Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?

29.04.2013 15:06 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 15:06)
avatar  meli
#1 Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo liebe Forumsgemeinde,

eine Bekannte (Deutsche) von uns kam jetzt von Ihrem Strandurlaub aus Cuba zurück.
Sie hatte 3 paar alte Handy´s und einen neues Telefon dabei und hatte damit erhebliche Probleme bei der Einreise in Varadero. Es wären nicht mehr soviele Handys zum einführen erlaubt und das Telefon wurde auf seine Herzzahl überprüft.

Ist dies bezgl. eine Änderung in Cuba eingetreten und ich habe es hier im Forum überlesen?

Wer weiss Näheres ?

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 15:10
#2 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von meli im Beitrag #1
Herzzahl



Gemeint ist wohl, welche Frequenzbänder benutzt werden (Angegeben in Megahertz / Gigahertz). Dass es dort Einschränkungen geben soll, wäre mir allerdings neu. Vielleicht wollten sie auch überprüfen, ob es sich um ein Satellitenhandy handelte? (Was nicht eingeführt werden darf)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 15:19
avatar  jan
#3 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Sie hatte 3 paar alte Handy´s



Also 6 (sechs)?

3 alte Handys habe ich in letzter Zeit immer dabei, falls mir wieder einmal 1 geklaut wird

07.05.2013 19:13
avatar  meli
#4 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
spitzen Mitglied

So komme erst jetzt wieder zum schreiben, mein kleiner Sohnemann war krank und dann kommt man zu nichts

Upps, ja natürlich Megahertz soviel zum Thema Frauen und Technik

Hat jemand noch aktuelle Erfahrungen ?

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 07:14
avatar  Elac
#5 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
super Mitglied

War im April zu Hause .... 1 Handy am Gürtel und 2 Handys in einem der beiden Koffer .... keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 08:36
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
( gelöscht )

war im Dezember/ Januar drüben. mit 4 Handys, alle im Handgepäck, 1 neu in Originalverpackung, Laptop und 5 HDD´s keine Probleme beim Zoll in Habana.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 08:39
avatar  Rey
#7 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich hatte im April 11 Handys dabei und keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 08:49
#8 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #7
Ich hatte im April 11 Handys dabei und keine Probleme.


Jetzt kommt wahrscheinlich noch eine Steigerung, 22 Handys (iPhone) o. ä. .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:18
#9 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Forenliebhaber/in

3 Handys dürfte kein Problem bereiten (1x privat, 1x geschäftlich und 1x Ersatzhandy, Gegenteiliges müsste der Zöllner beweisen). Alles darüber hängt von der Tageslaune des Zöllners / Durchleuchters ab. Mehr als 2 Taschentelefone würde ich in kein Gepäckstück packen. Bei 2 Stück im Fluggepäck, 1x im Handgepäck und 1x zum Beispiel am Gürtel sehe ich aber auch bei 4 Handies die Chancen unbelästigt davon zu kommen, als sehr hoch an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 11:32
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
( gelöscht )

3 in der Handtasche, 1 zusammen mit Laptop etc. im Rucksack. Die durchleuchter haben nix gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 12:30
#11 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaLoca im Beitrag #10
3 in der Handtasche, 1 zusammen mit Laptop etc. im Rucksack. Die durchleuchter haben nix gesagt.


Ich nehme 3 Handys mit, bisher keine Beanstandung (1 X aktuelles Handy, 1 x Ersatz, 1 x Geschenk) .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 12:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Zitat von LaLoca im Beitrag #10
3 in der Handtasche, 1 zusammen mit Laptop etc. im Rucksack. Die durchleuchter haben nix gesagt.


Ich nehme 3 Handys mit, bisher keine Beanstandung (1 X aktuelles Handy, 1 x Ersatz, 1 x Geschenk) .




Und ich noch eins vesteckt in der UNterhose auf Vibration gestallt


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 12:41
#13 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #12
Und ich noch eins vesteckt in der UNterhose auf Vibration gestallt

Du willst doch nur bei der Sicherheitskontrolle einer Leibesvisitation von nem netten Kubano unterzogen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 14:13
#14 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Zitat von LaLoca im Beitrag #10
3 in der Handtasche, 1 zusammen mit Laptop etc. im Rucksack. Die durchleuchter haben nix gesagt.


Ich nehme 3 Handys mit, bisher keine Beanstandung (1 X aktuelles Handy, 1 x Ersatz, 1 x Geschenk) .



Und schon belastet dieses Dein freies Limit bzw. kostet es Dich, sollten noch andere "Geschenke" zum Vorschein kommen. Damit weckst Du doch nur schlafende Hunde. Selbst das dritte Handy lässt sich noch ganz bequem und legal als "uso personal" deklarieren".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!