Hotel Strand Havanna

  • Seite 1 von 3
09.11.2012 19:13
avatar  ( gelöscht )
#1 Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Ich brauche schon wieder einen Rat. Ich hoffe, diese Frage darf man hier stellen. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meiner Frage.

Gibt es in Havanna Stadt (Strand) ein gutes (mindestens 4 Sterne) Strandhotel? ich kann im Netz nichts finden.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:21
avatar  Karo
#2 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat denn HAVANNA


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:21
avatar  dirk_71
#3 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1

Gibt es in Havanna Stadt (Strand) ein gutes (mindestens 4 Sterne) Strandhotel? ich kann im Netz nichts finden.



Nein... gibt es nicht. In Havanna direkt gibt es gute Hotels, aber keinen Strand.
Und die Hotels an den Playas del Este, also 20 Min von Havanna entfernt haben nicht so viele Sterne.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:25
#4 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Gibt es denn in Miramar (Playa) nicht ein paar Hotels mit (kleinen) Stränden?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:29)
#5 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Klar gibt es in Havanna Stadt einen Sandstrand, allerdings ist das ein Club oder Tagungsort, aber kein Hotel, dort wo Herr und Frau Botschafter sich ausruhen:

http://www.cpalco.com/Main.aspx?module=c...tent=&oldaction

Tageseintritt für Gäste war glaub ich mal 15 CUC, ist aber Ewigkeiten her, dass ich dort war.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Da würde es mir gefallen. Aber leider nicht im diplomatischen Dienst. Aber wie sagt man so schlau: Augen auf bei der Berufswahl.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:34)
#7 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #6
Da würde es mir gefallen. Aber leider nicht im diplomatischen Dienst. Aber wie sagt man so schlau: Augen auf bei der Berufswahl.....


Die lassen auch Tagesgäste rein, bin mir nur über den Preis nicht mehr sicher, glaub aber, dass das vor ca. 4-5 Jahren mal 15 CUC waren. Als ich da war gab es auch Jetski, Wasserski und Banana-Boot, alles natürlich gegen Gebühr. Recht gediegen der "Club", aber auch kein Schnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:37
avatar  dirk_71
#8 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #5
Klar gibt es in Havanna Stadt einen Sandstrand, allerdings ist das ein Club oder Tagungsort, aber kein Hotel, dort wo Herr und Frau Botschafter sich ausruhen:



So richtig schön ist der Strand aber nicht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:41)
#9 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Diesen Strand, dirk_71, kenne ich nicht. Den Strand, an dem ich war, würdest auch Du schön finden. Liegt linker Hand zu diesem Foto:


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:43
#10 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Guck an, schau her, hab ich glatt vergessen. Es ehört auhc ein Hotel dazu, Gratis-Eintritt in den Club Havanna ist inklusive: http://www.cpalco.com/Main.aspx?module=h...ent=&oldaction=


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:43)
#11 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Und an der Theke der Strandbar lernt man interessante Leute kennen.
Vor etwa 5 Jahren hab ich dort 10 cuc Eintritt bezahlt.
Die Jetskis waren übrigens zwar alt, aber günstig zu mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:44
avatar  dirk_71
#12 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Foto ist vom Rand der Bucht wo der Club ist. Auf dem Bild im Osten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:47
avatar  dirk_71
#13 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry... der Habana Club ist noch ein Stück weiter im Westen.
Hier ein Foto von dem Strand

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:50)
#14 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

jeeeeetzt hat er's. dirk_71, der Herr der Fotos!
Bei den Jetski's waren einer Mist (lahm), die beiden anderen gingen aber ganz gut ab, zumindest wenn man allein drauf sass.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:30
#15 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
Guck an, schau her, hab ich glatt vergessen. Es ehört auhc ein Hotel dazu, Gratis-Eintritt in den Club Havanna ist inklusive: http://www.cpalco.com/Main.aspx?module=h...ent=&oldaction=
Das Hotel Palco liegt aber einen knappen Kilometer weit weg vom Meer. Also demzufolge auch kein Strandhotel in Havanna mit mehr als 3***
Mir fällt auch keins ein. Wurde schon paarmal danach gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 21:35
#16 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #15
Das Hotel Palco liegt aber einen knappen Kilometer weit weg vom Meer. Also demzufolge auch kein Strandhotel in Havanna mit mehr als 3***
Mir fällt auch keins ein. Wurde schon paarmal danach gefragt.


