Antragstermin für Visa

20.07.2013 11:16
#1 Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab 01.08.2013 können Termine bei der Botschaft in Havana
nur noch per e-mail gemacht werden!
Anrufen zwecklos!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:28
avatar  George1
#2 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #1
Ab 01.08.2013 können Termine bei der Botschaft in Havana
nur noch per e-mail gemacht werden!
Anrufen zwecklos!


schaltet Cubine nächstes mal einfach den Schleppi online und schickt ´ne Mail.
Den elektronischen Visaantrag darf man nicht per Mail schicken aber Terminabsprache muß via Mail erfolgen
Vermutlich wird das Visa auch nicht mehr in den Paß geklebt sondern die Cubine kann sich das Visum auf ihr Smartfon herunterladen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:57
avatar  Espanol
#3 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #2
Zitat von cardenas im Beitrag #1
Ab 01.08.2013 können Termine bei der Botschaft in Havana
nur noch per e-mail gemacht werden!
Anrufen zwecklos!


schaltet Cubine nächstes mal einfach den Schleppi online und schickt ´ne Mail.
Den elektronischen Visaantrag darf man nicht per Mail schicken aber Terminabsprache muß via Mail erfolgen
Vermutlich wird das Visa auch nicht mehr in den Paß geklebt sondern die Cubine kann sich das Visum auf ihr Smartfon herunterladen




Ich glaube wir werden hier alle steinalt und werden es trotzdem nicht mehr erleben, dass Georgie seinen Frieden mit der Botschaft schliesst.
Die koennen machn was sie wollen, selbst wenn in Zukunft jedes Visum ohne Probleme erteilt wird, Ersatz der Fahrtkosten und Auslagen,
Schnittchen und kalte Drinks waehrend der wartezeit etc. unser GEORGE wuerde immer noch etwas zu maekeln finden, Schnittchen zu billig,
Rum nur Cubay, es wird nur Astro tarif erstattet und kein Viazul etc. Diso mio!!!!


Kannst Du Dir vorstellen George dass es wesentlich einfacher ist Termine per Mail abzusprechen, als dort eine Telefonistin zu haben die sich den ganzen Vormittag
mit mehr oder weniger exaltierten Cubanas und liebeskranken Yumas auseinandersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:04
avatar  Pauli
#4 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Espanol

Es war immer sehr schwierig Telefonisch "durch" zu kommen,
immer besetzt vielleicht wird es jetzt sogar besser

@George1 auch in Kuba gibt es Internet
sogar in Guantanamo


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 12:11)
#5 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
auch in Kuba gibt es Internet sogar in Guantanamo

Sonst macht Yuma doch auch fast alles, dann kann man doch auch eine email schreiben - so hatte ich im übrigen vor drei Jahren auch schon die Termine ausgemacht.
Mit der Botschaft in Havanna zu telefonieren ist ja eh ein aufwendiges Unterfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:15
avatar  George1
#6 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #3

Kannst Du Dir vorstellen George dass es wesentlich einfacher ist Termine per Mail abzusprechen, als dort eine Telefonistin zu haben die sich den ganzen Vormittag mit mehr oder weniger exaltierten Cubanas und liebeskranken Yumas auseinandersetzt


Könnte ich mir vorstellen, wenn das Mailprogramm automatisch und eigenständig Termine vergeben könnte, und den Termin innerhalb von Sekundenbruchteilen als Antwortmail verschicken würde.
Aber kannst du dir vorstellen, das es eventuell auf Cuba Leute gibt, die keinen Internetzugang haben und jetzt nur wegen einer Terminabstimmung zum correos müßen um die Mail zu schicken und dann noch ein paar mal dort aufschlagen müssen um irgendwann einmal eine Antwort zu erhalten.

Ich hab weder grundsätzlich etwas gegen Botschaften ( obwohl die Idee mit Schnittchen und Rum durchaus ´ne gute Idee wäre noch etwas gegen moderne Technik - was ich aber nicht mag sind Bevormundung und grober Unfug.

Nur mal so nebenbei - hab mir mal vor 3 Jahren erlaubt, da die Minimouse auch die typisch cubanische Behördenfobie hat, für Sie telefonisch einen Botschaftstermin zu vereinbaren.
O-Ton der Botschaft: "Da muß der Antragsteller schon selbst anrufen - Anträge durch Dritte können wir nicht annehmen"
Und jetzt will man plötzlich nur noch via Mail kommunizieren

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:17
avatar  Espanol
#7 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
@ Espanol

Es war immer sehr schwierig Telefonisch "durch" zu kommen,
immer besetzt vielleicht wird es jetzt sogar besser

@George1 auch in Kuba gibt es Internet
sogar in Guantanamo



KLar gibt es das und hat GEORGE hier vorneulich nicht ganz stolz behauptet seine Minimouse haette Zugriff auf 3 Mail Accounts

Aber vielleicht ja nut Zugriff, weiss aber nicht wie sie die Mails schreiben soll


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:18
avatar  Espanol
#8 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #6
Zitat von Espanol im Beitrag #3

