Preisewerte SMS von Cuba nach D

  • Seite 4 von 4
19.08.2012 14:43
avatar  nomi
#76 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
normales Mitglied

Hola, meine SMS von D (T-Mobile) nach Cuba (Cubacel) kommen ohne Probleme an, auch von Cuba nach D.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 15:10
avatar  el-che
#77 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja die sache ist geklärt, 7 tage wg. technischer probleme v. cubacel im raum dort, jetzt kommen die sms in cuba an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:54
avatar  Trieli ( gelöscht )
#78 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mein Mann muß auch die 119 vorpacken. Sonst kommen die SMSen bei mir nicht an. Nur mit +49172.... geht es nicht. Im Juni getestet als ich dort war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:06
avatar  Lothar
#79 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von CarstenW im Beitrag #59
über die plattform cuballama gibt es jetzt eine möglichkeit für 19 ct von Kuba nach D zu simsen. als Collect call sozusagen, der Ausländer zahlt. funktioniert so: Ich schicke einen SMS Gruß über cuballama wie auch immer, der Kubi bekommt diese aber mit einer kubanische Absendernummer und antwortet an diese. Ich bekommen die SMS als Email an meine registrierte Email Adresse. Hab es schon ausprobiert und es funktioniert. Die SMS für den Kubaner wird mit 9 ct berechnet. Sind dann insgesamt 28 ct. Kann man machen...



Leider komme ich immer noch nicht dahinter wie das jobbt. Auch die website von cuballama gibt nichts darüber her. Es wäre schön wenn du das mal genauer erklären könntest.
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:20
#80 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hba mal den erklärtext von cuballama hier reingestellt:
Los SMS que le envien desde Cuba usted los recibira en su celular, email y este panel. Los SMS desde Cuba tienen un costo para usted de $0.19, que se le restan del balance de su cuenta. A su familiar Cubacel le cobra $0.09 por cada mensaje.
La primera vez, a partir de ahora, que usted le escriba a un contacto en Cuba, nosotros le enviamos a su contacto un sms adicional explicandole como responderle a su sms. En esencia su familiar en Cuba solo tiene que responder al numero que se le indique en el cuerpo de su mensaje: Resp a 5xxxxxx.
Nota importante***: El servicio de SMS DESDE CUBA es exclusivo de cuballama.com . Deseamos cuidar este servicio porque está siendo utilizado por miles de familias cubanas que no pueden permitirse el gasto de una comunicación telefónica diaria y que han encontrado en este servicio la alternativa más económica de mantenerse en contacto permanente con los suyos.
En otras ocasiones hemos ofrecido servicios similares que han sido bloqueados por Cuba alegando razones de seguridad nacional. Es por este motivo que le pedimos NO comente sobre el mismo ni en nuestra página de Facebook, ni en cuballama.com, ni en twitter.

zum schluss weisen sie noch draufhin, dass nicht in FB oder twitter breitzustreten, da cuba was dagegen haben könnte.
Also ich schicke meinem kubaner eine SMS über die webschnittstelle oder fb app und dieser bekommt die auf sein handy mit erklärung wie er drauf antworten kann. nämlich an eine kub handynummer, die sich automatisch generiert und meinem konto zugewiesen ist. dies wird dann weitergeleitet an meine email adresse, die meinem cuballama konto hinterlegt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 11:54)
avatar  Sacke
#81 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarstenW im Beitrag #80
... dieser bekommt die auf sein handy mit erklärung wie er drauf antworten kann. nämlich an eine kub handynummer, die sich automatisch generiert und meinem konto zugewiesen ist. dies wird dann weitergeleitet an meine email adresse, die meinem cuballama konto hinterlegt ist.


... und neuerdings bekommt man dann diese Nachricht (Antwort) auch auf's Handy!

Was ich persönlich auch besser finde, denn man sitzt ja nicht 24 h am Rechner!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:47
avatar  Yasmany
#82 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
erfahrenes Mitglied

Muss dieses Thema erneut aufgreifen. Habe mir die Ringkarte geholt. SMS nach Cuba wie beschrieben 13Cent. Mein Mann ist zur Zeit in Cuba. Die Karte funktioniert nicht. Es heisst eingeschränkter Dienst. Ring.de kann auch nicht weiterhelfen. Also...weitersuchen. War ein Griff ins Klo.............


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 18:25)
avatar  jan
#83 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dass ring nicht funktioniert, war hier schon bekannt.

Und das schon seit 2 Jahren.
++++
Im Januar 2010 hats noch geklappt, innerhalb Kubas von Ring zu Ring, sms 12 cents.

Im April/Mai war dann plötzlich Schluß.

20.10.2012 07:56
avatar  Yasmany
#84 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke, dann hab ich wohl geschlafen. Mit welchem Anbieter könnte es funktionieren, wenns geht auch noch günstig????


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:24
#85 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Lidl - mit dem gleichen Netz hin 9 Cent und von Cuba aus 39 Cent. Geht noch, aber Telefonieren wird teuer.

Wenn jemand etwas billigeres kennt wäre ich auch gern informiert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 19:00
#86 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #85
Lidl - mit dem gleichen Netz hin 9 Cent und von Cuba aus 39 Cent. Geht noch, aber Telefonieren wird teuer.

Wenn jemand etwas billigeres kennt wäre ich auch gern informiert.


Meinst Du die Prepaid-Karte von Fonic?