Nachtrag: Melia Habana, Triton Neptuno und Oasis Panorama deren Sterne ich jetzt nicht auf Anhieb benennen kann, liegen zwar am Meer, aber als Strand würde ich das nicht bezeichnen. Ist echt kompliziert ein gehobenes 4 oder 5 Sterne "Strandhotel in der Nähe von Havanna" zu finden. Hat jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 22:15
#17 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #16
Hat jemand eine Idee?


Nein.

--------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 05:14
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Das Hotel Comodoro hatte mal vor Jahren einen kleinen kuenstlich aufgespuelten Strand so ca. 50 qm, allerdings war das
Baden dort meist lebensgefaehrlich. Besteht glaube ich nicht mehr und das Hotel 4 Sterne war damals schon etwas abgewohnt.
Melia Habana 5 Sterne schoenes Hotel aber keinen Strand
Triton und Neptuno Plattenbau damals 4 Sterne nachts mehr keine wirklich schoenen Hotels und auch keinen Strand!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 08:22
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Schade. Schöner Strand, schönes Hotel und eine schöne Stadt in unmittelbarer Nähe..... das würde mir gut gefallen. Nur rein Interesse halber. Gibt es eigentlich einen Grund, warum es an den Stränden von Havanna keine ordentliches Hotels gibt, sondern nur diese zwei und drei Sterne-Schuppen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 08:42
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #19
Schade. Schöner Strand, schönes Hotel und eine schöne Stadt in unmittelbarer Nähe..... das würde mir gut gefallen. Nur rein Interesse halber. Gibt es eigentlich einen Grund, warum es an den Stränden von Havanna keine ordentliches Hotels gibt, sondern nur diese zwei und drei Sterne-Schuppen?



Gute und berechtigte Frage, meiner Meinung nach keine Nachfrage wer Strandurlaub moechre faehrt halt nach Varadero
ist ja nun aihc nicht soo weit weg und wer Havanna sehen und erleben moechte faehrt ein paar tage dort hin.

Wir hatten mal 1998-2002 ein ganz gutes Hotel dort im Programm ist heute glaube ich ein BLAU die Nachfrage
hielt sich in Grenzen ueberwiegend alleinreisende Maenner wegen der Naehe zu Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 15:11
#21 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #19
Schade. Schöner Strand, schönes Hotel und eine schöne Stadt in unmittelbarer Nähe..... das würde mir gut gefallen. Nur rein Interesse halber. Gibt es eigentlich einen Grund, warum es an den Stränden von Havanna keine ordentliches Hotels gibt, sondern nur diese zwei und drei Sterne-Schuppen?

Politisches Kalkül. Strandurlauber sollen auf die Inseln fernab der normalen Bevölkerung geleitet werden.
Ich bin sicher, wenn es in Santa Maria Hotels mit 4 oder 5 Sternen gäbe, würden die auch nachgefragt. Nur wo kein Angebot existiert, kann auch keine Nachfrage festgestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 15:20
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #21
Zitat von Claudia.A im Beitrag #19
Schade. Schöner Strand, schönes Hotel und eine schöne Stadt in unmittelbarer Nähe..... das würde mir gut gefallen. Nur rein Interesse halber. Gibt es eigentlich einen Grund, warum es an den Stränden von Havanna keine ordentliches Hotels gibt, sondern nur diese zwei und drei Sterne-Schuppen?

