Kuba erlebt russische Invasion

  • Seite 2 von 2
09.09.2012 22:48
avatar  b12
#26 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #


IN Baden-Baden hat sich aber auf die Russen eingestellt,


wieso "eingestellt"???
in baden baden waren schon immer russen. die russ-orthod- kirche ist so 150 jahre alt. dostojewski hat dort in der spielbank gespielt und dort gewohnt. an allen ecken findet man russische geschichts-spuren.
überall findet man chice damen mit pelz und lächerlich kleinen hunden. in den caffee´s wird schon mal die schwarzwälder kirschtorte mit einem 500 euro-schein bezahlt.
geballt sind sie bei den rennwochen anzutreffen.
angeblich sind 10% der baden-badener russen. nicht alle sind millionäre.
zumindest bei den händlern sind sie beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 22:59
#27 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #
dostojewski hat dort in der spielbank gespielt und dort gewohnt.


Nicht schlecht, Herr Specht, das weiß wahrlich nicht jeder! Empfehlenswert hierzu Dostojewskis Buch "Der Spieler".

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:05
avatar  Pauli
#28 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #
@Pauli: Die Rusen sind auch nicht alle gleich.





Also zu den Rusen kann ich nichts sagen .

Aber die Russen werden hier auch Kanisterköppe genannt,
weil oftmals ihre Köpfe etwas Rechteckig sind .

Und Pauschal verurteile ich die Russen nicht,schließlich arbeite
ich mit manchem Russen schon Jahre zusammen.Aber das Thema scheint
das Forum ja sehr zu beschäftigenZwei mal Schrottpresse und einmal
Off Topic.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:09
avatar  b12
#29 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

noch was. einige der alten villen und herrschaftshäuser aus baden baden sind bestimmt dankbar, das sie von russen gekauft wurden. "diese" reichen russen lieben baden-baden und retten diese alten schönheiten.

das sind nicht die zuhälter-prolls, die in hurgada ihre nutten an den mann bringen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:11
#30 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Forums-Senator/in

@ Pauli

die schieben Panik weil durch Russen die Chica Preise steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 08:39
#31 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt in Russland nicht nur eine Mittelschicht, es gibt auch die Akademiker Schicht und die sind doch etwas anders drauf. Sehr gut gebildet und mit sehr guten Sitten.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 10:15
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
( gelöscht )

Alles ein bisschen sehr hochgespielt allein die Bezeichnung "Invasion" !!!!!!!!!!!!!!!

Die Russen reisen schon lange in groesserer Zahl nach CUba und in die DOMREP um mal bei den Fernzielen
zu bleiben!!!! Und die Mehrzahl benimmt sich besser als so mancher "Individualtourist" aus
Deutschland!!!!!!!! Aber Hauptsache immer schoen die Nase hoch im Wind!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 10:59
avatar  jojo1
#33 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #
es gibt in Russland nicht nur eine Mittelschicht, es gibt auch die Akademiker Schicht und die sind doch etwas anders drauf. Sehr gut gebildet und mit sehr guten Sitten.


Auch wieder richtig, deutsche Hells Angels in Kuba würden sich auch nicht besser aufführen, als die Russen aus dem Fall von Pauli... Dennoch kann man daraus kein Urteil für typ. deutsches Verhalten ableiten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:03
avatar  Uli
#34 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hells Angels? Die sind meist total ruhig und flippen nur aus, wenn ein Bandido daher kommt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 11:12)
avatar  jojo1
#35 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #
Hells Angels? Die sind meist total ruhig und flippen nur aus, wenn ein Bandido daher kommt.


Aber das äußere Erscheinungsbild - groß, stark und wenig gebildet - passt exakt zur Beschreibung von Pauli , vielleicht waren es ja welche von Hells Angels Russia, obwohl ich nicht sagen kann, ob es dort ( in Russland ) diese Bande gibt..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:43
avatar  Mocoso
#36 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #


Aber das äußere Erscheinungsbild - groß, stark und wenig gebildet - passt exakt zur Beschreibung von Pauli ...



@Pauli: Das würde ich mir aber nicht von jojo1 gefallen lassen als groß, stark und wenig gebildet beschrieben zu werden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:55
avatar  jojo1
#37 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #
Zitat von jojo1 im Beitrag #


Aber das äußere Erscheinungsbild - groß, stark und wenig gebildet - passt exakt zur Beschreibung von Pauli ...



@Pauli: Das würde ich mir aber nicht von jojo1 gefallen lassen als groß, stark und wenig gebildet beschrieben zu werden.



Es war natürlich nicht auf Pauli bezogen, sondern auf die beiden russischen Touristen, die er kennengelernt hat.
Eigentlich war dies auch so direkt zu verstehen aus dem Text von mir...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:41
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#38 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Wenn man über "die" Russen spricht, ist es doch klar, dass man etwas verallgemeinert. Das sich Russen zu einem recht hohen Prozentsatz im Urlaub daneben benehmen ist aber schon recht offensichtlich. Das durchschnittliche Arroganzniveau und das niedrige Benimmniveau ist schon recht einmalig. Das heißt doch nicht, dass "die" Deutschen, "die" Engländer etc. die Mustertouristen sind.

