Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen

08.02.2014 20:43
avatar  dirk_71
#1 Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen


Bei einer Schießerei in einem Einkaufszentrum ist auf der Karibikinsel Isla Margarita ein deutscher Tourist getötet worden. Der 76-Jährige war während einer Aida-Kreuzfahrt auf Landgang. Venezuela gilt als eines der gefährlichsten Länder weltweit.

Porlarmar/Rostock - Diese Traumreise durch die Karibik endete für den Rentner tödlich: Ein 76-Jähriger aus Deutschland ist bei einem Einkaufsbummel erschossen worden. Das teilte die venezolanische Staatsanwaltschaft mit. Der Tourist war mit der Aida auf einer zweiwöchigen Kreuzfahrt, der Besuch des Einkaufszentrums war Teil des Landgangs auf der Insel Isla Margarita. Laut einem Bericht der Zeitung "El Universal" wurde ein zweiter Tourist verletzt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/de...n-a-952221.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 21:01
avatar  Pauli
#2 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor ca. acht Wochen war mein Neffe mit seiner Frau im selben Ort,( Aida-Kreuzfahrt)
da wurde eine Touristin von einem Polizeimotorrad überfahren.
Ihr Mann und die Tochter haben alles mit ansehen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 21:03
#3 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin:

"Das Auswärtige Amt und die deutsche Botschaft in Venezuela würden sich um die weiteren Formalitäten kümmern."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 08:40
avatar  buro
#4 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Laut Statistik wurden letztes Jahr 24.000.Leute umgebracht also ein normaler Vorgang im System der roten Sonne.Die Malandros
sind die Regierung,Militär,Polizei,Zoll,SENIAT, und diverse Klein Kriminelle.Da die Justitz nicht existiert oder selber Verbrecher
sind keine Aufregung. 50,0001 Prozent haben es so gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 15:11)
avatar  condor
#5 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass es in Honduras und El Salvador noch schlimmer ist und die Gründe dafür werden gern unterschlagen.


"Der Spiegel" versucht im Fall Venezuela die Gründe der Gewalt zu beleuchten:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...t-a-932945.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:14
#6 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #5
Dass es in Honduras und El Salvador noch schlimmer ist und die Gründe dafür werden gern unterschlagen.

Dort ist sie aber schon historisch hoch und hat sich nicht erst unter einem von Linken vergötterten angeblichen Heilsbringer vervielfacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:20
avatar  condor
#7 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von condor im Beitrag #5


erst unter einem von Linken vergötterten angeblichen Heilsbringer vervielfacht.



Also muss man dort das kubanische Modell einführen, da ist die Mordrate bekanntlich sehr niedrig

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 09:23)
avatar  dirk_71
#8 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe

Entwicklung der Mordrate in Venezuela

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 09:40
avatar  condor
#9 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 09:42)
avatar  dirk_71
#10 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9
Im Vergleich
http://www.factfish.com/de/statistik-ver...-co-ve-jm/morde


Was hat das bitte mit
Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen

zu tun?
War der Tourist vorher auch in El Salvador?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:03
avatar  condor
#11 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Er wurde auf der venezolanischen Insel Margarita erschossen, als er seine Fotokamera nicht herausrücken wollte.



http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,246312.html

Das war nicht Maduros Schuld - hoffe ich. Lateinamerika hat seine eigenen Regeln...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:15)
#12 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #11
Das war nicht Maduros Schuld - hoffe ich.

Politisch schon. Hauptschuld trägt sein Vorgänger und Maduro setzt dessen gescheiterte Politik fort ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:33
avatar  Espanol
#13 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich moechte mal die politischen Aspekte aussen vor lassen, ueber diese ist hier oft genug kontrovers Diskutiert worden.

Wenn ich die Stellungnahme der Reederei (Aida Cruises) richtig gelesen habe, wurden allen Passagieren vor Anlaufen des Hafens empfohlen nur an organisierten
Ausfluegen teilzunehmen und auf individuelle Landgaenge zu verzichten. Man koennte nun argumentieren, dass dies immer geschieht weil die Reederei und
der Agent vor Ort ja schliesslich an diesen Ausfluegen verdienen, ist aber nur die halbe Wahrreit. Es werden durchaus Haefen mit hoeherem Risiko
angelaufen, und man sollte da schon den Empfehlungen Folge leisten. Und wenn ich mich in einem Dtittweltland bewege, und man will mir die Kamera
entreissen , dann leiste ich keinen Widerstand und versuche den Helden zu spielen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:34
avatar  condor
#14 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von condor im Beitrag #11
Das war nicht Maduros Schuld - hoffe ich.

