Bin neu im Kubaforum

  • Seite 2 von 2
24.05.2012 18:56
#26 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
normales Mitglied

Vollig richtig, aber find mal einen freundlichen Anwohner, wenn du im Hotel übernachtest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 19:09)
avatar  Wetter ( gelöscht )
#27 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Wetter ( gelöscht )

Danke carlos60, so hatte ich mir eine Antwort vorgestellt. Dass dieser Urlaub nicht günstig ist wusste ich sofort, doch meine Frau will unbedingt mit einem Mietwagen fahren. Auch Español hat gute Tipps. Werde das Eine oder Andere verwenden.

Und jan kann jeden Tippfehler den er findet behalten. So großzügig sind Osis


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:22
#28 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin auch schon des öfteren die Strecke Santiago - Havanna und zurück gefahren.

In der Regel haben Hotels eigene Parkwächter, die eine festgelegte Gebühr (z.B. 2 CUC pro Nacht) nehmen oder sich über ein entsprechendes Trinkgeld freuen. Im Zweifel an der Rezeption fragen. Ich habe bisher noch kein Hotel ohne Parkwächter gesehen.

Nach Erfahrungen mit diversen Mietwagenagenturen (Havanautos, Cubacar, VIA, REX) kann ich REX am ehesten empfehlen; das sind allerdings auch die teuersten. Siehe auch hier: Mietwagenagentur REX

Die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne ist in Kuba tatsächlich um einiges höher als hier. Nach dem Radwechsel am besten in der nächsten Stadt nach einer "Ponchera" fragen und den defekten Reifen für ein paar CUC reparieren lassen (falls es nicht bei einer Panne bleibt).

In Santiago würde ich das Hotel Meliá Santiago de Cuba dem Casa Granda vorziehen. Es hat zwar weniger Charme, aber dafür funktioniert der Fahrstuhl. Das "Santiago" ist sicherlich das beste Hotel in Santiago (und entsprechend teuer). Eine günstige Alternative ist das Las Americas. Man kann ja trotzdem mal auf der Dachterrasse des Casa Granda einen Cocktail trinken...

Das Paradisus Rio de Oro in Guardalavaca ist wirklich eine Klasse für sich und das beste Hotel, in dem ich bisher in Kuba gewesen bin. Eine preisweitere und gute Alternative ist das Brisas Guardalavaca (unbedingt Villa Room buchen).

Ich würde für so eine Tour den Mietwagen auch immer dem Viazul vorziehen. Aber das ist Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:07
#29 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
normales Mitglied

Mein Hotel hatte auch einen Parkplatzwächter und der hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass ich ihn nicht bezahlt habe!aber nochmal zu Klaus. Wenn du 1-2 Tage Luft hast, miete den Wagen vor Ort. Dann kannst du dir genau das Fahrzeug aussuchen, das du haben willst. Wenn nicht gerade Messe oder irgendeine andere grosse Sache läuft, sollte das eigentlich funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:34
#30 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe den letzten Wagen mal nicht erst vor Ort gemietet - wo dann immer nur eine begrenzte, teils schlechte Auswahl war - sondern hier:
http://www.kuba-flüge.de/kuba-mietwagen.php (siehe oben auf dieser Seite). Der Wagen war absolut in Ordnung, keine lange Sucherei nach einem verfügbaren Wagen in brauchbarem Zustand und Preis auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:36
#31 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos60
Mein Hotel hatte auch einen Parkplatzwächter und der hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass ich ihn nicht bezahlt habe!


Ohne Kommentar ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:41
avatar  Pauli
#32 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch , Geizhals.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:42
avatar  jan
#33 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, Mann ey,- der wird doch schon fürstlich bezahlt mit mind.-Lohn 250 Pesos/mon.

Wahrscheinlich bekommt er je nach Ort sogar 350 Pesos.

In jedem Ort gibt es Ruinengrundstücke, auf welchem Autos geparkt werden.

Einfach mal da fragen. Was kostet?
Darf ein TUR hier parken?

24.05.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 21:02)
#34 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von carlos60
Mein Hotel hatte auch einen Parkplatzwächter und der hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass ich ihn nicht bezahlt habe!

Hat womöglich dann eigenhändig die Außenspiegel entfernt...

