Gelbe Lada-Taxis

  • Seite 1 von 2
17.03.2021 12:58
#1 Gelbe Lada-Taxis
avatar
Forums-Senator/in

Was mir bisher immer ein Rätsel geblieben ist: Wie bestellt man eigentlich so ein staatliches gelbes Lada-Taxi? Und wie sind bei diesen die Tarife?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 13:59
avatar  Karo
#2 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt doch ein Telefon CubaTaxi,.... müsste logischerweise regional unterschiedliche TelNo sein.

CubaTaxi Baracoa - HAV hätte pro Km 22pesos gekostet, wäre ein KIA 4x4 gewesen

Neuer TUR dann 500 USD


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:01
#3 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Forums-Senator/in

Ich meine ausschließlich die Ladas für MN. So weit ich es beobachtet habe, fuhren die ausschließlich auf Bestellung zu ihren Kunden. Vielleicht kann es ja #kdl erläutern?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Ich meine ausschließlich die Ladas für MN. So weit ich es beobachtet habe, fuhren die ausschließlich auf Bestellung zu ihren Kunden. Vielleicht kann es ja #kdl erläutern?


In Santiago macht es preislich keinen Unterschied ob du ein abgefucktes Lada Taxi, einen alten stotternden und stinkenden americano oder ein E-Klasse Mercedes benutzt.
Wir entscheiden uns immer für den Benz!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:54
#5 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Forums-Senator/in

Was meine Frage nicht beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 15:33
#6 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Frage habe ich verstanden. Die gelben Taxis, die ich kenne, sind meistens von Hyundai. Normale Lada kenne ich (www.lada.de).
(Den Transfer HOG - Santiago habe ich immer mit der Flug- und Hotelbuchung hier vor Ort gebucht. Das waren fast immer Hyundai; und einmal AB HOG ein Peugeot von Taxi Carlos Ross Rodriguez aus Santiago)
Was ist das Lada Taxi für ein Modell ? Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 15:36
#7 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Forums-Senator/in

Was die Lada-Taxis für ein Modell sind? Ein Lada-Taxi ist ein Lada-Taxi. Sowjetische Lizenz eines Fiats. Gibt es auf Kuba auch als umgebaute Sechstürer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 15:43
#8 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Die BAUREIHE meine ich.
(Nach 7 Jahren ab der Bestellung haben meine Schwiegereltern und meine Frau je einen Lada ausgeliefert bekommen )


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 15:55)
avatar  Jorge2
#9 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

...war immer noch die gleiche Baureihe, oder?
Die haben sich bei LADA doch nur alle 20 Jahre geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 16:08
avatar  Karo
#10 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7
Was die Lada-Taxis für ein Modell sind? Ein Lada-Taxi ist ein Lada-Taxi. Sowjetische Lizenz eines Fiats. Gibt es auf Kuba auch als umgebaute Sechstürer.


Warum umsverreccken ein LADA und dann auch noch einen alten LADA zu meinen ist mir unerklärlich.......
.....hatte angenommen er meint ein schönes gelbes neues LADA-Taxi.... kann sein dass es die nur in HAV gibt, seit ca 3 Jahren.

Egal welches, wenn mal so eine Taxe hattest, TelNummer registrieren..... denn wenn via CubaTaxi anrufst bekommst irgendeinen .

Meine Flughafen Tasistas sind;
in HAV der Gigi
In HOG der Eduardo

die stehen am Ausgang wenn ich vorher avisiere.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 16:24
#11 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Forums-Senator/in

Liebe Leute, lest einfach mal meine Eingangsfrage und erzählt mir nichts von Mercedes-Benz, Amischlitten und Asiaten und sowjetischen Baureihen. Ich will wissen, was es mit den Lada-Taxis auf sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 17:09 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 17:09)
avatar  Jorge2
#12 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

...die sind gelb und es gibt noch welche die fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 17:50
#13 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Gelben sind staatlich, und den Rest kann Reiner locker erklären .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 18:05 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 18:07)
avatar  jan
#14 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Ladas hatten unten an der Beifahrertür eine Tel-Nummer.
Aber ich glaube nicht, dass man einen Lada bekam, sondern ein anderes Taxi.
Wenn mein dueño ein Taxi zum Flughafen bestellte, dauerte meist 1/2 Std. bis es kam.
War aber immer ein "Neuwertiges" es para un yuma.

