Einladung minderjähriger Kinder

14.02.2013 10:21
avatar  susi
#1 Einladung minderjähriger Kinder
avatar
neues Mitglied

Hallo,

was muss in der Einverständniserklärung der Eltern genauen stehen, damit wir die leibliche Tochter in den Sommerferien nach Deutschland einladen können. Unser Notar konnte uns hierzu nichts genaues sagen.

Ist es richtig, dass seine Tochter ebenfalls ein Dokument aus der Schule vorlegen muss, in dem geschrieben steht, dass sie in den Ferien reisen darf?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 10:39)
avatar  Moskito
#2 RE: Einladung minderjähriger Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Soviel ich weiß, müssen die Eltern in Kuba eine notarielle Erklärung abgeben, was da genau drin stehen muss, weiß am besten der Notar in Kuba. Wenn die Eltern Interesse an der Einladung haben, sollen sie sich erkundigen, was von kubanischer Seite gefordert wird.

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:55
avatar  susi
#3 RE: Einladung minderjähriger Kinder
avatar
neues Mitglied

Hallo,

wir waren letzte Woche in Kuba und mein Mann hat zusammen mit seiner Ex-Frau ein Dokument beim Notar unterschrieben.
Dieses Dokument musste nun von einer weiteren Behörde überbeglaubigt werden und dabei hat man das Dokument teilweise verworfen mit der Begründung, dass mein Mann im Besitz der PRE sei und zusärtlich in Deutschland ein Dokuent erstellen lassen muss.
Hierüber sind wir sehr verwundert, weil wir seit August auf die PRE warten.

Danke erst einmal. Ich denke, dass mein Notar schon irgendetwas zaubern wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!