Politisch schon. Hauptschuld trägt sein Vorgänger und Maduro setzt dessen gescheiterte Politik fort ...




Bandenkriminalität um Drogen und einem korrupten Sicherheitsapperat.Da scheitern aber andere Politiker in Amerika ebenfalls.

Zitat


Posición Ciudad País Homicidios Habitantes Tasa
1 San Pedro Sula Honduras 1,143 719,447 158.87
2 Juárez México 1,974 1,335,890 147.77
3 Maceió Brasil 1,564 1,156,278 135.26
4 Acapulco México 1,029 804,412 127.92
5 Distrito Central Honduras 1,123 1,126,534 99.69
6 Caracas Venezuela 3,164 3,205,463 98.71
7 Torreón (metropolitana) México 990 1,128,152 87.75
8 Chihuahua México 690 831,693 82.96
9 Durango México 474 593,389 79.88
10 Belém Brasil 1,639 2,100,319 78.04
11 Cali Colombia 1,720 2,207,994 77.90
12 Guatemala Guatemala 2,248 3,014,060 74.58
13 Culiacán México 649 871,620 74.46
14 Medellín Colombia 1,624 2,309,446 70.32
15 Mazatlán México 307 445,343 68.94
16 Tepic (área metropolitana) México 299 439,362 68.05
17 Vitoria Brasil 1,143 1,685,384 67.82
18 Veracruz México 418 697,414 59.94
19 Ciudad Guayana Venezuela 554 940,477 58.91
20 San Salvador El Salvador 1,343 2,290,790 58.63
21 New Orleans Estados Unidos 199 343,829 57.88
22 Salvador (y RMS) Brasil 2,037 3,574,804 56.98
23 Cúcuta Colombia 335 597,385 56.08
24 Barquisimeto Venezuela 621 1,120,718 55.41
25 San Juan Puerto Rico 225 427,789 52.60



http://www.seguridadjusticiaypaz.org.mx/...arez-la-segunda

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:41
#15 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #13
Ich moechte mal die politischen Aspekte aussen vor lassen, ueber diese ist hier oft genug kontrovers Diskutiert worden.

Wenn ich die Stellungnahme der Reederei (Aida Cruises) richtig gelesen habe, wurden allen Passagieren vor Anlaufen des Hafens empfohlen nur an organisierten
Ausfluegen teilzunehmen und auf individuelle Landgaenge zu verzichten. Man koennte nun argumentieren, dass dies immer geschieht weil die Reederei und
der Agent vor Ort ja schliesslich an diesen Ausfluegen verdienen, ist aber nur die halbe Wahrreit. Es werden durchaus Haefen mit hoeherem Risiko
angelaufen, und man sollte da schon den Empfehlungen Folge leisten. Und wenn ich mich in einem Dtittweltland bewege, und man will mir die Kamera
entreissen , dann leiste ich keinen Widerstand und versuche den Helden zu spielen!!!


Und wie darf ich das jetzt verstehen?
Der Touri ist selbst dran schuld oder so
Man merkt wirklich das Du für die Reisebranche arbeitest
Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:42
#16 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #14
Bandenkriminalität um Drogen und einem korrupten Sicherheitsapperat.Da scheitern aber andere Politiker in Amerika ebenfalls.

Im Nachbarland Kolumbien beispielsweise hat sich die Mordrate während Hugotts Amtszeit halbiert, während sie sich in Venezuela vervierfacht hat. Zur Ablenkung mit dem Finger auf andere zu zeigen, funktioniert halt nur sehr begrenzt. Mir geht es übrigens nicht um den Einzelfall. Da kann man Español nur recht geben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:04
#17 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also gut, dann streichen wir den Urlaub in Venezuela halt wieder.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:08
avatar  Espanol
#18 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Sharky man sammelt eben so seine Erfahrungen in der Reisebranche. Auf jeder Kreuzfahrt erhalten die Passagiere sehr ausfuehrliche Informationen
bezgl der Laender und Haefen die angelaufen werden , und es wird auch auf die diversen dort unter Umstaenden lauernden Risiken und Gefahren hingewiesen.
Ausserdem koennen wir glaube ich davon ausgehen, dass Passagiere vor Antritt der Kreuzfahrt Reisefuehrer lesen.

