Namibia schenkt Kuba 146 Tiere

  • Seite 1 von 2
05.07.2012 21:23
avatar  dirk_71
#1 Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Namibia schenkt Kuba 146 Tiere

Steuerzahler müssen für Fang, Quarantäne, Veterinär- und Flugkosten aufkommen

Wie viel das Geschenk an Kubas nationalen Zoo-Park in Form von fast 150 Tieren Namibia letztendlich kosten wird, kann die Ministerin erst nach Abschluss der Fangoperation und dem Transport bekannt geben. Auf wissenschaftlichem Gebiet wollen die beiden Länder zukünftig kooperieren.
http://www.az.com.na/umwelt/namibia-sche...iere.150916.php

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:38
avatar  Pauli
#2 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro
05.07.2012 21:50
avatar  dirk_71
#3 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Meldung ist vom 5.07.2012, vielleicht fangen die die Viecher immer noch.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:54
avatar  Pauli
#4 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:55
#5 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Forums-Senator/in

Normal die Viecher wissen wo es hin geht . Da gibt es nichts zu fressen. Da rennen Sie doppelt so schnell


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 01:32
#6 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Aasgeier
Die lauern bereits in Miami.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 14:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Steuerzahler müssen für Fang, Quarantäne, Veterinär- und Flugkosten aufkommen



da wir uns in einem cubaforum befinden, geh´ ich davon aus das die cubanischen steuerzahler () dafür aufkommen.
sollte es die arbeitende bevölkerung in Namibia sein geht uns das doch am arsch vorbei. weil wen interressiert schon das leiden der menschen außerhalb Cuba´s.

sehr geehrter, lieber dirk71. Namibia hat einiges an Cuba gut zu machen. die kämpfer der SWAPO die Cuba einst aktiv unterstützte waren nicht nur angolanischen ursprungs. man kämpfte damals gegen den südafrikanischen kolonialherren, der auch Namibia (eigentlich bis zur stunde) politisch im griff hatte.

es könnte also durchaus sein, dass Namibia diese viecher aus ganz anderen gründen nach Cuba schickt. weils erstens im Etosha zu eng wird und man mit Cuba vielleicht künftig andere pläne schmiedet.

venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 15:41
#8 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Forums-Senator/in

@ el carino

So ist es !!! Es muß der Allgemeinheit nur als Edel und Selbstlos verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 19:11
avatar  dirk_71
#9 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Namibias “Arche Noah II” für Kuba stösst auf Kritik



Namibia verschenkt Elefanten und Nashörner

Die Regierung von Namibia will Kuba 148 wilde Tiere schenken. Tierschutzorganisation im benachbarten Südafrika haben den “Arche Noah II” Plan heftig kritisiert und darauf hingewiesen, dass die Tiere bei ihrem Transport auf die Karibikinsel einen langen und stressigen Flug in beengten Verhältnissen überstehen müssen.
http://latina-press.com/news/129992-nami...sst-auf-kritik/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 20:30
avatar  George1
#10 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Also es gibt bestimmt mehr als drei Dinge die Cuba nicht braucht - zwei davon sind Elefanten und Nashörner

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:32
avatar  chico
#11 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenigstens haben die Tiere in Kuba nicht die Sorgen wie in unseren Breiten.

487157_386569988062876_1213699777_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 11:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino im Beitrag #7

Zitat

Steuerzahler müssen für Fang, Quarantäne, Veterinär- und Flugkosten aufkommen



da wir uns in einem cubaforum befinden, geh´ ich davon aus das die cubanischen steuerzahler () dafür aufkommen.
sollte es die arbeitende bevölkerung in Namibia sein geht uns das doch am arsch vorbei. weil wen interressiert schon das leiden der menschen außerhalb Cuba´s.

sehr geehrter, lieber dirk71. Namibia hat einiges an Cuba gut zu machen. die kämpfer der SWAPO die Cuba einst aktiv unterstützte waren nicht nur angolanischen ursprungs. man kämpfte damals gegen den südafrikanischen kolonialherren, der auch Namibia (eigentlich bis zur stunde) politisch im griff hatte. [cool]

es könnte also durchaus sein, dass Namibia diese viecher aus ganz anderen gründen nach Cuba schickt. weils erstens im Etosha zu eng wird und man mit Cuba vielleicht künftig andere pläne schmiedet.

venceremos!







Anstat tIERE SOLLTEN SIE GELD; öL SCHICKEN; DENN OHNE DER VERLUST VON lEBEN DER kUBANER; WÄREN SIE IMMER NOCH IM gHETOS:::


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 11:59
#13 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ziemlich schwer zu lesen kubanon.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:58
avatar  Pauli
#14 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #11
Wenigstens haben die Tiere in Kuba nicht die Sorgen wie in unseren Breiten.






@ chico wo bekommst du immer die
guten Witze her.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:03
avatar  eltipo
#15 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #10
Also es gibt bestimmt mehr als drei Dinge die Cuba nicht braucht - zwei davon sind Elefanten und Nashörner


wieso ???dürfen cubanische Kids nicht in den Zoo um diese Tiere zu sehen ???

die fresen ja nichtmal Fleisch


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 13:15)
avatar  Lothar
#16 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
spitzen Mitglied

Ich finde es immer wieder lustig wie die neokapitalistischen Namibier mit den sozialistischen Kubanern irgendwelche Dinge aushecken... Eine Freundschaft über alle ideologischen Grenzen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:23
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Dimitrios im Beitrag #13
Ziemlich schwer zu lesen kubanon.