Ladas standen an Plätzen rum. Oder ich hielt eines auf der Straße an.
Sicher kann man mit dem Fahrer Termine vereinbaren.
Aber eben nicht über die offizielle Tel-Nummer.
Frag doch chris. Er kennt sich in Labana aus.
Er ist aber immer zur Arbeit gelaufen.

17.03.2021 18:13
avatar  el-che
#15 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit ich weiß, sind alle Taxis im Oriente von Cubataxi gelb ... meinst du andere Taxis?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 18:33
avatar  jan
#16 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gelb und Blau ergibt Grün.

Farbenblind?

17.03.2021 18:40
avatar  Andre
#17 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
neues Mitglied

WAS-2105


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 18:51 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 18:52)
avatar  el-che
#18 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #16
Gelb und Blau ergibt Grün.

Farbenblind?



Genial gut beobachtet


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 19:03
avatar  Turano
#19 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dieser neue Lada ist sicherlich gemeint.



Aufgenommen hab ich das schon vor der Abschaffung des CUC und deshalb ind die Preise von damals nicht mehr aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 19:25
avatar  Karo
#20 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #19
Dieser neue Lada ist sicherlich gemeint.



Aufgenommen hab ich das schon vor der Abschaffung des CUC und deshalb ind die Preise von damals nicht mehr aktuell.


Hatte ich auch angenommen dass s nur um den gehen soll, macht ja keinen Sinn dem alten LADA nachzurennen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 20:49
#21 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Das müßte der Vesta sein.
(Autotest Lada Vesta I ADAC 2017) und Lada Vesta Fahrbericht / Details (2017) AUTO BILD )


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 08:59
#22 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Forums-Senator/in

Es ist wie immer: Viele schreiben was, und keiner geht auf die Frage ein. Noch einmal konkret: Hat jemand aus dem Forum schon einmal ein staatliches Lada-Taxi bestellt und ist dann mit diesem unterwegs gewesen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich vermute inzwischen, dass diese Taxis regulär nur für Einheimische fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:55
avatar  nosanto
#23 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Hat jemand aus dem Forum schon einmal ein staatliches Lada-Taxi bestellt und ist dann mit diesem unterwegs gewesen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich vermute inzwischen, dass diese Taxis regulär nur für Einheimische fahren.

ich bin mit einem (gelben) staatlichen Lada-Taxi (das Modell des Lada war "Vesta") gefahren; vom Flughafen Havanna nach Barreras (Playas del Este, ca 4 km entfernt vom Hotel Tropicoco bzw ca 5 km entfernt vom Hotel Atlantico) am 14. Januar 2021 (im Zuge meiner Kubareise 14.1. bis 5.2.2021); Preis 1250 CUP (war der mir vorgeschriebene Preis, kein Verhandeln möglich, wollte aber auch nicht, da ich schon ziemlich müde war); die Fahrt mit dem noch nicht so alten Auto war in Ordnung; der junge Taxifahrer ist zügig gefahren und der Fahrkomfort war passabel; saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 12:10
avatar  Karo
#24 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Es ist wie immer: Viele schreiben was, und keiner geht auf die Frage ein. Noch einmal konkret: Hat jemand aus dem Forum schon einmal ein staatliches Lada-Taxi bestellt und ist dann mit diesem unterwegs gewesen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich vermute inzwischen, dass diese Taxis regulär nur für Einheimische fahren.



Konkret auf die Frage eingehen wäre ev leichter wenn auch geschrieben hättest z.B. an welchem Flughafen, ist nämlich so über die Insel gesehen echt unterschiedlich.
In VAR z.B. hatte ich nur neue Modelle gesehen, .... ok, gelb warens auch, aber das reicht dir noch nicht.

Wir vor geschrieben, an Ort mal einen aufpflücken und dann diesen Taxista jeweils direkt anrufen.
Ist doch logisch dass ¨ber die CubaTaxi Nummer das bekommst was grad in der Dispo ist,...Wo ist denn dein Problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 12:53
#25 RE: Gelbe Lada-Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Karo, in Varna sind die Taxis (meistens) auch gelb . Ich kenne dort einen coolen Fahrer, sein Fahrzeug ist blutorange . Er erledigt die Einkäufe für meine Schwiegermutter, holt Rezepte vom Arzt usw.. Ich erkenne das an, und er freut sich... .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!