Die vergessene Insel

12.05.2023 23:21 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 00:01)
#1 Die vergessene Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Berliner Regisseur filmte auf der Thälmann-Insel :
Vergessen in der Karibik – das letzte Stück der DDR

22 Grad nördlicher Breite, 81 Grad westlicher Länge: So klingen eigentlich Koordinaten einer Schatzinsel, geheimnisvoll und ganz weit weg. Und tatsächlich führen die geografischen Angaben mitten in die Karibik. Der Berliner Regisseur Ronald Vietz (47) ist ihnen gefolgt. Zurückgekommen ist er mit einer Filmgeschichte, in der er uns über das vergessene letzte noch existierende Stück DDR auf dieser Welt erzählt. Von einer Insel vor Kuba, die nach dem deutschen Kommunistenführer Ernst Thälmann benannt wurde und die Fidel Castro einst der DDR geschenkt hatte.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/ve...r-ddr-li.347655


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 22:24
avatar  el-che
#2 RE: Die vergessene Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

in der tat

Bildanhänge
imagepreview

ddr isla.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!