Kannst Du Dir vorstellen George dass es wesentlich einfacher ist Termine per Mail abzusprechen, als dort eine Telefonistin zu haben die sich den ganzen Vormittag mit mehr oder weniger exaltierten Cubanas und liebeskranken Yumas auseinandersetzt


Könnte ich mir vorstellen, wenn das Mailprogramm automatisch und eigenständig Termine vergeben könnte, und den Termin innerhalb von Sekundenbruchteilen als Antwortmail verschicken würde.
Aber kannst du dir vorstellen, das es eventuell auf Cuba Leute gibt, die keinen Internetzugang haben und jetzt nur wegen einer Terminabstimmung zum correos müßen um die Mail zu schicken und dann noch ein paar mal dort aufschlagen müssen um irgendwann einmal eine Antwort zu erhalten.

Ich hab weder grundsätzlich etwas gegen Botschaften ( obwohl die Idee mit Schnittchen und Rum durchaus ´ne gute Idee wäre noch etwas gegen moderne Technik - was ich aber nicht mag sind Bevormundung und grober Unfug.

Nur mal so nebenbei - hab mir mal vor 3 Jahren erlaubt, da die Minimouse auch die typisch cubanische Behördenfobie hat, für Sie telefonisch einen Botschaftstermin zu vereinbaren.
O-Ton der Botschaft: "Da muß der Antragsteller schon selbst anrufen - Anträge durch Dritte können wir nicht annehmen"
Und jetzt will man plötzlich nur noch via Mail kommunizieren




Georgie Dir geht es einzig und allein ums Herummeckern nada mas!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:19
avatar  George1
#9 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7

KLar gibt es das und hat GEORGE hier vorneulich nicht ganz stolz behauptet seine Minimouse haette Zugriff auf 3 Mail Accounts

Aber vielleicht ja nut Zugriff, weiss aber nicht wie sie die Mails schreiben soll


Hat sie und kann sie.
Aber es soll auch Leute auf Cuba geben, die dies nicht haben oder können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:20
avatar  Espanol
#10 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #9
Zitat von Espanol im Beitrag #7

KLar gibt es das und hat GEORGE hier vorneulich nicht ganz stolz behauptet seine Minimouse haette Zugriff auf 3 Mail Accounts

Aber vielleicht ja nut Zugriff, weiss aber nicht wie sie die Mails schreiben soll


Hat sie und kann sie.
Aber es soll auch Leute auf Cuba geben, die dies nicht haben oder können.




Siehe oben und jetzt entspann Dich soll ein schoener Tag in Alemania sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:26
avatar  Pauli
#11 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

@ George1 sollte dein Testosteronspiegel zu hoch sein ??


Wo ist das Problem?? Minimouse geht zb.am Montag ins Internet ( Post,Hotel ec.)
und dann am Donnerstag nochmal hin,daß wars


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:27
#12 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Antrag zwecks Termin habe ich für die Schwägerin geschickt,die Bestätigung
war auch 5 Min. später da.
Haken,sie muß die Bestätigung ausgedruckt mitbringen.
Sie muß jetzt jemanden mit Drucker auftreiben an den ich die
Bestätigung weiterleiten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:31
avatar  Pauli
#13 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #10




Siehe oben und jetzt entspann Dich soll ein schoener Tag in Alemania sein



@ Espanol haben hier seit gut drei Wochen ein Wetter wie in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:58
avatar  Espanol
#14 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #13
Zitat von Espanol im Beitrag #10




Siehe oben und jetzt entspann Dich soll ein schoener Tag in Alemania sein



@ Espanol haben hier seit gut drei Wochen ein Wetter wie in Kuba





Mir geht die ganze Sonne langsam auf den sack, freue mich auf den Winter in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:39
avatar  George1
#15 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #12
Haken,sie muß die Bestätigung ausgedruckt mitbringen.
Sie muß jetzt jemanden mit Drucker auftreiben an den ich die
Bestätigung weiterleiten kann.


Ja und das ist alles sicher viel einfacher als mal schnell am Telefon einen Termin auszumachen.
Woher soll denn die Botschaft auch wissen, das sie Frau XY für den Termin soundso einen Termin gegeben haben.
Die schreiben sich sowas ja bestimmt auch nicht in ihren Terminer.
Deswegen reicht es auch nicht, dort zum vereinbarten Termin zu erscheinen und sich mittels Paß auszuweisen - nein unser Botschaftspersonal möchte ihr eigenes Schreiben gern nochmals lesen

Soll nicht respektlos klingen - aber ich werde die deutsche Botschaft mal vorsorglich für den deutschen Komediepreis 2013 vorschlagen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:41
avatar  Pauli
#16 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #14



Mir geht die ganze Sonne langsam auf den sack, freue mich auf den Winter in Deutschland



Mir scheint,du warst zulange in der Sonne
freut sich auf den Winter


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 10:22
avatar  MarionS
#17 RE: Antragstermin für Visa
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, alle zusammen.

Hier ist mal der Link, Terminvergabe nur noch online, nix per Mail:

https://service2.diplo.de/rktermin/exter...cationCode=hava

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!