Neu auf de Insel!

  • Seite 1 von 2
22.01.2014 20:38
avatar  Tekla ( gelöscht )
#1 Neu auf de Insel!
avatar
Tekla ( gelöscht )

Hallo zusammen,

bin neugierig und wollt mal schauen, was man hier an Insidertipps für Kuba ergattern kann. Habe vor auszuwandern, muss nicht unbedingt Kuba sein, steht aber auf meiner Favoritenliste. In diesem Sinne, danke dass ich hier sein darf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:07
#2 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tekla im Beitrag #1
Hallo zusammen,

...Habe vor auszuwandern, muss nicht unbedingt Kuba sein, steht aber auf meiner Favoritenliste. In diesem Sinne, danke dass ich hier sein darf.




Sorry,aber

Gestern gabs wohl wieder eine neue Folge Good by Deutschland...
Vergiss es, klappt nicht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:42
avatar  Tekla ( gelöscht )
#3 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Tekla ( gelöscht )

Okay, der war gut! :D :D :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:54
avatar  Pauli
#4 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen Tekla

Der User falko1602 , hat nicht Unrecht,es gibt bessere ( einfachere) Länder zum
auswandern. Die wichtigste Frage lautet: hast du Geld ? bekommst du vielleicht
eine Rente ec. weil in Kuba wirst du keinen Job mit guter Bezahlung finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 00:30)
#5 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Reicher Rentner sein und einen Kubaner heiraten, ansonsten vergiss es.
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 06:40
#6 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
.....
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.


Wird man dort nicht schnell erschossen, wenn man Kohle hat....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 07:32
avatar  Espanol
#7 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht unbedingt erfreue mich bester Gesundheit, habe aber wohl nicht genug Kohle


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:28
#8 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7
Nicht unbedingt erfreue mich bester Gesundheit, habe aber wohl nicht genug Kohle

Wie, haben wir da etwas nicht mitbekommen?
Bist Du in Ruhestand gegangen und lässt es Dir in der Domrep gut gehen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:34
avatar  Espanol
#9 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee fuer den Ruhestand ist es noch ein bisschen frueh, aber ich habe schon mal angetestet wie man da so klarkommt relativ einsam in den

Bergen Ergebnis durchaus positiv


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:08
avatar  ull
#10 RE: Neu auf de Insel!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Reicher Rentner sein und einen Kubaner heiraten, ansonsten vergiss es.
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.


Ich würde gerne eine Heirraten. Rente mindesten 800 Euro..mit EheVertragt Natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:29
#11 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #10
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
... einen Kubaner heiraten....

Ich würde gerne eine Heirraten. ...

Was hindert Dich? Kennst Du keine Cubanas?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:20
#12 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
.....
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.


Wird man dort nicht schnell erschossen, wenn man Kohle hat....
falko


Natürlich, schon bei der Einreise. In Deutschland tragen auch alle Lederhosen, jeder Pole klaut Autos und Russen sind immer besoffen. Hoch leben die Vorurteile aus Unkenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:03
#13 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #12
Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
.....
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.


Wird man dort nicht schnell erschossen, wenn man Kohle hat....
falko


Natürlich, schon bei der Einreise. In Deutschland tragen auch alle Lederhosen, jeder Pole klaut Autos und Russen sind immer besoffen. Hoch leben die Vorurteile aus Unkenntnis.


Deswegen frage ich ja......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 15:34)
#14 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Deswegen frage ich ja......
Ach das soll eine Frage gewesen sein? Und warum gibst du ihm dann nicht am Ende das entsprechende Satzzeichen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:07
#15 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #14
Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Deswegen frage ich ja......
Ach das soll eine Frage gewesen sein? Und warum gibst du ihm dann nicht am Ende das entsprechende Satzzeichen ?


berufsbedingte Faulheit.ha.ha
Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 22:05
avatar  caleton
#16 RE: Neu auf de Insel!
avatar
super Mitglied

Reicher Rentner sein und einen Kubaner heiraten, ansonsten vergiss es.



Reicher Rentner ist ok, aber was passiert wenn "reicher Rentner" auf Cuba heiratet?
wird er dann noch reicher?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:03
avatar  jokuba ( gelöscht )
#17 RE: Neu auf de Insel!
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von caleton im Beitrag #16
Reicher Rentner sein und einen Kubaner heiraten, ansonsten vergiss es.



