Ohne PRE

30.05.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 19:22)
#1 Ohne PRE
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau hatte nie eine PRE beantragt. Sie hat hat jedoch schon seit zwei Jahren einen Aufenthalt in Europa . Jetzt kommt die Frage auf , muß sie bei ihren erstmaligen Flug in diesen Jahr 2013 am Flughafen , in CUC oder Peso National bezahlen. Hat einer von Euch in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:18
#2 RE: Ohne PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Laut Aussage meiner Frau (sie hat auch keine PRE) bezahlt sie in PN.
Das gilt aber nur bei der ersten Einreise. Meine Frau fliegt jetzt im Juni
rüber und sie hat alle "teuren" Geräte dabei. Im Dezember, wenn wir wieder fliegen,
muss sie in CUC bezahlen. Das ist mein Wissensstand.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:34
#3 RE: Ohne PRE
avatar
Forums-Senator/in
Das ist auch mein Info. Nur im Gesetz heißt es eindeutig . Aufenthaltserlaubnis im Ausland CUC. Kein Visa in Pass also Aufenthaltserlaubnis also in CUC zahlen. Oder?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:44
#4 RE: Ohne PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Hat deine Frau dann PVE?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:55
#5 RE: Ohne PRE
avatar
Forums-Senator/in
Das ist doch nicht mehr Nötig . Sie ist nach den 14.01 eingereist.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:58
#6 RE: Ohne PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Dann muss sie auch keine CUC bezahlen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:05
#7 RE: Ohne PRE
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6
Dann muss sie auch keine CUC bezahlen.



Ich schick Dir mal eine PN.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:24
#8 RE: Ohne PRE
avatar
Forenliebhaber/in
Wo Jan aber Recht hat, hat er Recht. Mein letzter, nicht aktueller, Wissenstand ist aber, dass wer carnet/PVE hat, bezahlt peso nacional, wer kein carnet, nur PRE oder habilitacion hat, zahlt CUC.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:33
#9 RE: Ohne PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan im Beitrag #8
Zitat von Montishe im Beitrag #7
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6
Dann muss sie auch keine CUC bezahlen.



Ich schick Dir mal eine PN.


Zitat

Laut Aussage meiner Frau (sie hat auch keine PRE) bezahlt sie in PN.



Falscher Abkürzungswahn?

Hier heißt es PM = Private Mails

PN = MN- Moneda Nacional



Juanito ääääh Jan.
PN= private Nachricht

Gibt es wohl bei Dir nicht......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:50
#10 RE: Ohne PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Jan, wenn du etwas komplex denken könntest, müsstest du dich nicht so oft äußern.
Aber nochmal für dich ganz langsam:

Juni = 1. Einreise nach Kuba 2013 = MN
Dezember = 2. Einreise nach Kuba 2013 = CUC

Du verstehen oder ich malen eine Diagramme Fluß?

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:35
#11 RE: Ohne PRE
avatar
Forums-Senator/in

Wie ist es möglich, dass deine Frau nach dem 14.1 eingereist ist und trotzdem schon seit 2 Jahren eine Aufenthaltsbewilligung für D hat?

Übrigens wird sie m.E. auch nach den neuen cubanischen Regeln nach 24 Monaten im Ausland immer noch illegal. Ich würde also mal mit der Botschaft Kontakt aufnehmen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!