Salsafestival Havanna oder Santiago

10.01.2014 10:46
avatar  gimik83
#1 Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen

Eigentlich wollten wir dieses Jahr ans Baila en Cuba in Havanna gehen, aber jetzt hat meine Freundin noch das Salsafestival in Santiago entdeckt. http://www.salsafestivalsantiagodecuba.com/ Wir sind ein bisschen unschlüssig was "besser" wäre. So wie ich bis jetzt an Infos habe, kann man in Havanna nur im Melia wohnen wenn man an den Workshops teilnimmt und nicht in Casas, was uns mehr entspricht. Hat jemand schon beide Festivals erlebt und kann Tipps geben?

Mein Pro/Kontra ist: Havanna gefällt mir als Stadt besser, in Havanna sieht das Line Up "besser" aus, das Festival in Santiago sieht für mich nicht soooo touristisch aus, in Santiago kann man wohnen wo man möchte.

Hat sonst noch jemand Inputs zu diesen beiden Festivals?

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 12:46
#2 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Also, ich wüsste es schon: Santiago natürlich! Santiago ist einfach angenehmer, besser überschaubar und auch bei den möglichen Ausflügen interessanter. Die einschlägigen Musiklokale sind alle in einem Umkreis von 1 km im Zentrum zu finden. Aber auch aus tänzerischen Gründen, hast du dort doch die Möglichkeit, dich zusätzlich mit dem Son vertraut zu machen, immerhin die Basis der Salsa Cubana.

Diesem Bernard te Gussinkloo bin ich vor Jahren mal bei einem Konzert einer unserer Bands begegnet, ich glaube in Nijmegen, könnte aber auch Antwerpen gewesen sein. Der ist sicher ernst zu nehmen und macht dies auch nicht zum ersten Mal. Er arbeitet in Santiago offenbar auch mit Yalenys Castellano zusammen. Hier ein Video:

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 22:28
avatar  auda
#3 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
super Mitglied

dann ist auf jedenfall heiß.

etwas moderater vorher + ich vsl. dabei ;)
sgo: 8.3 dia de las mujeres und festival pepe sanchez 19. - 23.3.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:00
avatar  Mario
#4 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Ich würde wie Elisabeth auch Santiago vorziehen. Santiago ist vielleicht etwas provinzieller, aber das macht, so meine ich, den Charme Santiagos aus. Die Santiagueros haben die Musik im Blut und man kann dort die heißesten Salsa Nächte Kubas erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:35
#5 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #4
man kann dort die heißesten Salsa Nächte Kubas erleben.

Na ja, von der Außentemperatur her vielleicht. Ich finde, dass in Havanna salsamäßig weitaus mehr los ist als in Santiago.

Was die Festivals angeht, würde ich allerdings auch das in Santiago vorziehen. Das in Havanna wäre mir zu kommerziell; so ein package inkl. Hotel würde mir überhaupt nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 16:22)
#6 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83 im Beitrag #1
in Santiago kann man wohnen wo man möchte.


Auf der Webseite steht allerdings: Package including 5 star hotel Melia Santiago EDIT: OK, HOTEL IST OPTIONAL

Ansonsten kann ich zu den Festivals nichts sagen, Tanzen ist nun so überhaupt nicht mein Ding

allerdings finde ich Havanna als Stadt doch auch tausendmal interessanter als Santiago, falls ihr noch mehr im Urlaub unternehmen wollt, als nur an dem Festival teilzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 12:18 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 12:21)
avatar  gimik83
#7 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
normales Mitglied

Danke für eure Antworten. Mir hats in Havanna einfach mehr den Ärmel rein gezogen als in Santiago von der Stadt her. Keine Ahnung wieso eigentlich. Eigentlich ist mir das Festival in Havanna schon auch eher zu kommerziell vorallem im 5 Sterne Hotel Melia, aber nur schon der Fakt dass Los Van Van und La Charanga spielen sollen ist natürlich schon ein gutes Argument. Für ein Konzert von denen beiden würde ich hier weit gehen. Also im November wäre sicher kühler als im Septemner oder? War schon jemand an diesen Festivals und kann etwas berichten davon? Danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:26
avatar  gimik83
#8 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
normales Mitglied

War eigentlich schon mal jedmand an diesen beiden Festivals und kann berichten? Unsere Entscheidung tendiert zu Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:57
avatar  danuta
#9 RE: Salsafestival Havanna oder Santiago
avatar
super Mitglied

--- Wer es lieber etwas individueller haben möchte,
dem empfehle ich *7 Tage in Havanna* mit FredyClan
und Requena Delgado.

Infos unter https://www.facebook.com/events/195843350582893
oder bei mir anfordern.


lg
Danuta


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!