Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus

12.09.2013 08:21
avatar  dirk_71
#1 Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus

Der bereits vor einem Jahr angekündigte Austritt Venezuela aus der Interamerikanische Kommission für Menschenrechte CIDH ist seit Dienstag (10.) wirksam. Das Büro des UN-Hochkommissars für Menschenrechte äußerte sich besorgt über den Austritt und geht nach Worten von Sprecher Rupert Colville davon aus, dass der Rückzug des linksgerichteten Regimes sehr negative Auswirkungen auf die Lage der Grundrechte in dem Land und in der Region hat. Er forderte Caracas auf, keine weiteren Maßnahmen zur Schwächung der Menschenrechte in dem südamerikanischen Land zu ergreifen.
http://latina-press.com/news/162678-vene...chtssystem-aus/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 11:38
avatar  juan72
#2 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Latina Press schreibt aber nicht, wie Venezuela die Kündigung begründet.

Zitat von http://www.telesurtv.net/articulos/2013/...-cidh-3142.html
Elias Jaua aseguró que esta decisión se toma porque la Corte se ha “extralimitado” al pronunciarse antes de que los conflictos sean resueltos dentro del país, “porque han fallado de forma parcializada a favor de corruptos, terroristas; han pretendido ordenar que cambiemos nuestra legislación”.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 11:52
avatar  dirk_71
#3 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Und hier auf Deutsch:

Marsch aus der unangenehmen Instanz

Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat angekündigt, sofort aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem auszusteigen. Andere Länder könnten folgen.

BUENOS AIRES taz | Venezuela hat den sofortigen Austritt aus dem Interamerikanischen Gerichtshof für Menschenrechte CIDH angekündet. „Dieser Interamerikanische Gerichtshof für Menschenrechte ist eine Schande,“ sagte Venezuelas Präsident Hugo Chávez in einer Rede vor den Angehörigen der Marine. Er habe seinen Außenminister aufgefordert, den Austritt unverzüglich in die Wege zu leiten, so der Präsident.

http://taz.de/Venezuela-verlaesst-Gerichtshof/!98076/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 12:15
#4 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Einer der Kommentare, die zu dem Artikel gemacht wurden, bringt sie Sache hinreichend auf den Punkt:

Zitat:

"Ein sehr guter Schritt durch unseren Genossen Chavez. Menschenrechte schön und gut, aber wer sich gegen den Sozialismus wendet der verdient keine Recht mehr!"

Diese Denkweise erklärt, was in vielen lateinamerikanischen Ländern passiert.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 12:15
#5 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #2
Latina Press schreibt aber nicht, wie Venezuela die Kündigung begründet.

Die sind pöhse, weil dort angebliche Menschenrechtsverletzungen in Venezuela angemahnt werden, die es nur in der Propaganda des Imperiums gibt, welches eigentlich sowieso schon Gewehr bei Fuß steht, um die die demokratischste Demokratie wo gibt zu stürzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 13:25
avatar  Lothar
#6 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
spitzen Mitglied

Das war ja vorauszusehen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 13:52
#7 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, ähnelt irgendwie den USA und Russland hinsichtlich deren Nicht-Mitgliedschaft im Internationalen Strafgerichtshof, Alles eine Mischpoke, sobald es um den Poker der Macht geht...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 00:18
avatar  Socke
#8 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist von gestern? Bei mir ist heute der 13.9.2013 und Hugo Chavez ist immer noch tot. Ich bin verwundert.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 01:29
#9 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke im Beitrag #8
Das ist von gestern? Bei mir ist heute der 13.9.2013 und Hugo Chavez ist immer noch tot. Ich bin verwundert.

Zitat:

"Der bereits vor einem Jahr angekündigte Austritt Venezuela aus der Interamerikanische Kommission..."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 08:03
#10 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Einer der Kommentare, die zu dem Artikel gemacht wurden, bringt sie Sache hinreichend auf den Punkt:

Zitat:

"Ein sehr guter Schritt durch unseren Genossen Chavez. Menschenrechte schön und gut, aber wer sich gegen den Sozialismus wendet der verdient keine Recht mehr!"

Diese Denkweise erklärt, was in vielen lateinamerikanischen Ländern passiert.



genau dieser Satz sollte sich Garnelchen mal reinziehen. Da hat sich überhaupt nichts geändert. Stalinist=Faschist=Antihumanist und die FRIEDENSLINKE hat GULAG 2.0 schon in der Schublade liegen. Wer etwas anderes denkt ist ein romantischer Träumer!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 11:40
avatar  buro
#11 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Eine Angleichung an das Kubanische System wurde doch schon lange vollzogen.
Wer aufmuckt ist Faschist,Schwul,Korrupt,Umstürzler.
Zeitungen die nur die Wahrheit berichten wird das Papierkondingent entzogen
Nicht regierungstreue Gewerkschafter werden einfach abgeknallt,Proteste mit Kochtöpfen werden
von der Polizei verhaftet.
Das 196 Attentat auf den Präsidenten macht die Runde allerdings ohne den Beweis
Es geht also alles seinen sozialistischen Gang.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 12:03)
#12 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von buro im Beitrag #11
Eine Angleichung an das Kubanische System wurde doch schon lange vollzogen.
Wer aufmuckt ist Faschist,Schwul,Korrupt,Umstürzler.
....

Ist doch gar nicht so sehr anders als hier im Forum. Wer nicht im Mainstram liegt, ist rechts und rechts ist böse!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 12:27
avatar  Félix
#13 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
Zitat von buro im Beitrag #11
Eine Angleichung an das Kubanische System wurde doch schon lange vollzogen.
Wer aufmuckt ist Faschist,Schwul,Korrupt,Umstürzler.
....

Ist doch gar nicht so sehr anders als hier im Forum. Wer nicht im Mainstram liegt, ist rechts und rechts ist böse!


supiiiiiiiiiiiiiiiiii

Kann dir nur recht geben

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 12:30
#14 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

ja Rechts ist böse, genau wie Links!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 13:41
#15 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Fällt mir doch ein alter Witz ein.
Mann beim Arzt, soll eine Spritze in den Hintern bekommen. Fragt der Arzt den Patienten, in welche Seite er spritzen solle. Der Mann kann sich nicht entscheiden, daraufhin sagt der Arzt, nehmen wir doch die Seite, die sie politisch vertreten.
Antwort des Mannes: "Hmm, ich bin eigentlich genau in der Mitte, zwischen den beiden Seiten!"

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 17:22
avatar  el-che
#16 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

und das noch...
Anuncia el gobierno venezolano "El Noticiero de la Verdad" http://internacional.elpais.com/internac...842_385335.html
und Capriles...http://www.intertelevision.com/venezuela/caprilestv.php


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 17:58
#17 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #16
Anuncia el gobierno venezolano "El Noticiero de la Verdad" http://internacional.elpais.com/internac...842_385335.html

"El Gobierno venezolano producirá noticieros de obligatoria transmisión. Todas las televisoras y radios deberán emitir dos veces al día los informativos gubernamentales en horario de máxima audiencia"

Bald werden dem Regime nicht genehme Nachrichten komplett verboten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 00:01
avatar  auda
#18 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
super Mitglied

blitzmeldung: maduro gestern gestürzt


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:11
avatar  Socke
#19 RE: Venezuela steigt aus dem Interamerikanischen Menschenrechtssystem aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von auda im Beitrag #18
blitzmeldung: maduro gestern gestürzt


Vom Fahrrad :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!