----------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:28
#87 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ich hab gerade noch mal nachgesehen. Die wird auch über Lidl vertrieben und hat dort die gleichen Konditionen wie bei Fonic. Ich stand gerade in dem Laden und sah das, kurz vor einer Cubareise. Ist auch günstig, weil Telefonate in die USA nur 9 Cent pro Minute kosten, was auch interessant ist für mich.
Ist im Prinzip das gleiche wie einige andere Prepaidanbieter, aber billiger sah ich es halt noch nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:35
#88 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #87
Ja, ich hab gerade noch mal nachgesehen. Die wird auch über Lidl vertrieben und hat dort die gleichen Konditionen wie bei Fonic. Ich stand gerade in dem Laden und sah das, kurz vor einer Cubareise. Ist auch günstig, weil Telefonate in die USA nur 9 Cent pro Minute kosten, was auch interessant ist für mich.
Ist im Prinzip das gleiche wie einige andere Prepaidanbieter, aber billiger sah ich es halt noch nicht.

Konntest Du mit der Fonic-Karte in Kuba telefonieren?

------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 22:37
avatar  Jasper
#89 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #88

Konntest Du mit der Fonic-Karte in Kuba telefonieren?



Nee, du kannst nur angerufen (99cent pro Min) werden. Ansonsten funktionieren SMS-Sendung (39 cent) und Empfang in Kuba klaglos.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 22:57)
#90 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jasper im Beitrag #89
Zitat von Flipper20 im Beitrag #88

Konntest Du mit der Fonic-Karte in Kuba telefonieren?



Nee, du kannst nur angerufen (99cent pro Min) werden. Ansonsten funktionieren SMS-Sendung (39 cent) und Empfang in Kuba klaglos.

Klingt interessant.

Also meine Fonic-Karte funktioniert in Kuba nur mit SMS.

Selbst anrufen geht gar nicht.
Bei Anrufen kann man zwar das Gespräch annehmen - man kreiert auch sofort die € 0,99 an Kosten - aber man kann nicht telefonieren.

Seither lasse ich es bei Anrufen klingeln, nehme aber nicht an.

--------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:29
avatar  Jasper
#91 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #90

Bei Anrufen kann man zwar das Gespräch annehmen - man kreiert auch sofort die € 0,99 an Kosten - aber man kann nicht telefonieren.



Also das Problem hatte ich auch, jedoch scheint das eher eine Masche von Cubacel zu sein um die Rendite zu erhöhen. Fake-Anruf um dann volle Minute Gebühren zu kassieren.

Nehme jetzt nur noch ab, wenn der Telefonanruf fest vereinbart ist. Freunde wissen, dass ich im Übrigen nur per SMS oder über Handy meiner Frau (Cubacel) erreichbar bin.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:21
avatar  juan72
#92 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarstenW im Beitrag #80
Hba mal den erklärtext von cuballama hier reingestellt:
Los SMS que le envien desde Cuba usted los recibira en su celular, email y este panel. Los SMS desde Cuba tienen un costo para usted de $0.19, que se le restan del balance de su cuenta. A su familiar Cubacel le cobra $0.09 por cada mensaje.
La primera vez, a partir de ahora, que usted le escriba a un contacto en Cuba, nosotros le enviamos a su contacto un sms adicional explicandole como responderle a su sms. En esencia su familiar en Cuba solo tiene que responder al numero que se le indique en el cuerpo de su mensaje: Resp a 5xxxxxx.
[...]

Funktioniert das noch so? Ich habe dazu auf cuballama.com nichts finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:52
#93 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das wird nicht mehr öffentlich gemacht, aber bei der Facebook app steht eine kubanische Nummer, die der Empfänger bekommen sollte. wenn er an die nummer simst, kommt sie als Email bei dir an. Einfach mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:52
#94 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:54
avatar  Yasmany
#95 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
erfahrenes Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit Rebtel (http://www.rebtel.com/es/destino/Bienven...f34004ea5c4d19e)
jetzt ist auch Cuba mit dabei. SMS für 0,08 cent.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 19:04
#96 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Telefonieren klappt gut, SMS blieben mir zu oft hängen. Lagen immer wieder stundenlang in der Leitung herum und wurden dann nicht zugestellt. Als ob die Ein Budget haben, wenn das aufgebraucht ist, geht erst mal nichts mehr so wirkte es.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 20:50
avatar  juan72
#97 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarstenW im Beitrag #93
das wird nicht mehr öffentlich gemacht, aber bei der Facebook app steht eine kubanische Nummer, die der Empfänger bekommen sollte. wenn er an die nummer simst, kommt sie als Email bei dir an. Einfach mal ausprobieren

Hmm, funktioniert leider nicht. Die SMS kommt in Kuba mit Absender +17869xxx an und es kann nicht geantwortet werden. In der Facebook-App finde ich auch keine Antwortnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 00:01
#98 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich schicke SMS ins kubanische Netz Cubacel via skype, klappt (meist) einwandfrei, manchmal hängen sie, nervt mich bisher aber nicht weiter. Außerdem gibts ne Info, wann verschickt, oder wenn fehlgeschlagen. Scheint hochfrequentierte Zeiten zu geben, wo es nicht funktioniert.
Kosten 0,078 cent, allerdings kommt noch MWst drauf bei der Bezahlung, damit so ca. 9cent pro SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!