kapier euer forum nicht

  • Seite 1 von 2
13.06.2013 12:50
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1 kapier euer forum nicht
avatar
Nicole ( gelöscht )

warum darf ich nirgendswo was antworten? da will man mal seinen senf dazu geben und fragen beantworten aber irgendwie wird das hier nix! könnte man mal einfach gestalten


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 12:59
#2 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Forums-Senator/in

Du bist noch im Nichtschwimmer-Bereich. Wenn Du ein paar Beiträge geschrieben hast, wirst Du vom Admin freigeschaltet.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 13:06
avatar  buro
#3 RE: kapier euer forum nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bitte etwas mehr Kubanische Gelassenheit,


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 17:53
#4 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nicole im Beitrag #1
warum darf ich nirgendswo was antworten? da will man mal seinen senf dazu geben und fragen beantworten aber irgendwie wird das hier nix! könnte man mal einfach gestalten


könnte man einfacher gestalten, aber wer will schon auf spam und bots antworten?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 21:35
avatar  auda
#5 RE: kapier euer forum nicht
avatar
super Mitglied

Zitat von Castaneda im Beitrag #2
Du bist noch im Nichtschwimmer-Bereich. Wenn Du ein paar Beiträge geschrieben hast, wirst Du vom Admin freigeschaltet.


also, das ist schon etwas schräg. für den angehenden "schwimmer" ist es doch zunächst viel einfacher, mit kommentaren (senf) zu bestehenden beiträgen sich freizuschwimmen. bevor er mit eigenen beiträgen aufläuft. nebenbei - hier sind latent dogmatisch-autoritäre manieren zu verspüren. man könnte bald den eindruck haben, hier einige mit etwas viel sympathie für kader-sozialistische zucht und ordnung zu beobachten. die unzahl von smilies lenkt davon etwas ab. wobei ich das forum grundsätzlich positiv sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 21:46
#6 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von auda im Beitrag #5
Zitat von Castaneda im Beitrag #2
Du bist noch im Nichtschwimmer-Bereich. Wenn Du ein paar Beiträge geschrieben hast, wirst Du vom Admin freigeschaltet.


also, das ist schon etwas schräg. für den angehenden "schwimmer" ist es doch zunächst viel einfacher, mit kommentaren (senf) zu bestehenden beiträgen sich freizuschwimmen. bevor er mit eigenen beiträgen aufläuft. nebenbei - hier sind latent dogmatisch-autoritäre manieren zu verspüren. man könnte bald den eindruck haben, hier einige mit etwas viel sympathie für kader-sozialistische zucht und ordnung zu beobachten. die unzahl von smilies lenkt davon etwas ab. wobei ich das forum grundsätzlich positiv sehe.



Das ist ein Cuba-Forum, ich weiß gar nicht was Du willst.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 21:51
avatar  auda
#7 RE: kapier euer forum nicht
avatar
super Mitglied

<< Das ist ein Cuba-Forum, ich weiß gar nicht was Du willst. >>

köstlich :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:16
#8 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #7
<< Das ist ein Cuba-Forum, ich weiß gar nicht was Du willst. >>

köstlich :)


% - (, oder was .


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 22:54)
#9 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #5
Zitat von Castaneda im Beitrag #2
Du bist noch im Nichtschwimmer-Bereich. Wenn Du ein paar Beiträge geschrieben hast, wirst Du vom Admin freigeschaltet.


also, das ist schon etwas schräg. für den angehenden "schwimmer" ist es doch zunächst viel einfacher, mit kommentaren (senf) zu bestehenden beiträgen sich freizuschwimmen. bevor er mit eigenen beiträgen aufläuft. nebenbei - hier sind latent dogmatisch-autoritäre manieren zu verspüren. man könnte bald den eindruck haben, hier einige mit etwas viel sympathie für kader-sozialistische zucht und ordnung zu beobachten. die unzahl von smilies lenkt davon etwas ab. wobei ich das forum grundsätzlich positiv sehe.


LOL Auda!
Hier tauschen sich halt ein Haufen alter Männer (die sich aber trotz aller Kontroversen)
aneinander gewöhnt haben, über ewig gleiche Themen aus.
Als Neuling sich da einzugewöhnen wird ebendiesen schwergemacht,es besteht
ja die Gefahr das sich was ändern könnte,oder Weisheiten angekratzt werden.[schiel)
Mein Tip, nicht aufgeben,Neulinge die sich da durch beissen können durchaus positives
aus dem Forum ziehen und zu Änderungen beitragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 23:36
avatar  Pauli
#10 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #9

