April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas

03.04.2014 23:00
avatar  condor
#1 April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:57
#2 RE: April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ihn erst mal nur quergelesen. Sollte ich was verpasst haben, bitte ich um Kenntlichnachung der entsprechenden Textstellen. Die Überschrift überrascht mich nicht. In einer Doku über den Falklandkrieg meinte ein höherer britischer Offizier: "Wenn die Argentinier nicht kapituliert hätten ... wir hätten es wohl spätestens eine Woche später tun müssen."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:34
avatar  condor
#3 RE: April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Dein Nachrichtengockerl Dich nicht nur bei "Venezuela" oder "Kuba" anpiepsen täten würde,
hättest Du Kirchners Läuten gehört:Argentinien-NATO-hat-Atomraketen-auf-Falkland

Und beim Quer- oder Anlesen fallen manchmal Fakten unter den Rost - weswegen Ureinwanderer die Inseln, deren Namen im Betreff genannt wurden, dort ansiedelten.http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Falklandinseln.

Ansonsten, nichts Neues im Wienerwald.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 01:20 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 01:20)
#4 RE: April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas
avatar
Rey/Reina del Foro

1800 irgendwas haben mal ein paar Menschen da gewohnt, die sich Argentinier nannten, in Wirklichkeit ebenso Kolonialisten waren, wie die Engländer, die jetzt seit 200 Jahren dort siedeln. Nicht wirklich was Neues. Volksabstimmung, wozu die Bevölkerung gehören will, gab es auch. Also müsste doch deinerseits alles im Lot sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 01:29
avatar  jojo1
#5 RE: April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
1800 irgendwas haben mal ein paar Menschen da gewohnt, die sich Argentinier nannten, in Wirklichkeit ebenso Kolonialisten waren, wie die Engländer, die jetzt seit 200 Jahren dort siedeln. Nicht wirklich was Neues. Volksabstimmung, wozu die Bevölkerung gehören will, gab es auch. Also müsste doch deinerseits alles im Lot sein.


Die bösen USA haben aber noch versucht den kurzen, sinnlosen Krieg zu verhindern, dies fehlt noch als Information..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 01:45 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 01:46)
avatar  condor
#6 RE: April 1982:Falkland War/ Guerra de las Malvinas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

1800 irgendwas haben mal ein paar Menschen da gewohnt, die sich Argentinier nannten,


DU warst sicherlich dabei und hast Dein Wissen sofort via Internet (damals Brieftaube) überprüft und auf dem Markt nach ein paar Wochen ausgerufen.

Zitat

Und wenn jemand sagt „Islas Malvinas"?

Argentinien halt, so sagen die dazu. Ich hab damit kein Problem. Das kommt vom historischen Konnex mit Saint-Malo, den Siedlern von dort, den Malouines, also Franzosen, die Inseln wurden auch von Briten und Spaniern besiedelt. Sie haben eine seltsame Geschichte.


http://diepresse.com/home/politik/765184...ine-Chance-mehr

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!