Einladung mit Kind - Neuauflage

24.05.2009 17:57
avatar  misterivo ( gelöscht )
#1 Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hallo,

dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, allerdings in verschiedenen Threads, und zwar nur sporadisch. Gibt es jemand, der die Procedere hiner sich gelassen hat, und bereit ist, darüber zu erzählen?
Also, was muß man tun, damit ein kubanisches Kind ausreist? Ein Elternteil (Mutter) lebt hier bereits mit PRE.

Vielen Dank, ich hoffe und schätze die Antworten sehr!

Gruß,
ivo


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 17:59
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von misterivo
Hallo,

dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, allerdings in verschiedenen Threads, und zwar nur sporadisch. Gibt es jemand, der die Procedere hiner sich gelassen hat, und bereit ist, darüber zu erzählen?
Also, was muß man tun, damit ein kubanisches Kind ausreist? Ein Elternteil (Mutter) lebt hier bereits mit PRE.

Vielen Dank, ich hoffe und schätze die Antworten sehr!

Gruß,
ivo

du brauchst die genehmigung des anderen elternteils.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 19:08
avatar  misterivo ( gelöscht )
#3 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
misterivo ( gelöscht )

Danke Penguin,

auch für PVE?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 19:35
#4 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich könnte dir ja weiterhelfen, weil ich eben so ein Prozedere hinter mir hab - bin aber aus Südtirol/Italien u hab daher alles über die ital. Botschaft gemacht!
#
Eins ist halt sicher - wie Penguin auch schrieb - es braucht die Einwilligung beider Elternteile, dann müsste das Kind auch den PRE bekommen!

P.S. nur so aus Neugier: du bist nicht so rein zufällig mit Varna 90 verwandt od verschwägert


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 20:26
avatar  misterivo ( gelöscht )
#5 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
misterivo ( gelöscht )

@ villacuba: Danke für die Info. Ich wohne in Österreich, denke aber, dass die Procedere die gleiche sein wird. Allerdings bezieht sich meine Frage eher für die Inmigracion Seite - die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist. Aus Sicht der Ö- Botschaft sehe ich keine große Schwierigkeiten. Gibt es einen Leitfaden, den ich befolgen muß? ( z.B. zuerst zum Anwalt, wie heißt das Schreiben auf Spanisch, was der leibliche Vater unterschreiben muß, was kommt danach...)
P.S. Ich kenne Varna 90 nicht, bin aber in Varna geboren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 22:23
avatar  Luz
#6 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von misterivo
die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist.


PVE oder PRE ist aber die entscheidende Frage. PVE ist Besuch. PRE heisst für immer. Und das sind zwei verschiedene Sachen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 08:14
#7 RE: Einladung mit Kind - Neuauflage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von misterivo
@ villacuba: Danke für die Info. Ich wohne in Österreich, denke aber, dass die Procedere die gleiche sein wird. Allerdings bezieht sich meine Frage eher für die Inmigracion Seite - die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist. Aus Sicht der Ö- Botschaft sehe ich keine große Schwierigkeiten. Gibt es einen Leitfaden, den ich befolgen muß? ( z.B. zuerst zum Anwalt, wie heißt das Schreiben auf Spanisch, was der leibliche Vater unterschreiben muß, was kommt danach...)
P.S. Ich kenne Varna 90 nicht, bin aber in Varna geboren.


siehst du,...eben weil du's über die Ö-Botschaft machen musst sind schon grössere Unterschiede zu meinem Fall: ich hab keinen Anwalt u keine Übersezungen gebraucht - musste "lediglich" die intern. Geburtsurkunde , Staatsbürgerschaftsbescheiningung der Kleinen, Familienbogen u Einwilligung meinerseits zur Botschaft rübermailen - auch bin ich als leibliche Vater Italiener u die Mamà (Cubana) war mit der Kleine selbst auf der ital. Botschaft in Havanna u haben da alles gemeinsam gemacht - der Kleinen wurde u.a. auch der ital. Pass ausgestellt - daher, nimm das bitte nicht als "Leitfaden" - in Ö u spez. in deinem Fall ist das sicher etwas anders!

Ob nun PVE od PRE für ein minderjähriges KInd einfacher ist - da können dir andere sicher bessere Auskunft geben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!