Es muss diesem Passagier also eigentlich bekannt gewesen sein, dass ein individueller Landgang dort nocht ohne Risiken ist. Der Mann war schon im Rentenalter,
und nicht mal in einer Gruppe unterwegs, und wenn ihm dann die Kamera entrissen werden soll, dann haette er diese in Gottes Namen loslassen sollen.
Diese waere eraetzbar gewesen und bei so einem sachverhalt haette auch die Versicherung den Schaden beglichen.

Wir hatten 1989 mal einen aehnlichen Fall in Mombassa, es wurde dringend von individuellen Landgaengen abgeraten und schon gar nicht bei Dunkelheit.

Gottseidank ging es da mit ein paar Verletzungen relativ glimpflich ab!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:08
avatar  condor
#19 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von condor im Beitrag #14
Bandenkriminalität um Drogen und einem korrupten Sicherheitsapperat.Da scheitern aber andere Politiker in Amerika ebenfalls.

Im Nachbarland Kolumbien beispielsweise hat sich die Mordrate während Hugotts Amtszeit halbiert, während sie sich in Venezuela vervierfacht hat. Zur Ablenkung mit dem Finger auf andere zu zeigen, funktioniert halt nur sehr begrenzt.



Du weißt schon, dass die landesweite Mordrate in Kolumbien durch das Treiben der linken und rechten Paramilitärs so hoch war. Dieser bügerkriegsähnliche Konflikt wurde seit Uribe stückweise entschärft. Der Bodycount in Städten wie Cali und Medellin ist immer noch sehr hoch.
Oder zum bessern Verständis: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einer libanesischen Gang überfallen wirst, ist in Berlin höher als in Garmisch-Partenkichen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:09
avatar  Espanol
#20 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Also gut, dann streichen wir den Urlaub in Venezuela halt wieder.



Richtig, es gibt in der Karibik weitaus interessantere Ziele als die isla Margerita!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:24
avatar  buro
#21 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Heute teilten die Chefs von "Aida" mit es gibt keine weitere Fahrten nach
Venezuela.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 16:25
avatar  dirk_71
#22 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nach Mord streicht AIDA die Karibik-Insel Isla Margarita


AIDA Cruises hat nach dem Mord in der Karibik an einen Passagier am vergangen Wochenende auf der Insel Isla Margarita entschieden, diesen Stopp von den beiden verbleibenden Kreuzfahrten zu streichen in dieser Saison. Am Wochenende wurde in Passagier von AIDAluna mit drei Schüssen in einem Souvenirladen im Ortskern erschossen.

Die beiden Stopps auf der Isla Margarita sind für den 21.02.2014 und 07.03.2014 geplant und werden durch den Anlauf in Kingstown ersetzt.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/a...isla-margarita/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 16:41
avatar  Félix
#23 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #19
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von condor im Beitrag #14
Bandenkriminalität um Drogen und einem korrupten Sicherheitsapperat.Da scheitern aber andere Politiker in Amerika ebenfalls.

Im Nachbarland Kolumbien beispielsweise hat sich die Mordrate während Hugotts Amtszeit halbiert, während sie sich in Venezuela vervierfacht hat. Zur Ablenkung mit dem Finger auf andere zu zeigen, funktioniert halt nur sehr begrenzt.



Du weißt schon, dass die landesweite Mordrate in Kolumbien durch das Treiben der linken und rechten Paramilitärs so hoch war. Dieser bügerkriegsähnliche Konflikt wurde seit Uribe stückweise entschärft. Der Bodycount in Städten wie Cali und Medellin ist immer noch sehr hoch.
Oder zum bessern Verständis: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einer libanesischen Gang überfallen wirst, ist in Berlin höher als in Garmisch-Partenkichen.


Traurig genug das es diese libanesischen Gangs überhaupt in der BRD gibt und die Politik tatenlos zuschaut.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:39
#24 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Forums-Senator/in

Felix wie er leibt und lebt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:45
#25 RE: Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #23
Du weißt schon, dass die landesweite Mordrate in Kolumbien durch das Treiben der linken und rechten Paramilitärs so hoch war. Dieser bügerkriegsähnliche Konflikt wurde seit Uribe stückweise entschärft. Der Bodycount in Städten wie Cali und Medellin ist immer noch sehr hoch.

Ist mir bekannt ja. Im Nicht-Bürgerkriegsland Venezuela werden aber inzwischen die Mordraten Kolumbiens zu Prä-Uribe-Zeiten erreicht, von einem weit geringeren Niveau kommend. Während der eine Verantwortliche, Hugott Chávez, dafür von Deinesgleichen vergöttert wurde und wird, war und ist Uribe Lieblingshassobjekt der Linken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!