Reicher Rentner ist ok, aber was passiert wenn "reicher Rentner" auf Cuba heiratet?
wird er dann noch reicher?



klaro, reichlich; an Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:23
avatar  Tekla ( gelöscht )
#18 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Tekla ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:25
avatar  Tekla ( gelöscht )
#19 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Tekla ( gelöscht )

Hallo,

also, eigentlich sollte es schon Kuba sein. Ich werde zur Not als Koch arbeiten, obwohl ich studierter Übersetzer bin. Aber was sollte ich dort übersetzen? Werde schon irgendwas finden. Außerdem habe ich schon etwas gespart und kann mich die ersten Monate über Wasser halten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:15
#20 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast Dich aber schon über die Bedingungen informiert? Ohne Heirat mit einer Cubana beantragst Du nach 30 Tagen die Verlängerung des Visums, dann noch einmal, dann reist Du ein paar Tage aus und wieder ein, um das gleiche Spiel zu wiederholen.

Wer einen ausländischen Koch in Kuba bezahlen würde weiß ich nicht. Aber mit mehr als 20 - 30 CUC (Dollar) im Monat rechne nicht. Willst Du davon leben? Schon die Verlängerung des Visums kostet so viel. Touristen sind in Kuba sehr willkommen, wenn sie Geld da lassen. Wenn ein Ausländer aber in Kuba verdienen will ... ist er nicht mehr so willkommen.

Gut dass Du hier nachfragst, Du hast einigen Informationsbedarf.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:09
avatar  Tekla ( gelöscht )
#21 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Tekla ( gelöscht )

@Sisyphos

Ja, ich informiere mich hier und da. Wegen meiner Unwissenheit bin ich ja hier :( . Irgendeine Verdienstquelle werde ich schon finden denke ich. Als sozialistisches Land wird es doch wohl etwas zu bieten haben. Ich kann ja erstmal testweise dort Fuß fassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:03
#22 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Augenscheinlich warst Du nie dort! Jemand der nur einmal für kurze Zeit auf der Insel war und die Realität kennengelernt hat würde nicht so schreiben! Dein Vorhaben kannst Du zu 99,9% vergessen! Suche Dir lieber ein anderes Land aus!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:16
#23 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tekla im Beitrag #21
... Wegen meiner Unwissenheit bin ich ja hier :( . Irgendeine Verdienstquelle werde ich schon finden denke ich. ...

Das ist klar und mit diesem Anliegen bist Du ja auch richtig hier. Allerdings weiß ich nicht, ob Du auch wissen willst, was wir zu sagen haben.

Eine Tätigkeit als Angestellter für einen Ausländer wirst Du in Cuba nicht finden. Davon habe ich noch nie gehört. Von dem Verdienst einer solchen Arbeit könntest Du gerade die Visumsverlängerung bezahlen, leben wirst Du davon nicht können.
Meines Wissens darfst Du erst dann selbständig arbeiten, wenn Du die Residencia Permanente hast.
Dafür musst Du Frau oder Kind in Cuba haben.
Aber generelle Bedingung für die Gewährung des langfristigen Aufenthaltes ist auch dann ausreichende finanzielle Ausstattung.
http://www.dcubanos.com/blog/visas-de-re...anente-en-cuba/

Testweise Fuß fassen ist gut, aber Du solltest dafür genügend Geld haben.
Mach mal 4 Wochen Urlaub auf der Insel und lerne ein paar Kubaner kenne, mit denen Du wirklich reden kannst. Geh dort zur Inmigracion und rede mit denen über Dein Anliegen. Dann weißt Du mehr.

Du kannst auch der kubanischen Botschaft in Deutschland schreiben und um Auskunft bitten, welche Bedingungen bestehen. Die schicken Dir die aktuellen Anforderungen zu, dann hat sich wahrscheinlich unsere Diskussion komplett erledigt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 19:26
#24 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #23
.....

Du kannst auch der kubanischen Botschaft in Deutschland schreiben und um Auskunft bitten, welche Bedingungen bestehen. Die schicken Dir die aktuellen Anforderungen zu, dann hat sich wahrscheinlich unsere Diskussion komplett erledigt.



Das kann ich abkürzen:

Cuba ist grundsätzlich kein Einwanderungsland, außer bei den von Dir
genannten Ausnahmen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:37 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 22:37)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Neu auf de Insel!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #23

Meines Wissens darfst Du erst dann selbständig arbeiten, wenn Du die Residencia Permanente hast.
Dafür musst Du Frau oder Kind in Cuba haben.


dafür gibt es nicht viele Länder wo man schneller eine heiratswillige Partnerin findet. Es gibt also durchaus Optionen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!