Cuballama nervt

06.11.2013 22:26
#1 Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Innerhalb von zwei Wochen wurde 3x die virtuelle kubanische Handynummer geändert, an die der kubanische Gesprächspartner SMS zur Weiterleitung an die tatsächliche Handynummer des europäischen Gesprächspartners sendet.

Cuballama macht es sich da einfach: Mail an den europäischen Gesprächspartner (den Zahler) mit der Bitte, allen kubanischen Kontakten eine SMS zu schicken und über die neue Nummer zu informieren.

Zitat
Estimado XXX,

Queremos informarle que, por causas ajenas a nosotros, ha cambiado el NÚMERO DE RESPUESTA DE SMS DESDE CUBA.


Para que sus contactos conozcan el NUEVO NÚMERO DE RESPUESTA DE SMS DESDE CUBA es necesario que usted entre a su cuenta en cuballama.com, visite la página de SMS y le envíe un SMS a cada uno de sus contactos, explicándoles cuál es el NUEVO NÚMERO DE RESPUESTA DE SMS DESDE CUBA.



Macht in meinem Fall bei 23 potentiellen kubanischen Gesprächspartnern ( ja ja, schon klar!) also 69 SMS à 0,19$. Aber wenn ich jeden Tag eine Frei-SMS über FB verschicke, bin ich erst in 69 Tagen mit allen durch. Inzwischen hat Cuballama die Nummer bestimmt schon wieder geändert ...

Zitat
Por causas ajenas a nosotros

Wurde die Seite gehackt? Wie sieht es bei anderen Anbietern aus (Ezetop & Co.)?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:04
avatar  jan
#2 RE: Cuballama nervt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

bei 23 potenten kubanischen Gesprächspartnerinnen



WOW..
.

11.11.2013 22:33 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 22:33)
#3 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit einigen Tagen kommen die aus D-Land über Cuballama versandten SMS trotz Versandbestätigung nicht mehr in Kuba an - mal was ganz Neues, sonst ja immer andersrum!

Auf Cuballama ist wirklich kein Verlass mehr, kann die Firma zur Zeit nicht weiterempfehlen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:47
avatar  Ruben
#4 RE: Cuballama nervt
avatar
spitzen Mitglied

Neben der Kritik lese ich zwischen den Zeilen und es ergibt sich folgende Frage:

Es gibt eine Möglichkeit, womöglich kostengünstig, SMS von einem kubanischem Mobiltelefon nach Deutschland zu senden?

Wie?
Wann?
Wo?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 21:36
#5 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Möglichkeit SMS nach DE zu schicken, gab es schon immer von einem kub. Handy aus. Nur eben zum offiziellen Preis von 1 CUC pro SMS.

Bei Cuballama lief das wohl so, dass der Kubi stattdessen seine SMS zum Inlandspreis an ein anderen kub. Handy geschickt hat, von wo aus dann die SMS außer Landes "geschmuggelt" wurde - für eben deutlich weniger als 1 CUC pro SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 21:51
avatar  Ruben
#6 RE: Cuballama nervt
avatar
spitzen Mitglied

Den Preis 1 cuc pro SMS kenne ich.

Die andere Möglichkeit ist interessant....erbittert mehr Infos


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 21:59
#7 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Warte mal ab, bis der hombre sich hier wieder meldet.

Im letzten Jahr gabs das Thema schon mal:
Preisewerte SMS von Cuba nach D (4)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 23:49)
#8 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #4
Es gibt eine Möglichkeit, womöglich kostengünstig, SMS von einem kubanischem Mobiltelefon nach Deutschland zu senden?

Wie?
Wann?
Wo?


Hallo Ruben, ja, diese Möglichkeit gibt es, nur mit der praktischen Umsetzung hapert es zur Zeit: Du meldest dich online z. B. bei Cuballama an, wartest am besten eine Aktion ab (Verdopplung des Handyguthabens deines kubanischen Gesprächspartners), lädst dann Geld auf das kubanische Handykonto (auch online), dafür bekommst du auch einen gewissen Betrag auf deinem Onlinekonto von Cuballama gutgeschrieben. Wenn du dann eine SMS online über die Homepage an deinen kubanischen Gesprächspartner verschicken willst, steht direkt über dem Eingabefeld eine kubanische Handynummer (mit 5 beginnend), die ist dann deinem deutschen Handy als kubanisches Pendant zugeordnet, gleichwohl existiert sie nur virtuell. An genau diese Nummer muss dann dein kubanischer Gesprächspartner seine SMS von seinem kubanischen Handy senden (ihm am besten die Nummer in einer SMS mitteilen), dafür werden dir von deinem Onlineguthaben 0,19 $ für die 160-Zeichen-SMS abgezogen, auf kubanischer Seite 0,09 $.
Also summasummarum deutlich preiswerter als die Versendung direkt an eine deutsche Nummer, für die 1 CUC fällig werden. Aber eben zur Zeit nicht zuverlässig.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:21
avatar  Sacke
#9 RE: Cuballama nervt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Innerhalb von zwei Wochen wurde 3x die virtuelle kubanische Handynummer geändert, an die der kubanische Gesprächspartner SMS zur Weiterleitung an die tatsächliche Handynummer des europäischen Gesprächspartners sendet.

Cuballama macht es sich da einfach: Mail an den europäischen Gesprächspartner (den Zahler) mit der Bitte, allen kubanischen Kontakten eine SMS zu schicken und über die neue Nummer zu informieren.

... otra vez un cambio!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:26
#10 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

So, es scheint sich ausgecuballamt zu haben, Homepage nicht mehr erreichbar, weder mit IE noch Firefox.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:33
#11 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass z. Zt. in Kuba in Sachen Telekommunikation einiges im Argen liegt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:49
#12 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass z. Zt. in Kuba in Sachen Telekommunikation einiges im Argen liegt.

Diario de Cuba: ETECSA, un monopolio en bancarrota

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:50
#13 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, auf FB geht es noch ... Und jetzt auch wieder auf der Homepage - sollte es nur am Relaunch der Seite liegen? Na, so leicht bin ich nicht zu überzeugen ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:34
#14 RE: Cuballama nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Diario de Cuba: ETECSA, un monopolio en bancarrota

Das liest sich ja ziemlich übel. Das Wirtschaftssystem wird sich ja vielleicht eines Tages ändern, die Korruption wird bleiben, eher noch schlimmer werden...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!