LOL Auda!
Hier tauschen sich halt ein Haufen alter Männer (die sich aber trotz aller Kontroversen) Falsch: schätze den Altersdurchschnitt bei 46 Jahren,und es gibt
hier auch unsere geliebten Foristinnen

aneinander gewöhnt haben, über ewig gleiche Themen aus. Falsch:wir "besprechen" hier sehr viele Themen
Als Neuling sich da einzugewöhnen wird ebendiesen schwergemacht,es besteht
ja die Gefahr das sich was ändern könnte,oder Weisheiten angekratzt werden.[schiel)Falsch: Neulinge sind immer Willkommen,nur sollten sie sich hier,vernünftig einbringen,es gibt wohl kaum ein Forum wo die Foristen hilfsbereiter sind.
Mein Tip, nicht aufgeben,Neulinge die sich da durch beissen können durchaus positives
aus dem Forum ziehen
und zu Änderungen beitragen. Richtig, weil die Foristen dieses
Forums,kein Blatt vor den Mund nehmen,aber trotz aller Differenzen,eine Gemeinschaft sind.






@ cardenas ich finde es schade,daß du das Forum so negativ siehst


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 00:16
avatar  auda
#11 RE: kapier euer forum nicht
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Zitat von cardenas im Beitrag #9

LOL Auda!
Hier tauschen sich halt ein Haufen alter Männer (die sich aber trotz aller Kontroversen) Falsch: schätze den Altersdurchschnitt bei 46 Jahren,und es gibt
hier auch unsere geliebten Foristinnen

aneinander gewöhnt haben, über ewig gleiche Themen aus. Falsch:wir "besprechen" hier sehr viele Themen
Als Neuling sich da einzugewöhnen wird ebendiesen schwergemacht,es besteht
ja die Gefahr das sich was ändern könnte,oder Weisheiten angekratzt werden.[schiel)Falsch: Neulinge sind immer Willkommen,nur sollten sie sich hier,vernünftig einbringen,es gibt wohl kaum ein Forum wo die Foristen hilfsbereiter sind.
Mein Tip, nicht aufgeben,Neulinge die sich da durch beissen können durchaus positives
aus dem Forum ziehen
und zu Änderungen beitragen. Richtig, weil die Foristen dieses
Forums,kein Blatt vor den Mund nehmen,aber trotz aller Differenzen,eine Gemeinschaft sind.






@ cardenas ich finde es schade,daß du das Forum so negativ siehst


da will ich doch mal ne lanze für cardenas + neulinge brechen:

a) er hat sich -auch als alteingesessener forumsteilnehmer- selber etwas auf die schippe genommen und newcomer motivieren wollen. chapeau, auch auf die gefahr hin als nestbeschmutzer zu gelten. das ist m.e. nicht negativ gesehen.
b) "...nur sollten sie sich hier,vernünftig einbringen,..." hammerhart - genau die diktion, die ich hier fragwürdig angemerkt habe. was hat denn nicole unvernünftig geschrieben? erst beiträge, dann nach freischaltung kommentare - bar jeder logik. aber vielleicht kann es mal in dieser reihenfolge begründet werden?!
c) es gibt eine handvoll hauptthemen, um die sich alles sonst herum zirkuliert. na und.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 00:36
avatar  Pauli
#12 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@auda Frage : Warum hast du dich hier angemeldet ??

Dieses Forum gibt es in dieser Form seit mehr als 10 Jahren,
sollte es dir nicht genehm sein, steht es dir frei,ein eigenes Forum zu gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 01:17
#13 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #5
man könnte bald den eindruck haben, hier einige mit etwas viel sympathie für kader-sozialistische zucht und ordnung zu beobachten.

Gut beobachtet. Und wenn dein Kommentar mal nicht politisch korrekt ist, kommt er in den Gulag (Schrottpresse), Kritik am "Administrator" wird auch schon mal heimlich gelöscht, bzw. der Kritiker mundtot gemacht (Sperrung) - Also alles im normalen Bereich, wie gewohnt im totalitäten Kommunismus. [sarkasmus aus]


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 06:04 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 06:04)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: kapier euer forum nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #13
Zitat von auda im Beitrag #5
man könnte bald den eindruck haben, hier einige mit etwas viel sympathie für kader-sozialistische zucht und ordnung zu beobachten.

