TAXI TAXI!

  • Seite 3 von 3
17.02.2013 15:56
avatar  panfilo
#51 RE: TAXI TAXI!
avatar
spitzen Mitglied

Sorry... das Thema ist für mich auch ein Reizthema...
Gerade oder Deshalb weil mir Doc. schon wieder
Anträge zum Ausfüllen vorlegt.
Diesmal geht es "nur" darum den Ausweis zu bekommen, Rezeptpflichtige Medikamente in einer
Apotheke kaufen zu können.
Selbst dies sieht schon wieder nach viel Recherche Arbeit aus...
Mich kotzt das manchmal an!

aber um nun die Brücke zu schlagen...
Selbst Reiner hat einen Beitrag durch seine zuverlässige Taxifahrt dazu geleistet!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 19:31
avatar  tom2134
#52 RE: TAXI TAXI!
avatar
Forums-Senator/in

"

will man ja in Kuba gerade verhindern, dass dort eine westliche Konsumgesellschaft entsteht,

"

Das will man in Cuba seit 50 Jahren verhindern, sogar sehr erfolgreich


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 13:04
avatar  lisnaye
#53 RE: TAXI TAXI!
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat

Der Spiegelbericht beschreibt die Situation gerade in der Region STGO eindeutig zu positiv.

Das man dort aber nicht viel mehr als eine Ein-Personen-Taxi-Firma gründen kann und eventuell noch einen andere Minibetrieb im Bereich Handwerk oder Gastronomie, kann man auch aus dem Spiegelartikel ableiten. Die Folgen sind aber fehlende Investitionen in wirklich wirtschaftsstarke Unternehmen mit dem Ergebnis, dass kubanische Betriebe ein untragbar niedriges Gehalt von ein paar US-$ pro Monat zahlen.



jojo1 da muss ich dir recht geben. die regionen im osten bieten bei weiten weniger moeglichkeiten als havanna oder matanzas.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 13:46
avatar  andyy
#54 Ärzte in D versus Kuba war RE: TAXI TAXI!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von panfilo im Beitrag #49
Manchmal denke ich, ich bin Ausländer... und spreche eine andere Sprache...




da gebe ich Dir Recht, vor allem, was Deine Grammatik betrifft.


Aber auch nur in diesem Punkt!

Hab mir erlaubt, den thread ein bisschen zu variieren.


Also, ich habe die ELAM besichtigt und war selbst im Minsap bei Gesprächen. Zudem kenne ich die Situation in Deutschland und anderswo beruflich bedingt sehr genau.

1. kubanische Ärzte triffst Du mittlerweile überall in Südamerika. Das venezuelanische Gsundheitssystem würde ohne Kubaner zusammen brechen. Ähnlich übrigens wie das schweizerische, wenn alle deutsche Ärzte das Land verlassen müssten :)

2. zwar kenne ich nicht jedes Kreiskrankenhaus in NRW, aber in BW herrscht Ärzte- und Pflegemangel!! Nicht zuletzt dank der wesentlich besseren Bezahlung und Stellung in der Schweiz. Selbst hier am Hochrhein habe ich schon einen kubanischen Arzt getroffen, der allerdings auf sein Heimatland nicht sonderlich gut zu sprechen war.


3. Südamerikaner bzw. Afrikaner haben es in D. nicht leicht, rein zu kommen. Wenn sie aber erst einmal drin sind, geht es wesentlich leichter. Es fallen zwar immer ncoh viele bei den Anerkennungsprüfungen durch, aber dank findiger Anwälte ist es danach relativ leicht, nach einer Klage, die auf dem Antidiskriminierungsgesetz basiert, trotzdem eine Zulassung zu bekommen.

eine bitte an die Vorredner: vielleicht sollte man seine Aussagen etwas besser strukturieren, damit die Leser überhaupt eine Chance haben, herauszufinden, was der geneigte Schreiber sagen will


lg aus tropischer Hitze


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!