Isla Margarita / Barbados

24.09.2006 10:32
avatar  1970
#1 Isla Margarita / Barbados
avatar
spitzen Mitglied

Liebe Leute,

nach 6 Jahren X-Mas in Cuba, wollen wir (inkl. Tochter 3 1/2 Jahre) dieses Mal einen reinen Bade / Relax-Urlaub machen - ohne den üblichen Kuba-Schmarn .... einfach Bilderbuch-Pauschalurlaub besserer Qualität (übrigens mein erster Pauschalurlaub). Aktuell schwanken wir zwischen Isla Margarita, Barbados, Tobago, etwaig Mexiko ......

Über Anregungen / Tipps / Ideen/ Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Saludos

1970








 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 20:18 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2006 20:23)
avatar  pedrito
#2 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
Cubaliebhaber/in
wenn ich (nochmal) könnte:
St.Lucia
oder
Grenada

Isla Magarita: neee.
und Barbados ist so kahl.

San Andres (Colombia) hat mir früher auch gefallen.
Ist aber schon arg klein.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 22:14
avatar  ( Gast )
#3 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Isla Magarita: neee

Was gefällt dir dort nicht? War noch nie dort über diese Insel habe ich so meine Zweifel.

Die meisten hier gehen auch nicht wegen den Hotels nach Kuba...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 08:00
#4 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
Forums-Chef

Kenne da auf Barbados einige gute Hotels mit richtig gutem Essen. Venezuela hat leider diesen Standart noch nicht zu bieten . Die Hotels sind eher durchschnittlich im Vergleich zu zuzm Beispiel Mexico oder Barbados oder anderen Inselchen ...

kannst ja mal durchklingeln ;-)

Saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 08:42
avatar  ( Gast )
#5 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
( Gast )

Salute

Wir waren vor 5 Jahren in Venezuela und haben mit der Isla Margarita begonnen. Ist/war eine Ferienoase, sehr touristisch, denn Europäer, Amis und gutbetuckte Venezolaner haben dort ihre Luxusbehausungen und verbringen ihre Ferien. Findest auch etliche Aussteiger mit kleinem Hotel oder Casa, nicht gerade am Meer aber etwas im Landesinnern. Im Gegensatz zum Festland gibt/gab es weniger Kriminalität, kannst gut ein Auto mieten und die Insel mit der Familie besichtigen. Bei den wenigen Museen, die wir gefunden haben, haben wir einem Venezolander einen Dollar versprochen, wenn er auf den Mietwagen aufpasst - hat immer gut funktioniert. Öffentliche Verkehrsmittel gibt's, kannst diese auch benützen, mit Familie wohl etwas umständlich - Mietwagen sind/waren nicht teuer.

Von der Isla aus kannst Du kleine Rundreisen buchen - hat sich wirklich gelohnt - Preis-/Leistung o.k. Auf einem zweitages Trip sind wir in einer Gruppe von 6 Personen ins Orinocco-Delta und zum Engelsfall geflogen. Übernachtet wurde in einer Lodge im Orinocco-Delta - traumhaft, absolut sicher mit schönen Kanufahrten am Abend, gutem und reichlichem Essen und allen möglichen Tierstimmen in der Nacht! Schönes Erlebnis für die Familie! Am nächsten Tag Besuch des Engelsfalls und des vorgelagerten Parkes. Beide Lokalitäten wollten wir selbständig besuchen, hätte aber mehr Zeit und Geld erfordert - insofern wirklich lohnenswert.

Von der Isla aus erhälst Du relativ günstig Flugtickets auf's Festland. Merida war ein lohnenswerter Ausflug - höchste Seilbahn der Welt (fährt aber leider sehr unzuverlässig) und Ausflug zu den Andenkondoren. Im Internet findest Du zahlreiche günstige Privatunterkünfte.

Saludos






 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 12:12
avatar  1970
#6 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
spitzen Mitglied

Das ist doch schon einmal ganz interessant.

Vielen Dank soweit!

1970


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 13:06
#7 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
Forums-Chef

wer ausflüge und rundreisen machen will, für den ist venezuela das land überhaupt !!!

Super Natur und dazu noch so vielfältig, echt klasse.

das barbados kahl ist, wäre mir neu. na ja vor 2 jahren stamden sogar noch so viele bäume, dass wir eine Dschungel- jeepsafari machen konnten ;-)

saludos haba
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 19:08 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2006 19:16)
avatar  pedrito
#8 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
Cubaliebhaber/in
wenn man aus Frankfurt abfliegt,
mag die Insel grün erscheinen.
Kommt man jedoch aus Costa Rica dorthin,
erscheint es (mir) : halt kahl.
Aber vielleicht ist meine Erinnerung verblasst.
Doch der Sand am Strand von Sam Lord's Castle ist schon einen Ausflug wert.

