seit Sonntag aus Havanna zurück

  • Seite 2 von 2
18.06.2012 16:12
#26 RE: seit Sonntag aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Und die Familie hat diese "Wahnsinns-multa" natürlich ohne zu murren, sofort bezahlt!


Nein, logischerweise nicht - wovon auch. Aber anscheinend sitzt der Schreck tief, Angst den Ruf zu verlieren und das übliche Blabla ... Was inzwischen davon geworden ist und wie mein Bekannter damit umgegangen ist, weiß ich nicht - ich war letzte Woche unterwegs und habe noch nicht wieder mit ihm gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 15:19)
#27 RE: seit Sonntag aus Havanna zurück
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich bin nach wie vor sehr daran interessiert, noch Erfahrungen bzw. Bestätigungen zu den nachfolgenden Schilderungen einer geänderten Handhabe bzgl. des Visums A2 zu bekommen, möglichst mit Hinweis darauf, wo man das ggf. nachlesen kann.
Gibt es dazu was Offizielles?

Im konkreten Fall hat die kubanische Ehefrau bereits einen unbefristeten Aufenthaltstitel für D, jedoch reist immer mit PVE nach D aus und war natürlich während des Aufenthalt meines Bekannten auch in der Familienwohnung in Havanna.

Zitat
bin im Februar über Varadero nach CU eingereist,dortige Auskunft:Da verheiratet und Frau auch schon auf Cu,kein Tausch in A2 erforderlich


Zitat
Jetzt brauchst du das nicht mehr. Das der Ehegatte sich zu der Zeit auch in Cuba aufhalten sollte gilt immer noch (so wie in der guten alten Zeit), aber die Tourikarte genügt zum Wohen in der Familiencasa.


Zitat
ich habe nichts schriftliches, als ich das lezte mal in Kuba war und bei der Immigration die Turistenkarte in ein A2 umwandeln wollte sagte die Beamtin mir, das dies nicht mehr nötig sei.


Zitat
Als ich Ende April/Mai dort war, habe ichbei der Immi zur Sicherheit nachgefragt. Dort wurde dies bestätigt. bei der Ausreise gabes keine Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!