LG Dimi


Tastatur Probleme.
Um dieses Land von dem Aparthey zu befreien, sind viele Kubaner, ums leben gekommen, sogar Nelson Mandela hat der Kubaner seine Freiheit zu bedanken.
Und bis jestz ...nichts...Geld , Öl anstat Tiere......
Mindesten sollten sie Visum oder Adoption für alle Afrokubaner geben


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 14:01)
#18 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #10
Also es gibt bestimmt mehr als drei Dinge die Cuba nicht braucht - zwei davon sind Elefanten und Nashörner
Du meinst, Rindsviecher gibts in Kuba schon genug?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 14:31
#19 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #18
Zitat von George1 im Beitrag #10
Also es gibt bestimmt mehr als drei Dinge die Cuba nicht braucht - zwei davon sind Elefanten und Nashörner
Du meinst, Rindsviecher gibts in Kuba schon genug?


Dürfen bloß nicht geschlachtet werden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Tierschutzorganisation im benachbarten Südafrika haben den “Arche Noah II” Plan heftig kritisiert und darauf hingewiesen, dass die Tiere bei ihrem Transport auf die Karibikinsel einen langen und stressigen Flug in beengten Verhältnissen überstehen müssen.



Südafrika hatte für seine schwarze bevölkerung bisher weniger emotionen übrig. plötzlich jedoch ist sogar der stressfreie transport Namibischer wildtiere von bedeutung...
ich kann mir vorstellen, dass es den südafrikanischen herren ganz und garnicht gefällt, wenn seine inoffizielle Kolonie Namibia ungefrat mit anderen ländern geschenke teilt. denn es ist logisch das die eine aufmerksamkeit eine andere nach sich zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 09:30
avatar  dirk_71
#21 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Namibia schickt Wildtiere nach Kuba
Von der Freiheit in den Zoo


Ein Bus mit Besuchern im Zoo National Park in Boyeros in der Nähe von Havanna.


Mehr als 140 Elefanten, Löwen und andere Tiere, die bislang wild in Namibia lebten, werden nach Kuba geschickt, in einen Zoopark nördlich von Havanna. Die Kubaner nehmen die Schenkung des befreundeten Landes dankbar an, Tierschützer kritisieren die massenhafte Verschickung.

http://www.n-tv.de/wissen/Von-der-Freihe...cle6807381.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 13:54
#22 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #21

... in einen Zoopark nördlich von Havanna...

Dann hätten die Namibier besser Fische schicken sollen.


(Boyeros liegt südlich, Flughafen)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:56
avatar  dirk_71
#23 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

“Arche Noah II”: Letzte Sendung von Wildtieren aus Namibia auf Kuba eingetroffen

Am Mittwoch (11.) ist die zweite und letzte Lieferung der von Namibia gespendeten Sendung von Wildtieren auf Kuba eingetroffen. Der Staat im südlichen Afrika hatte dem kubanischen Nationalzoo (Zoológico Nacional) in Havanna fast 150 Tiere, darunter Leoparden, Löwen, Wölfe, Katzen, Strauße, Antilopen, Elefanten und Nashörner gratis überlassen. Die erste Lieferung war bereits im November vergangenen Jahres auf der Karibikinsel eingetroffen.
http://latina-press.com/news/168913-arch...a-eingetroffen/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:20
avatar  Mocoso
#24 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Katzen hab ich in Havanna genug gesehen, die hätten sie nicht noch extra für den Zoo mitnehmen müssen (oder sind die Futter bzw. Spielgefährten für Löwen?)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:27
avatar  nosanto
#25 RE: Namibia schenkt Kuba 146 Tiere
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Mocoso, meinst Du die 2- oder die 4-beinigen Katzen ? Nein, Spass beiseite, die Tiere und die Gehege waren - bei meinem Besuch des Zoos in Havanna vor 2 Jahren - teilweise in einem sehr ungepflegten Zustand, einmal abgesehen davon, dass sie bei vielen Tieren (z.B. Nashorn) der Gehegeplatz viel zu klein dimensioniert war (ein riesengroßer Unterschied zum Tiergarten Schönbrunn in Wien, den Du vielleicht auch kennst). Auch wenn man jetzt die Zoos nicht vergleichen darf (z.B. schon alleine wegen der unterschiedlich zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel) - aber was ich im Zoo in Havanna zum Teil gesehen habe, hat mich innerlich sehr bedrückt. Mir haben einige der Groß-Tiere sehr leid getan. Wirklich gefallen hat mir im Zoo das viele tropische Grünzeug, die Botanik, da der Zoo doch sehr weitläufig ist. Ich hoffe, die von Namibia geschenkten Tiere werden einigermaßen pfleglich behandelt, obwohl der Platz in Havannas Zoo eigentlich sehr beschränkt ist. Trotz allem kann ich jedem tierliebhabenden Kubabesucher, wenn er z.B. auf einen Viazul-Bus in Havanna warten muss, und ein paar Stunden Zeit hat, den Besuch im Zoo empfehlen, ist praktisch fast gegenüber der Viazul-Station. Vor allem die Flamingos haben MIR sehr gut gefallen. Gruß aus Wien , nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!