Voruteil hin oder her, Hotels mit vielen Russen meide ich. Aber ich komme gerade aus Varadero und dort waren nur wenige Russen zumindest im Hotel Blau und diese waren für mich unauffällig.

Ansonsten heißt eine Verdopplung der Turistenzahl erstmal NICHTS. Wenn vorher ein Tourist jährlich in Kuba war und nun 2 ist das eine Verdopplung, aber zwei Russen in Kuba können kaum stören. Und da ich auch vor Jahren kaum Russen in Kuba getroffen habe, dürfte auch nach der Verdopplung die Zahl recht nierig sein.

Eigentlich gibt es nur eine sehr große Touristengruppe auf Kuba, nämlich die Kanadier. Danach kommen eine Menge europäischer Länder, die ich aber nie als dominierende Gruppe wahrgenommen habe. Diese Heterogenität der Nationen in kubanischen Hotels fand ich immer als ausgesprochenen Pluspunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:24
avatar  chico
#39 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #
Hells Angels? Die sind meist total ruhig und flippen nur aus, wenn ein Bandido daher kommt.


Bandidos giebt es aber reichlich auf Kuba.Denk an die Kellner,Taxifahrer,Zuhälter....

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 17:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich hab schon mit russischen Mitarbeitern zusammengearbeitet.
Zumindest betrunken habe ich da Niemanden erlebt.



muß ich unterstreichen. schon in einigen betrieben russische kollegen gehabt. bisher mit allen gut bis sehr gut klargekommen. auch politisch meist klar denkend mit konstrutiven beiträgen. meist sehr kollegiales verhalten.
was die allerdings privat im Cuba urlaub anstellen entzieht sich meiner kenntnis. meines wissens sind dunkle bis schwarze leute bei russen weniger beliebt. daher wunderts mich schon einigermaßen das dennoch recht viele in Cuba urlaub machen.
die skisaison in Tirol wird allerdings auch von immer mehr sowjetischen bevölkerungsschichten geprägt. am buffet wird teilweise recht ordinär zugelangt, unnötig angehäufte rester taugen nur noch zur müllverwertung. auch die geräuschkulisse ist bisweilen weniger rücksichtsvoll.

von meiner vermieterin bei Habana weiß ich das neuerdings auch russische männer dort aufschlagen. und wen wunderts, dort den liebeskasper mit einer cubanischen heunadel abziehen!

möglicherweise jedoch sind meine erfahrungen weniger repräsentativ, da meine beiträge eh diffamierenden charakters sind und ich mich warscheinlich auch im falschen umfeld befinde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:32
#41 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Forums-Senator/in

Jeden Tag Fliegt die Air Franc fast zeitgleich mit der Aeroflot.Das gemeinsame warten im Transit ist immer ein Erlebnis. Ich bin in jeden Fall Froh, sauber in Paris zu landen als mit Kotzfleck in Moskau.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:13
avatar  Chris
#42 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #
...
Ansonsten heißt eine Verdopplung der Turistenzahl erstmal NICHTS. Wenn vorher ein Tourist jährlich in Kuba war und nun 2 ist das eine Verdopplung, aber zwei Russen in Kuba können kaum stören. Und da ich auch vor Jahren kaum Russen in Kuba getroffen habe, dürfte auch nach der Verdopplung die Zahl recht nierig sein.

Eigentlich gibt es nur eine sehr große Touristengruppe auf Kuba, nämlich die Kanadier. Danach kommen eine Menge europäischer Länder, die ich aber nie als dominierende Gruppe wahrgenommen habe. Diese Heterogenität der Nationen in kubanischen Hotels fand ich immer als ausgesprochenen Pluspunkt.

Anbei die ofiziellen Zahlen von 2005 bis 2010 damit nicht weiter spekuliert werden muss.

Saludos
Chris

Dateianhänge
  • Visitantes por países 2005_10.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:16
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
( gelöscht )

Habe ich nicht geoeffnet da Viruswarnung!! Ich vermute mal die Zahlen sind von MINTUR oder???


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:18
#44 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Chris.
Nach kurzer Durchsicht, sind die Europäer
von Jahr zu Jahr weniger geworden.
Da bin ich mal auf die Spekulationen bezüglich
der Gründe gespannt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:19
#45 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #
Habe ich nicht geoeffnet da Viruswarnung!! Ich vermute mal die Zahlen sind von MINTUR oder???


Hat Dein Schlepptopp schnupfen?
War nix...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:33
avatar  dirk_71
#46 RE: Kuba erlebt russische Invasion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #
Habe ich nicht geoeffnet da Viruswarnung!! Ich vermute mal die Zahlen sind von MINTUR oder???


Die Datei ist virenfrei und die Daten von ONE

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!