Aber: warum nicht gleich nach Costa Rica!! da gibt's eigentlich ALLES.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 20:21
#9 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Buenas,

In Antwort auf:
wer ausflüge und rundreisen machen will, für den ist venezuela das land überhaupt


das kann ich nur unterstreichen.

Ist zwar schon paar Tage her aber diese 14-Tage Rundreise hat bisher alles uebertroffen. Spaziergang auf 3200 m, laengste und schnellste Seilbahn der Welt in Merida bis auf 4500 m. Caracas - Merida - Tafelberge - Orinioco Delta - Humboldt-Hoehle usw. usw.

Anschliessend verbrachten wir noch 14 Tage in einem Hotel in Porlamar. Name weiss ich leider nicht mehr. Playa el Agua war auch ganz nett - Strand einwandfrei - aber halt nur ein Touristenort.

hier mal ein kleiner Teil der Rundreisebilder:

Venezuela

Saludos

Bachatero





 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 08:48 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2006 08:51)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
( Gast )
Salute Bachatero

Ihr hattet wohl auch das Glück, dass die Seilbahn mal wieder funktionierte. Zudem scheint Ihr in Merida auch einen Auslug in die Anden unternommen zu haben (bestimmte Photos kommen mir bekannt vor).

Caracas ist die einzige Stadt im Lande in der wir uns nicht wohl fühlten. Hatten aber das Glück von Venezolaner in der Stadt herumchaffiert zu werden. Kollegen haben die Stadt auf eigene Faust erkundet - teilweise mit etwas mulmigem Gefühl.

Choroni war damals ein Geheimtip für Drummer Freaks. Erreicht man über Maracay und dann mit dem Bus. Aufgepasst wenn der Busfahrer seine Lederhandschuhe überzieht und die Musik aufgedreht wird. Die Kurven werden immer enger und der Speed wird noch gesteigert. Ob nun Kinder sich während der Fahrt übergeben oder nicht kümmert den Fahrer wenig. Angehalten wird erst auf dem "Pass" - Pinkelhalt - dann gehts nicht minder langsam bergab. Wünderschöne Strecke durch den Nationalpark Henry Pettier., üppige und tropische Vegetation. Zurück geht's aber nur wieder auf derselben Strasse.

Porlamar, der Hauptort auf der Isla Margarita hat eine wenig pitoreske Haupt- oder Einkaufsstrasse, ansonsten ja leider nicht's besonderes. Zum erholen, oder wie bei uns den Sonnenbrand auskurrieren, reichte es aber alle mal.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 14:08
avatar  Chango
#11 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Infos über Venezuela kann ich bestätigen. Isla Margarita zum Baden, evtl. für die Ehefrau zum Shoppen. Wenn die Isla margerita zu touristisch ist, bietet sich die Stadt Cumana auf dem Festland als Alternative an. Schöne Strände, interessante Umgebung. Auf keinen Fall sollte man Merida in den Anden versäumen. Wenn die Seilbahn fährt, absolutes muss. Aber die Tour schon am Morgen beginnen, bevor es sich bewölkt. In der Gegend gibt es auch Termales zum relaxen oder alternativ eine Tour in die Llanos (evtl. Malariagefahr).
Wenn es nur Badeurlaub und Shopping sein soll ist die kolumbianische Insel San Andres eine Alternative. Schöne Strände, gute Einkaufsmöglichkeiten, günstige Preise und - nicht selbstverständlich für Kolumbien - sehr sicher, da sie mitten in der Karibik vor der Küste Nicaraguas liegt. Wird wohl auch wieder pauschal angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 17:13
avatar  1970
#12 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
spitzen Mitglied

---------
ach 6 Jahren X-Mas in Cuba, wollen wir (inkl. Tochter 3 1/2 Jahre) dieses Mal einen reinen Bade / Relax-Urlaub machen - ohne den üblichen Kuba-Schmarn .... einfach Bilderbuch-Pauschalurlaub besserer Qualität (übrigens mein erster Pauschalurlaub) ...
---------

Vielen Dank f.d. Infos. Haben uns jetzt ganz anders entschieden. Mexico, Playa del Carmen. Erschien uns das zu sein was wir suchten. Freu mich schon.

Saludos

1970



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2007 11:43
avatar  1970
#13 RE: Isla Margarita / Barbados
avatar
spitzen Mitglied

Nachdem wir im Mai wieder in Kuba waren, wollen wir an X-Mas wieder einen auf richtig "Touri" machen. D.h. Karibik, Top-Anlage, Kindergerecht mit guten Essen. Barbados schwebt mir wieder vor. Hat jemand Empfehlungen?

PS: Mexico, Playa del Carmen an X-Mas 2006 war übrigens super. Top-Anlage, nettes, sehr relaxtes Dörfchen, sehr gute Restaurants ......

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!