Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?

27.09.2013 00:14
#1 Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Knacken Billigfluganbieter jetzt die Langstrecke?

Gestern in der NZZ:

http://www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/k...ecke-1.18156490

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 00:38
#2 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus dem Artikel:

"Auch Ryanair-Chef Michael O'Leary denkt seit gut fünf Jahren über die Möglichkeit nach, zu Ticketpreisen ab zehn Euro pro Strecke ohne Extras über den Atlantik zu fliegen."



Der Mann gefällt mir:

Über den Atlantik Tickets für € 10,-. Aber man muss per Kreditkarte zahlen. Gebühr bei Zahlung per Kreditkarte: € 500,- - pro Strecke!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 01:51
#3 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

irgendwann


Ganz weit weg in möglicher Zukunft eventuell mal. Gewöhnlich meinen solche Unternehmen mit "über den Atlantik" nur die U.S. of A.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 02:04
#4 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Übrigen dürfen doch ohnehin ausländische Airlines nicht von Deutschland aus Nonstopflüge in Drittländer anbieten.

Oder hat sich da was geändert?

Den deutschen Markt teilen sich somit - "ganz friedlich" - CONDOR und AIR BERLIN.

Lusthansa dürfte, will aber nicht wegen CONDOR, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 02:42 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 03:02)
#5 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Im Übrigen dürfen doch ohnehin ausländische Airlines nicht von Deutschland aus Nonstopflüge in Drittländer anbieten.

Tatsächlich? Dann wird eben kurzerhand eine Tochtergesellschaft gegründet.
Die Britannia ist schließlich auch über Jahre hinweg von D direkt nach Kuba geflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 03:27 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 03:28)
#6 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Im Übrigen dürfen doch ohnehin ausländische Airlines nicht von Deutschland aus Nonstopflüge in Drittländer anbieten.

Tatsächlich?

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob innerhalb Europas andere Vorschriften gelten. 1997 war das was mit Deregulierung. Hab´ aber keine Lust zu googlen.

Sonst dürfte ja eigentlich die Ryanair auch keine Flüge von Deutschland nach Italien anbieten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 16:05 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 16:05)
#7 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Knacken Billigfluganbieter jetzt die Langstrecke?

Ich würde mir das RyanAir-Konzept, z.B. mit minimalsten Spritreserven zu fliegen, glaub ich auf der Langstrecke nicht antun wollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 16:29
#8 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Weichei

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 09:42
avatar  Espanol
#9 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Im Übrigen dürfen doch ohnehin ausländische Airlines nicht von Deutschland aus Nonstopflüge in Drittländer anbieten.

Oder hat sich da was geändert?

Den deutschen Markt teilen sich somit - "ganz friedlich" - CONDOR und AIR BERLIN.

Lusthansa dürfte, will aber nicht wegen CONDOR, oder?



Die Lufthansa duerfte selbstverstaendlich, will aber nicht, die Cubana duerfte auch will aber nicht warum wohl

Billigfluege ueber den Atlantik hatten wir schon mal, der seeelige Freddy Laker hat diese angeboten, verdient
hat der damit keinen Cent.

Und das Konzept RYAN Air auf der Langstrecke, enn dies ueberhaupt mal funktionieren sollte und ich habe da starke
Zweifel , danm mur auf den "rennstrecken" mit grossem Passagieraufkommen USA ebem!!

RYAN Air oder aehnliche nach CUba werden die meisten von uns wohl nicht mehr erlebem


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 11:50
avatar  jojo1
#10 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja Billigfluggesellschaften sind nur richtig billig für eine Minderheit , damit das Flugzeug immer schön 100% voll wird. Ansonsten frage ich mich wie man auf der Langstrecke oberhalb vin 4 h Flugzeit sparen will im Vergleich zu Condor oder AirBerlin. Vielleicht dadurch dass man langsamer mit Turboprobmaschinen fliegt , nur wer will dies schon ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 12:06
avatar  Espanol
#11 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Nun ja Billigfluggesellschaften sind nur richtig billig für eine Minderheit , damit das Flugzeug immer schön 100% voll wird. Ansonsten frage ich mich wie man auf der Langstrecke oberhalb vin 4 h Flugzeit sparen will im Vergleich zu Condor oder AirBerlin. Vielleicht dadurch dass man langsamer mit Turboprobmaschinen fliegt , nur wer will dies schon ?



Das Konzept das Ryanair, Easyjet etc. auf der Kurs- und Mittelstrecke so erfolgreich macht ist nicht so einfach auf die Langstrecke uebertragbar.
Es fallen Hotelkosten fuer die Crews an, (fast) null Service mag auf der Kurzstrecke noch gehen, auf der Langstrecke nicht mehr etc.

Und die bisher so erfolgreiche Ryan Air erreicht nauch so langsam aber sicher die Grenzen des Wachstums!

Wenn ueberhaupt koennte das nur auf Strecken funktionieren die ein hohes Passagieraufkommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 12:36
#12 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier kann ich dem Espanol ausnahmsweise mal recht geben. Viel Einsparpotenzial ist da nicht. Der Verkauf von Schachtelfraß und Getränken oder die Einführung von Toilettenbenutzungsgebühren wirds auch nicht rausreißen.

Eventuell mit der Ryanair-typischen Gepäckgebühr wäre bei den kubanischen Familienmulis was zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!