Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
misterivo

Einladung mit Kind - Neuauflage
24.05.2009 17:57

Hallo,

dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, allerdings in verschiedenen Threads, und zwar nur sporadisch. Gibt es jemand, der die Procedere hiner sich gelassen hat, und bereit ist, darüber zu erzählen?
Also, was muß man tun, damit ein kubanisches Kind ausreist? Ein Elternteil (Mutter) lebt hier bereits mit PRE.

Vielen Dank, ich hoffe und schätze die Antworten sehr!

Gruß,
ivo

user

#2 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
24.05.2009 17:59

Zitat von misterivo
Hallo,

dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, allerdings in verschiedenen Threads, und zwar nur sporadisch. Gibt es jemand, der die Procedere hiner sich gelassen hat, und bereit ist, darüber zu erzählen?
Also, was muß man tun, damit ein kubanisches Kind ausreist? Ein Elternteil (Mutter) lebt hier bereits mit PRE.

Vielen Dank, ich hoffe und schätze die Antworten sehr!

Gruß,
ivo

du brauchst die genehmigung des anderen elternteils.

misterivo

#3 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
24.05.2009 19:08

Danke Penguin,

auch für PVE?

villacuba
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
24.05.2009 19:35

Ich könnte dir ja weiterhelfen, weil ich eben so ein Prozedere hinter mir hab - bin aber aus Südtirol/Italien u hab daher alles über die ital. Botschaft gemacht!
#
Eins ist halt sicher - wie Penguin auch schrieb - es braucht die Einwilligung beider Elternteile, dann müsste das Kind auch den PRE bekommen!

P.S. nur so aus Neugier: du bist nicht so rein zufällig mit Varna 90 verwandt od verschwägert

Agua salá!
-

misterivo

#5 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
24.05.2009 20:26

@ villacuba: Danke für die Info. Ich wohne in Österreich, denke aber, dass die Procedere die gleiche sein wird. Allerdings bezieht sich meine Frage eher für die Inmigracion Seite - die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist. Aus Sicht der Ö- Botschaft sehe ich keine große Schwierigkeiten. Gibt es einen Leitfaden, den ich befolgen muß? ( z.B. zuerst zum Anwalt, wie heißt das Schreiben auf Spanisch, was der leibliche Vater unterschreiben muß, was kommt danach...)
P.S. Ich kenne Varna 90 nicht, bin aber in Varna geboren.

Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
24.05.2009 22:23

Zitat von misterivo
die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist.

PVE oder PRE ist aber die entscheidende Frage. PVE ist Besuch. PRE heisst für immer. Und das sind zwei verschiedene Sachen

villacuba
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
25.05.2009 08:14

Zitat von misterivo
@ villacuba: Danke für die Info. Ich wohne in Österreich, denke aber, dass die Procedere die gleiche sein wird. Allerdings bezieht sich meine Frage eher für die Inmigracion Seite - die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist. Aus Sicht der Ö- Botschaft sehe ich keine große Schwierigkeiten. Gibt es einen Leitfaden, den ich befolgen muß? ( z.B. zuerst zum Anwalt, wie heißt das Schreiben auf Spanisch, was der leibliche Vater unterschreiben muß, was kommt danach...)
P.S. Ich kenne Varna 90 nicht, bin aber in Varna geboren.

siehst du,...eben weil du's über die Ö-Botschaft machen musst sind schon grössere Unterschiede zu meinem Fall: ich hab keinen Anwalt u keine Übersezungen gebraucht - musste "lediglich" die intern. Geburtsurkunde , Staatsbürgerschaftsbescheiningung der Kleinen, Familienbogen u Einwilligung meinerseits zur Botschaft rübermailen - auch bin ich als leibliche Vater Italiener u die Mamà (Cubana) war mit der Kleine selbst auf der ital. Botschaft in Havanna u haben da alles gemeinsam gemacht - der Kleinen wurde u.a. auch der ital. Pass ausgestellt - daher, nimm das bitte nicht als "Leitfaden" - in Ö u spez. in deinem Fall ist das sicher etwas anders!

Ob nun PVE od PRE für ein minderjähriges KInd einfacher ist - da können dir andere sicher bessere Auskunft geben!

Agua salá!
-

«« PVE