Politisches Kalkül. Strandurlauber sollen auf die Inseln fernab der normalen Bevölkerung geleitet werden.
Ich bin sicher, wenn es in Santa Maria Hotels mit 4 oder 5 Sternen gäbe, würden die auch nachgefragt. Nur wo kein Angebot existiert, kann auch keine Nachfrage festgestellt werden.




Teilweise richtig, aber eben nur teilweise Varadero nimmt ca. 80 % der Pauschaltouristen auf und ist nun keine INsel
und auch nicht fernab der einheimischen Bevoelkerung!!!! Aber ELA hat insofern recht, dass es jahrelang politischer Wille
war den Bau von Hotels auf den Cayos fernab der Bevoelkerung zu foerdern.


Der letzte Satz naja bevor man investiert checkt man in der Regel vorab die Chancen ab wie erfolgreich das Investment sein
koennte, und da hat es einige gegeben die das ueberlegt haben und den Gedanken verworfen haben an diesem Abschnitt
zu investieren. Die Cubaner haben wie gesagt die Cayos vorgezogen und die internationlen Ketten hatten kein Interesse
an einer Empresa Mixta dort!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 18:21
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich persönlich möchte überhaupt nicht in der Nähe einer solchen Großstadt im Meer planschen. Klar wird das Abwasser überall ins Meer geleitet, aber in der Nähe einer Großstadt doch weitaus mehr als z.B. auf den Cayos. Wenn ich in eine Großstadt reise, dann will ich die sehen und nicht den Tag am Strand vergeuden. Und zur Abkühlung haben die gehobenen Hotels ja alle Pools. Wenn ich nur Strand haben will, dann suche ich mir dafür die entsprechende Gegend wo man auch Ruhe hat. Und sicherlich geht das vielen Touristen so und deshalb ist das vermutlich für die Investoren auch eher uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 18:39)
#24 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #23
Ich persönlich möchte überhaupt nicht in der Nähe einer solchen Großstadt im Meer planschen. Klar wird das Abwasser überall ins Meer geleitet, aber in der Nähe einer Großstadt doch weitaus mehr als z.B. auf den Cayos. Wenn ich in eine Großstadt reise, dann will ich die sehen und nicht den Tag am Strand vergeuden. Und zur Abkühlung haben die gehobenen Hotels ja alle Pools. Wenn ich nur Strand haben will, dann suche ich mir dafür die entsprechende Gegend wo man auch Ruhe hat. Und sicherlich geht das vielen Touristen so und deshalb ist das vermutlich für die Investoren auch eher uninteressant.



Schon mal was von Playas del Este gehört? Scheinbar warst du noch nie dort. Das ist weit genug weg für die Fäkalien der Hauptstadt, aber trotzdem nah genug um in ein paar Minuten dort zu sein. Kilometerweiter herrlicher Strand, nur eben keine hochklassigen Hotels, sondern eher abgewirtschaftete Bruchbuden und jede Menge Brachflächen. Welch Potenzial, den Willen dies zu nutzen vorausgesetzt.

Strategisch die beste Lage Kubas. Superstrand und gleichzeitig Hauptstadtnähe. Sowas lassen nur Dumme verkommen. Da werden sogar potenzielle Investoren durch bürokratische Hindernisse vergrault und/oder betrogen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 19:13
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Hotel Strand Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat

Ich persönlich möchte überhaupt nicht in der Nähe einer solchen Großstadt im Meer planschen



Ich im Februar auch nicht. Da ist mir das Meer selbst in Cuba zu kalt. Ich weiß nun auch besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich stundenlang am Strand aufzuhalten. Deshalb wäre für mich ideal. Strand und Stadt in unmittelbarer Nähe. Und nach der Stadt eine Stunde am Strand entspannen und dann wieder in die Stadt.

Aber jeder Mensch hat andere Vorlieben. Für mich wäre ein ganzer Tag am Strand eine Strafe. Dann finde ich es in meinem Büro nicht nur angenehmer, sondern vor allem interessanter. Aber jeder, wie er will.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!