email Kontakt nach Cuba?

10.12.2013 09:43
avatar  speeedy
#1 email Kontakt nach Cuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo an die Gemeinde,
ich möchte gerne den Kontakt zu einer kubanischen Familie aufrecht erhalten.Die email- Adresse endet mit @yahoo.es, ich bekomme aber keine Antwort. Kennt sich jemand damit aus? Unser Freund in Trinidad hat uns irgendwie erklärt ( natürlich auf spanisch), wie das funktioniert. Ich habe aber leider nicht mal die Hälfte kapiert.
Eurer auf Hilfe hoffender speeedy


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 11:35
avatar  sodaqua
#2 RE: email Kontakt nach Cuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von speeedy im Beitrag #1
Die email- Adresse endet mit @yahoo.es, ich bekomme aber keine Antwort.


Nicht jeder der eine E-Mail-Adresse hat, hat auch die Möglichkeit den Account regelmäßig zu checken.

"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 12:01
#3 RE: email Kontakt nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine yahoo.es ist nicht selten für Kubaner, wird von vielen lieber genutzt als die von Kuba selber angebotenen Adressen. Die funktioniert auch normalerweise so gut wie yahoo.de auch. Daran sollte es nicht liegen.

Aber viele Kubaner gehen nur sehr selten online. Sie müssen überwiegend dafür in die öffentlichen PC-Cafes gehen und dort für den Onlinezugang zahlen. Nicht zu knapp für kubanische Verhältnisse sogar. Einen privaten Anschluss haben nur sehr wenige und das auch kaum offiziell.

Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Deine Mails entweder noch gar nicht gelesen wurden oder noch keine Gelegenheit zum Antworten war.

Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du einen Text auch im Forum einstellen. Es gibt einige hier, die Dir dann sicher helfen können und werden. Das Spanisch einiger Mitglieder hier ist sogar besser noch als ihr Deutsch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 12:37
avatar  Pauli
#4 RE: email Kontakt nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphos hat es schon sehr gut erklärt.
Meine Frau hat auch eine Mailadresse mit @yahoo.es am ende,
wobei das es für Spanien steht,warte mal noch ein bisschen er wird sich
schon melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 13:19
avatar  speeedy
#5 RE: email Kontakt nach Cuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke Sisyphos und Pauli, das waren hilfreiche Beiträge. Muss mich wohl in Geduld üben...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!