Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate

07.08.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 16:34)
avatar  Timo
#1 Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine neue irsinnige Maßnahme der bekloppten Maduro Regierung:

Um den Drogenschmuggel zu verhindern, müssen alle Passagiere die nach Europa fliegen 5 Stunden vor Abflug einchecken und werden dann von einem Polizeibeamten persönlich bis zum Gate begleitet.

Das reit sich ein in die vom Auswärtigen Amt beanstandete Praxis, Passagiere in einem Militärhospital zu röntgen ohne ausreichenden Bleischutz.

Diese Maßnahme wird wahrscheinlich noch mehr Airlines dazu bewegen ihre Flüge einzustellen.

Zitat

Venezuela verschärft Drogenkontrollen bei Europaflügen

Wer in Caracas in ein Flugzeug steigt, soll künftig bis zum Flugzeug begleitet werden. So will die Regierung von Venezuela den Schmuggel von Kokain unterbinden.

http://www.aerotelegraph.com/venezuela-v...i-europafluegen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 16:46
#2 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendein pöhser Passagier hatte doch neulich 1,5 Tonnen Koks inner Air France Maschine Caracas-Paris geschmuggelt. Also ich kann die Behörden verstehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 16:53
avatar  jan
#3 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1,5 Tonnen ist `ne Menge vom Gewicht und Volumen.

Was gibbste denn beim Einschecken an?

Gesundheitstee?

07.08.2016 17:07
#4 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm,

jedes Kilo Kokain, das Venezuela verlässt, kann nicht mehr dort auf die Straße gelangen -> gut
Ein Teil der Divisen, die mit dem Verkauf in Europa gemacht werden, gelangen wieder ins bankrotte Venezuela -> gut

eigentlich ist der Drogenschmuggel doch win-win für das Land...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 17:14
#5 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich befürchte, dass von das Geld, was mit dem Drogenhandel verdient wird, nur sehr indirekt in irgendeine Staatskasse gelangt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 17:15)
avatar  Timo
#6 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb mischen Regierungsmitglieder ja auch munter mit.

Zu EHB: Ich habe mal ein bisschen gegooglet, der Rekordfund an Koks stammt ja noch aus vor meiner Zeit hier:

Zitat

Kokain in Air-France-Maschine: 22 Festnahmen nach riesigem Drogenfund

Die Drogen waren in 31 Koffern in dem Flugzeug versteckt, das aus Caracas kam. Der Marktwert wurde auf 200 Millionen Euro geschätzt. Die Ermittler vermuten, dass Mitarbeiter von Air France sowie venezolanische Militärangehörige als Komplizen in den Riesenschmuggel involviert waren.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/1-...e-a-924571.html



Ich glaube aber kaum, dass sich so ein organisiert Handel mit dieser affigen Maßnahme verhindern lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:33
avatar  George1
#7 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1
Um den Drogenschmuggel zu verhindern, müssen alle Passagiere die nach Europa fliegen 5 Stunden vor Abflug einchecken und werden dann von einem Polizeibeamten persönlich bis zum Gate begleitet.


Immer mal was Neues - vor 15 Jahren mußte man noch den Zöllnern vor die Füße spucken, um nachzuweisen, das man keine Drogen genomen hat.
Aber beim Erfinden sinnloser Regeln muß sich der deutsche Staat ja auch nicht verstecken

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 07:22
#8 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich befürchte, dass von das Geld, was mit dem Drogenhandel verdient wird, nur sehr indirekt in irgendeine Staatskasse gelangt.

Hätte ich so nicht von dir erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 07:23 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 07:25)
#9 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollt's noch verbessern, aber Timo war zu schnell. Kommt davon, wenn man während des Schreibens den Satz umstellt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:36
avatar  jan
#10 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

det von det Jeld

wollte der ex-Brandenburjer schreiben

08.08.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 23:07)
#11 RE: Venezuela: Polizeibegleitung bis zum Gate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Keine Panik. Die Regierung hat in den letzten 2 Jahren eine Menge Unsinn erlassen, welcher in der Praxis dann nie oder nur kurz zum Einsatz kam: Pflicht-Kranken- und Reisegepäckversicherung, Atemsteuer oder und zuletzt Kassieren der Ausreisesteuer in USD (ca. 44 USD).

Der vom AA genannte Hinweis mit dem Roentgen ist sicherlich letztmals 1870/71 durchgefuehrt worden. Das dies "Praxis" sei, ist defintiv unwahr.
Wer die Reisehinweise des AA seit vielen Jahren verfolgt, der weiss, dass Standardforumlierungen kaum aktualisiert werden.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!