Cholera im Osten Kubas

  • Seite 4 von 4
14.01.2013 16:57
#76 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Also in Trinidad nichts zu bemerken von Einschränkungen und ich habe auch von keinen Infektionen gehört. Dort wäre das sicherlich bekannt geworden, kennt fast jeder jeden in der Kleinstadt.
Auch am Donnerstag und Freitag gab es in Havanna keine für mich erkennbaren Einschränkungen, ich habe mit meiner Wirtin lange geplauscht, die wusste nichts zu erzählen von Verkaufseinschränkungen oder geschlossenen Cafeterias.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:25 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 23:26)
avatar  clara
#77 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von miamor im Beitrag #75
@ fundadores

ja, mein Freund teilte mir gestern auch mit, dass die Cholera in Havana angekommen ist. Im Municipio Cerro sollen bereits 3 Personen gestorben sein und sie fangen an, einige Cafeterias zu schließen und verbieten den Verkauf von Lebensmitteln auf der Straße.

saludos
miamor


Das Gleiche habe ich auch gehört. Dass die Cholera-Fälle in Havanna zunehmen und Vorkehrungen getroffen werden. Aber in den Nachrichten haben sie noch nichts gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:35
avatar  Pauli
#78 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #77


Das Gleiche habe ich auch gehört. Dass die Cholera-Fälle in Havanna zunehmen und Vorkehrungen getroffen werden. Aber in den Nachrichten haben sie noch nichts gemeldet.



In den Nachrichten wird auch nichts gemeldet,selbst wenn es 20 Tote gäbe.
Wäre nicht sooo gut für`s Tourismus- Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:04
#79 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
spitzen Mitglied

Heute steht in der Thüringer Allgemeine eine kleine Notiz, daß die Cohlera in Havanna schon 51 Menschen betrifft, das kann von lebend bis schon tod reichen.... Aber an hat es offiziell über eine Agentur gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 21:43
avatar  panfilo
#80 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
spitzen Mitglied

Cholera,Ruhr,Tuberkulose,Thyphus
ist in Cuba allgegenwärtig.
Von Pinar bis Baracoa!
Natürlich darf darüber offiziel nicht gesprochen werden.
Der Staat spricht von Durchfallerkrankungen.
Der einzigste der offiziel von Cholera gesprochen hat, der Chef der Klinik des 1.Patienten putzt nun am Ende der Welt die öffentlichen Toiletten.
Derzeit läuft an allen staatlichen und öffentlichen Einrichtungen sowie an den den Punto de Control
die große Desinfektionswelle, mit Clor. Gerade beim "ausreisen" aus Santiago. Es ist uns jedoch auch in Hav,Ciego,Pinar und Baracoa passiert.
Die cubaner sind sehr verunsichert.
Z.B.
An der Woche Fiesta in GTMO wurden 5 Schweine gegrillt. Die Restaurants waren leer. Allenfalls ein Touri der mal an einem Tisch gesessen hat.
Die Schweine hingen um 23.30 noch komplett am Spies.
Kein Cubaner isst mehr auf der Straße oder nimmt ein Getränk mit Eis.Dosen und Flaschen werden ebenfalls von vielen erst noch gereinigt. (Auch wenn der Sinn zweifelhaft ist).
Viele gehen auch gar nicht mehr raus, sondern feiern lieber zuhause mit Freunden.
Natürlich hat Doc. viele Kontakte die mit "Durchfallerkrankungen" zu tuen haben...
Jeder von denen hat uns sofortige Ausreise nach D empfohlen.
Selbst im Hotel Cohiba in Hav. wurde hinter vorgehaltener Hand wenn auch sehr leise gesprochen.
Auch hier fanden sich, wie im Melia Santiago, an den Türen des Personals Desinfektionseinrichtungen.

Jemand der wirklich wissen muss... sprach in unserem Beisein schon von einer "Durchfallepedemie".
Augenzwinkernd sagte Sie "Jedoch verbringen wir unsere Zeit leider damit,zu überprüfen ob nicht der "Klassenfeind" uns
diese "Krankheiten" in böswilliger Absicht eingetragen hat.
Beweise für diese Theorie gibt es bislang nicht...
Leider... sagt sie. "Hätten wir diese, würden wir auch die Mittel dazu bekommen die Durchfallerkrankung zu effektiv zu bekämfen.

Denn wie es geht... wissen Sie schon!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 21:55
#81 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Auswärtigen Amt keine aktualisierten Reisewarnungen (heutiger Stand unverändert gültig seit 10.12.2012):

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 22:38
avatar  Uli
#82 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Interessanter Bericht, doctora!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 01:37
#83 RE: Cholera im Osten Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hospital de Bayamo en cuarentena por brote de cólera
Domingo, Mayo 26, 2013 | Por Calixto R. Martínez Arias

BAYAMO, Cuba, 26 de mayo de 2013, Calixto Ramón Martínez Arias/ www.cubanet.org.- Un nuevo brote de cólera afecta a la ciudad de Bayamo, capital de la provincia Granma, donde las autoridades sanitarias se han visto obligadas a declarar en estado de cuarentena al Hospital Provincial Clínico Quirúrgico Carlos Manuel de Céspedes; sin embargo, los medios guardan absoluto silencio.

http://www.cubanet.org/noticias/hospital...rote-de-colera/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!