Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"

03.03.2014 17:41
#1 Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Proteste in Venezuela: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"

Ein Interview von Klaus Ehringfeld

Demonstranten liefern sich Schlachten mit der Polizei, es gibt Tote: Wie in der Ukraine eskaliert in Venezuela der Protest. Der Deutsche Heinz Dieterich war Berater des verstorbenen Machthabers Hugo Chávez - er hält die Tage von Präsident Maduro für gezählt.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ve...e-a-956176.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:59
avatar  jojo1
#2 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Also 8 Wochen sind 56 Tage. Exakt dann sollte man dieses Thema noch mal aufgreifen.

Selbst wenn die Opposition an die Macht kommt ( was aktuell nicht direkt zu erwarten ist ), bleibt die Lage erstmal sehr schwierig, Wunder kann niemand sofort vollbringen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:31
avatar  buro
#3 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja lieber Heinz dann ist wohl der Traum " Socialismo XXI," geplatzt. Jedes Unternehmen setzt erst auf Tierversuche,
aber das gleich an den Venezulanern aus zu probieren war ne Scheiß-Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 16:39
avatar  condor
#4 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, die Frist seit einer Woche abgelaufen.

Es wird ruhiger im Lande und wenn WM ist, dann wird der Ansturm gänzlich abebben.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 16:49)
#5 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Maduros Umfragewerte sinken ...
http://www.eluniversal.com/nacional-y-po...l-pais-esta-mal

(Datanálisis ist das Meinungsforschungsinstitut, welches bei den letzten Wahlen meist das Endergebnis am besten vorausgesagt hat.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:12)
avatar  jojo1
#6 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und Maduros Umfragewerte sinken ...
http://www.eluniversal.com/nacional-y-po...l-pais-esta-mal

(Datanálisis ist das Meinungsforschungsinstitut, welches bei den letzten Wahlen meist das Endergebnis am besten vorausgesagt hat.)


Wenn man die Opposition bei der nächsten Wahl weitgehend ausschließt, ist dies auch egal...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:33
#7 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Forums-Senator/in

Mal eine nicht Probagantaverseuchte Information. In den letzten Jahren ist Venezuela zum Einwaderungsland mutiert . Vor allem aus den ach so freien Kolubien kommen die Leute . Die zweite Gruppe sind Chinesen. 50000 in den letzten Jahren. Gefolgt von Immigranten aus Libanon, Haiti, Kolumbien, Indien, Kuba, Syrien und Jordanien . Aber das passt ja nicht in das Weltbild der freien Welt genau so wenig das eine nicht legedemierte Terrorregierung in der Ukraine die Macht übernommen hat und das Land spaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 19:02
#8 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #7
Mal eine nicht Probagantaverseuchte Information. In den letzten Jahren ist Venezuela zum Einwaderungsland mutiert .

Na dann gib mal die konkrete Quelle an, wo deine Zahlen herstammen und von wann sie sind. Sonst isses vielleicht doch nur Probaganda oder Halbwissen. Venezuela war nämlich schon immer ein Einwanderungsland. Kolumbianer flüchten vorm Bürgerkrieg. Auch die Linksterroristen vo FARC und ELN waren in letzter Zeit dort gerne gesehen. Haitianer kommen bestimmt nicht in Massen: Viel zu weit weg. Und die Kubaner? Naja, die zieht es, wenn sie von der Mission fliehen, meist zuerst nach Kolumbien. Oder meinst du kubanische Militärs und Geheimdienstler?

In letzter Zeit ist Venezuela aber eher ein Auswanderungsland für Venezolaner.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 19:14
#9 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Forums-Senator/in

Das gesunde Halbwissen habe ich aus der New York Times( Ende 2013 im Flieger) . Wird wohl auf deren Seite zu finden sein .


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 19:34)
#10 RE: Heinz Dieterich: "Maduro bleibt höchstens noch acht Wochen an der Macht"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #9
Das gesunde Halbwissen habe ich aus der New York Times( Ende 2013 im Flieger)

War's vielleicht Ende 2010?
http://www.nytimes.com/2010/11/07/world/...?pagewanted=all

Quintessenz des Artikels: aktuell Armutseinwanderung und im Gegensatz dazu Brain-drain der gebildeten Mittelschicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!