Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)

24.05.2013 23:10
avatar  auda
#1 Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
super Mitglied

Ich bin in den Fünfzigern, "Jungeselle", reise in der Freizeit als Tz-Beschäftigter viel und habe -mit Freunden- ein besonderes Faible für Kuba (seit 2005, als ich da arglos erstmalig in Guardalavarca / Santiago aufschlug). Soweit ich in Hotels absteige, bewerte ich sie bei Holidaycheck. Ich habe schon des Öfteren in diesem Forum gestöbert, meist interessantes, informatives, aber schon mal läppisches und gelegentlich schier hanebüschenes, lesen dürfen. Vielleicht kann ich hier auch mal was beitragen. Etwas irritierend, dieses stramme Forum-Zugangs- und Überlebens- Regime. Diffus, wo genau man sich vorstellen soll. Hammerhart - mein Passwort wird gleich mal retourgesendet. Danke, hatte es aber noch nicht vergessen ;)
Wie dem auch sei - schätze, so an die 15x war ich auf Kuba. Mit weitestgehend guten Erfahrungen. Fairness (Beziehungen) in Verbindung mit schon mal konsequenter Ansprache hat mir bislang keine Nachteile oder gar ein übles Leumund eingebracht. Das wird einer Menge Kuba-Besucher sicherlich am Arsch vorbeigehen - mir persönlich ist es aber wichtig.

Apropos dämlich: was meint "Thread geschlossen"? Wieso muss ich bei einem Beitrag (hier: "Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen") rummsuchen, wie antworten, wie sich erstmalig wie gewünscht einbringen? Ist "Neues Thema erstellen" damit gemeint und richtig? Bei andere Foren kenne ich schlicht und einfach "antworten". Das begreife ich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 23:28
#2 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier im Forum.
Ja hier ist alles etwas speziell. aber das ist ja Kuba auch!

Du hast bisher alles richtig gemacht! :-)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 08:34
#3 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach ein paar Tagen aktiver Beteiligung hier wirst Du's garantiert gelernt haben wie's funktioniert!

Zu "Thread geschlossen": Hier, wie fast überall, gibt's einen "jeffe", der, wenn's, wie Du schon schriebst, allzu hanebüchen
oder läppisch wird, den Sack zumacht! Damit's nicht ausufert!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:17
avatar  auda
#4 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
super Mitglied

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

und wie geht's jetzt weiter?? was is das für ein Mist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:56
avatar  jan
#5 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hola,
schreib einfach weiter.
Ein paar sind noch anwesend und können es lesen und antworten.

Wo warst du in Kuba?

06.06.2013 23:13
avatar  auda
#6 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
super Mitglied

was heißt schreib einfach weiter?? eigentlich wollte ich das thematisch an dieser stelle nicht mehr. das war doch nur zur Vorstellung gedacht, oder? mit 2 beiträgen sollte man doch mw allgemein freigeschaltet sein?! hab ich. und bei dieser gelegenheit - die struktur dieses forums ist schon merkwürdig. erst mal rückwärts auf der letzten/ersten seite nachlesen, um was es eigentlich geht. unüblich, wie wohl alles hier und beim objekt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:27
avatar  Eleggua
#7 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
normales Mitglied

Ich bin ja froh, dass es anderen Neuen auch nicht so leicht fällt, sich hier im Forum zurechtzufinden. In der Tat ist die Navigation schon ein bisschen verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:32
avatar  auda
#8 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
super Mitglied

was die ansicht betrifft nehme die kritik zt zurück. habe es umgestellt. das ist schon besser. dennoch eine gewöhnungsbedürftige forums-struktur.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 07:55
#9 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie hättest Du sie denn gern' Die Struktur!
Mal ehrlich; hier schreiben ja noch ein paar Leute mehr; aber so eine Aussage von einem Neuen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 08:21
avatar  dirk_71
#10 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #9
Wie hättest Du sie denn gern' Die Struktur!
Mal ehrlich; hier schreiben ja noch ein paar Leute mehr; aber so eine Aussage von einem Neuen


Allen kann man es nicht recht machen, Kritik ist schnell geäußert.. konstruktive Kritik ist eher selten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 02:33
avatar  auda
#11 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
super Mitglied

ok - ich bin neu und diese struktur ist m.e. aus ´ner anderen dekade. die fähnchen, smilies pp - geschenkt. hab ich nun die weihen in diesem forum, frei zu schreiben bzw. zu kommentieren? falls ja - ich habe ein faible für starke, egal ob halb oder ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 07:33
#12 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal ehrlich: Die "Aufmachung" ist doch zweitrangig! Wichtig ist doch was Du schreibst; bzw. Wie!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 08:39 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 08:40)
avatar  Ralfw
#13 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Mal ehrlich: Die "Aufmachung" ist doch zweitrangig! Wichtig ist doch was Du schreibst; bzw. Wie!

wenn Du den Inhalt meinst, der kommt bei auda teilweise leicht "wirr" rüber ; dafür in einer tollen Struktur


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:09
avatar  Eleggua
#14 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
normales Mitglied

Ich bin ja neu hier im Forum, darum meine Frage: Was fehlt jetzt noch, dass ich mich zu den Beiträgen z.B. "Ansätze für eine Reform der kubanischen Wirtschaft" äussern kann und wo? Hier vielleicht? Gewisse Zugriffe werden mir nämlich immer noch verweigert. Das Ganze scheint mir schon ziemlich gewöhnungsbedürftig - sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 10:12
#15 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

auda, herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest du dich nach einer "Einarbeitungszeit" zurecht. Du erweckst allerdings den Eindruck, dass du im echten Leben ein Querkopf bist (das sind Menschen die sich immer widersetzen). Alles Gute, viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 10:19
avatar  buro
#16 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nur net hudle junger Mann a bissle Karibische Gelassenheit.

Ein Zertifikat als Spargelstecher un der Ukermark würde Dich natürlich im Forum
als Profi prädestinieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 10:51 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 10:52)
avatar  Ralfw
#17 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eleggua im Beitrag #14
Ich bin ja neu hier im Forum, darum meine Frage: Was fehlt jetzt noch, dass ich mich zu den Beiträgen z.B. "Ansätze für eine Reform der kubanischen Wirtschaft" äussern kann und wo? Hier vielleicht? Gewisse Zugriffe werden mir nämlich immer noch verweigert. Das Ganze scheint mir schon ziemlich gewöhnungsbedürftig - sorry!

das ist ein Kubaforum, da musst Du alles etwas gelassener sehen ; falls Du hinter Perferktion her bist, musst Du Dir eher ein Deutschland-, Japan-, oder Koreaforum suchen
aber erstmals ein "Willkommen" an den Bielersee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 11:08
avatar  dirk_71
#18 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Beide sind seit gestern freigeschaltet...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:51
#19 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen des Stresses merken sie es noch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 14:43
avatar  Eleggua
#20 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
avatar
normales Mitglied

Ja,ja vielen Dank zuerst. Und... tja, so ein Perfektionist bin ich nun auch wieder nicht, aber betreffend dieser Ansätze für eine Reform der kubanischen Wirtschaft, da wird schon Hanebüchenes geschrieben - z.T. richtiger Mist, Sorry! Wenn die Amerikaner zumindest aus offizieller Sicht
so ziemlich für die ganze Misere in Kuba verantwortlich gemacht werden so dürfte es m.E.nicht unser Problem sein, sie zu rehabilitieren. Die sollten sich besser in Vergangenheitsbewältigung und Retrospektion üben, vielleicht würde ihnen trotz fortgeschrittener Verblödung doch mal ein Licht aufgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!