Gut beobachtet. Und wenn dein Kommentar mal nicht politisch korrekt ist, kommt er in den Gulag (Schrottpresse), Kritik am "Administrator" wird auch schon mal heimlich gelöscht, bzw. der Kritiker mundtot gemacht (Sperrung) - Also alles im normalen Bereich, wie gewohnt im totalitäten Kommunismus. [sarkasmus aus]




Richtig, es ist schlimm in diesem Forum und trotzdem bringen es einige auf eine erstaunliche Anzahl von Beitraegen ELA schon ueber 20.000


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 07:40
#15 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

yep ELA wird gemobbt und eigentlich hat er schon ca 40.000 Beiträge geschrieben - nur wurden die halt gelöscht! Frechheit! Wir stehen zu dir!

ich bin zB noch im Sony Foto Forum - dagegen ist unser Forum hier Anarchie!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 07:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: kapier euer forum nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #15
yep ELA wird gemobbt und eigentlich hat er schon ca 40.000 Beiträge geschrieben - nur wurden die halt gelöscht! Frechheit! Wir stehen zu dir!

ich bin zB noch im Sony Foto Forum - dagegen ist unser Forum hier Anarchie!



Und ich habe mich vor Jahren mal ein paar Monate im DOMREP Forum herumgetrieben ist Kindergarten verglichen mit diesem
und demzufolge auch stinklangweilig. Und in den Foren einiger grosser Tageszeitungen wird ein Beitrag ueberhaupt erst
eingestellt nachdem ein Moderator diesen gelesen hat!!!!
Und wie schreibt HABANERO immer so schoen und richtig: wem es nicht passt kann sich eine andere Spielwiese suchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 10:23)
#17 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich wie jemand der noch nichtmal einen Monat angemeldet ist und gerade ein paar handvoll Beiträge verfasst hat, sich anmasst hier "rumzukritisieren"! Es kommt immer gut wenn Neue gleich die Oberlehrer spielen; da macht man sich sofort allseits beliebt! Die Spielregeln gelten hier für Alle; wenn's Einem nicht passt, dann....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:55
#18 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Forums-Senator/in

Lies doch mal deine ersten Beiträge und dann frag dich nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:25
avatar  SophieSilver ( gelöscht )
#19 RE: kapier euer forum nicht
avatar
SophieSilver ( gelöscht )

Ich verstehe es auch nicht, da man ja angeblich erst Beiträge schreiben soll ehe man freigeschaltet wird.
Aber wo, wenn man keine Berechtigung hat Beiträge zu schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:37
avatar  dirk_71
#20 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

In diesem speziellen Unterforum...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:27
avatar  auda
#21 RE: kapier euer forum nicht
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #12
@auda Frage : Warum hast du dich hier angemeldet ??

Dieses Forum gibt es in dieser Form seit mehr als 10 Jahren,
sollte es dir nicht genehm sein, steht es dir frei,ein eigenes Forum zu gründen.



"... dann geh doch rüber" ;)

mal was anderes - was spricht eigentlich dagegen, seine beiträge nur im mitglieder-bereich zu posten? dort ist ein feedback möglich und auch ausreichend. sind dazu regularien benannt? weshalb eigentlich ein zweischichtiges, öffentliches/internes forum? letztgenanntes für wilde/wirre/unflätige/respektlose/unkundige neulinge? als übungs- und erprobungswiese?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:53
avatar  Pauli
#22 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ auda ich habe die Regeln nicht gemacht,
aber um was geht es dir hier ??
Um das Forum,das du nicht kennst ,oder um Kuba und seine Menschen ?
Leider habe ich bei dir das Gefühl,es geht dir weniger um Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:55
#23 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SophieSilver im Beitrag #19
Ich verstehe es auch nicht, da man ja angeblich erst Beiträge schreiben soll ehe man freigeschaltet wird.
Aber wo, wenn man keine Berechtigung hat Beiträge zu schreiben?

Das versteh´ einer.

Dies war Dein dritter Beitrag und Du fragst tatsächlich, wo man Beiträge schreiben kann?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 00:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Ich frage mich wie jemand der noch nichtmal einen Monat angemeldet ist und gerade ein paar handvoll Beiträge verfasst hat, sich anmasst hier "rumzukritisieren"! Es kommt immer gut wenn Neue gleich die Oberlehrer spielen; da macht man sich sofort allseits beliebt! Die Spielregeln gelten hier für Alle; wenn's Einem nicht passt, dann....

Halt wieder mal Typ "Klugscheisser und Oberlehrer" der sich ins Forum verirrt hat und meint jetzt hier rumproleten zu wollen und allen anderen erklären zu müssen wie die Welt doch wirklich funktioniert, weil alle anderen sind im Gegensatz zu ihm ja einfach nur doof.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 07:36
avatar  dirk_71
#25 RE: kapier euer forum nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #21
weshalb eigentlich ein zweischichtiges, öffentliches/internes forum? letztgenanntes für wilde/wirre/unflätige/respektlose/unkundige neulinge? als übungs- und erprobungswiese?



Weil es reihenweise Fake und Spam Anmeldungen gibt und diesen der Zugriff auf das Forum verwehrt werden soll.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!