitung. Kann das gut gehen?

Von Peter Burghardt

http://www.sueddeutsche.de/medien/yoani-...smama-1.2140508

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!