Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt

15.01.2013 14:24 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 14:35)
#1 Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem es überall sonst schon zu lesen war außer in den staatlichen Medien Kubas hat die Regierung heute doch endlich die Bevölkerung über die Cholera-Epidemie in Havanna informiert. Nach offizieller Sprachregelung befindet sich die Ansteckungswelle, die zuerst den Cerro und anschließend auch andere Stadtteile betraf und mit 51 Fällen beziffert wird, "in der Phase der Auslöschung." Keine Silbe zu den inoffiziell berichteten Todesfällen.

Zitat von Granma, 15.01.2013
NOTA INFORMATIVA A LA POBLACIÓN

http://www.granma.cubaweb.cu/2013/01/15/...al/artic09.html

Hintergrund: Gobierno cubano confirma epidemia de cólera en La Habana (Café Fuerte)

(Ich habe das hier bewusst nicht im Oriente-Cholera-Thread gepostet, weil Havanna.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:11
avatar  dirk_71
#2 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba meldet 51 bestätigte Cholerafälle in Havanna

Havanna. Kubas Behörden haben für die Hauptstadt Havanna 51 Cholerafälle gemeldet. Der Ausbruch sei am 6. Januar bemerkt worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. In den vergangenen Tagen gab es in Havanna bereits Gerüchte über Cholerafälle.



http://www.aachener-zeitung.de/news/news...avanna-1.495068

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:51
avatar  jojo1
#3 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute einmal, dass es schon immer einzelne Cholera-Fälle gegeben hat, dies ist bei den Verhältnisse in Kuba kaum anders zu erwarten.

Neu ist nur, dass darüber berichtet wird ( was schon ein Fortschritt ist )...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:11
avatar  ull
#4 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ich vermute einmal, dass es schon immer einzelne Cholera-Fälle gegeben hat, dies ist bei den Verhältnisse in Kuba kaum anders zu erwarten.

Neu ist nur, dass darüber berichtet wird ( was schon ein Fortschritt ist )...




 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:13
#5 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cholera in Kuba
Krankheitsfälle in Havanna bestätigt

Seit letztem Sommer breitet sich die Cholera in Kuba aus, begünstigt durch das Schweigen der Regierung. Statt der Epidemie mit Aufklärung zu begegnen, gehen die Behörden gegen diejenigen vor, die informieren.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/...tigt-1.17941333

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 07:23
#6 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro


Video (Spanisch) zu den hier und im anderen Cholera-Thread geposteten BBC-Meldungen:

Zitat
Preocupación por el cólera en Cuba
Jueves, 17 de enero de 2013

El Ministerio de Salud de Cuba confirmó esta semana el primer brote de cólera en la capital, La Habana, en más de medio siglo.

http://www.bbc.co.uk/mundo/noticias/2013...abana_lav.shtml

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:45
#7 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cholera in Kuba
Der Brechdurchfall ist zurückgekehrt

Fast 130 Jahre galt Cholera als besiegt in Kuba. Im letzten Jahr gab es einige Hundert Fälle im Osten der Insel. Jetzt hat die Infektionskrankeit Havanna erreicht.
von Knut Henkel

http://www.taz.de/Cholera-in-Kuba/!109209/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 14:31)
#8 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro


Video von Hablemos Press über die Maßnahmen gegen die Cholera in Havanna


Gefunden bei Penúltimos Días

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 17:43)
#9 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7

Zitat
Cholera in Kuba
Der Brechdurchfall ist zurückgekehrt

Fast 130 Jahre galt Cholera als besiegt in Kuba. Im letzten Jahr gab es einige Hundert Fälle im Osten der Insel. Jetzt hat die Infektionskrankeit Havanna erreicht.
von Knut Henkel

http://www.taz.de/Cholera-in-Kuba/!109209/


Ich war der Meinung Knut Henkel ist letztes Jahr gestorben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 18:28
avatar  dirk_71
#10 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #9

Ich war der Meinung Knut Henkel ist letztes Jahr gestorben?



Das war Henky Hentschel der gestorben ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 14:03)
#11 RE: Cholera-Epidemie in Havanna von Behörden bestätigt
avatar
Rey/Reina del Foro

USA beenden diplomatische Eiszeit

...Bemerkenswert am Ausbruch der Seuche ist jedoch der diplomatische Nebeneffekt: Über die Epidemie berichtet die US Gesundheitsschutzbehörde CDC ausführlich – und verweist mit einem Link direkt auf die Seiten des kubanischen Gesundheitsministeriums, wo weitere Fakten in spanischer Sprache zu finden sind...

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!