Oder meinst Du, dass Du ihn nicht bezahlt hast, WEIL die Außenspiegel weg waren? Das könnte ich natürlich nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:04
avatar  Pauli
#35 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestätigt sich doch immer wieder.
Möglichst wenig kontakt zu anderen Yumas
aus der EU, erspart einem das fremdschämen.
Aber es gibt auch ein paar ausnahmen,das möchte
ich auch nicht verschweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 21:58)
#36 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
3. Tag Abfahrt Richtung Moron ueber Chambas in Moron selbst gibst es nichts ueberwaeltigendes und Weitefahrt nach
Cayo Coco dort ubernachtung Tag Aufenthalt lohnt weniger

alternativ koenntet Ihr auch die Strecke Cienfuegos Trinidad fahren dort gibt es ein bisschen mehr zu sehen

"Ein bisschen mehr zu sehen" halte ich für etwas untertrieben. Ich würde auf jeden Fall die Strecke über Cienfuegos und Trinidad bevorzugen. Trinidad ist zwar extrem auf den Tourismus ausgerichtet, aber dennoch einen Ausflug wert. Ein Kolonialstädtchen wie im Bilderbuch. Und Cienfuegos, nun, wie sang schon Benny: Cienfuegos es la ciudad que más me gusta a mí. Und wenn Du schon mal in der Gegend bist: unbedingt im Valle de los Ingenios einen Stop machen!

Vorher ein Abstecher zur Cienaga de Zapata ist auch empfehlenswert. Dort gibt's eine Krokodilfarm und ein Museum zum Schweinebucht-Fiasko.

Also meine Route wäre: Havanna - Cienaga de Zapata - Santa Clara - Cienfuegos - Trinidad - Camagüey - Holguín - Guardalavaca (Strand) - Bayamo - Santiago - möglicher Ausflug nach Baracoa

Hotelempfehlung Cienfuegos: Hotel La Union, das beste Hotel der Stadt, hat auch das beste (nicht ganz billige) Restaurant der Stadt. Kolonialstil, sehr zentral, schöner Pool, vier Sterne

Wenn mehr Strand gewünscht ist kann man das zwischendurch auf Cayo Coco oder in Playa Santa Lucía einbauen. Die Strände an der Nordküste sind generell die attraktiveren.

Hotelempfehlung Playa Santa Lucía: Hotel Brisas Santa Lucía. Die Hotels der Brisas-Kette sind solide Vier-Sterne-All-Inclusive-Resorts.

Sancti Spíritus, Ciego de Ávila, Las Tunas und Guantánamo kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Hotelempfehlung Las Tunas (falls dort doch übernachtet werden soll): Hotel Cadillac im Stil eines Ozeandampfers, vor kurzem komplett saniert, sehr zentral, drei Sterne.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:33
#37 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wetter, das ist nur ein Tipp von mir. Falls du mal alleine Urlaub auf Cuba machst, die schönsten Frauen findest du in SdC /GEHEIMTIPP). Viele nette Mitglieder im Kubaforum werden dir das bestätigen . Denk in aller Ruhe darüber nach .


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Es scheint ja für Einige hier sehr schwer zu verstehen zu sein, dass es auch Männer gibt die einfach nur in Kuba Urlaub machen wollen und nicht das geringste Interesse daran haben ihren Frauen fremd zu gehen. Sehr sonderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:52
#39 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr sonderbar, falls du nun darauf Antworten erhalten würdest. Gruß .


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:58
#40 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
normales Mitglied

Ich habe ihn nicht bezahlt, weil die Aussenspiegel weg waren. Schliesslich hat er seinen Job nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:01
#41 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Quimbombó"]

Vorher ein Abstecher zur Cienaga de Zapata ist auch empfehlenswert. Dort gibt's eine Krokodilfarm und ein Museum zum Schweinebucht-Fiasko.
------------------------------------------------------------
Das Highlight dort ist die Schnellboot Tour zur Winzigen Insel
Guama.Die Insel selbst besteht nur aus ein paar Tourishops und
nachgebauten Ureinwohner Hütten.Aber die Fahrt durch die Sunmpfkanäle
und anschliessend über die große Lagune,die hat was.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:04
#42 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos60
Ich habe ihn nicht bezahlt, weil die Aussenspiegel weg waren. Schliesslich hat er seinen Job nicht gemacht.


----------------------------------------------------
Die "Fremdschämer" waren natürlich wieder schneller
in der Vorverurteilung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:19
avatar  Pauli
#43 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Cardenas, was sind Sunmpfkanäle?
oder hast du wieder den Kanal voll.

Müsste dir eigentlich klar sein,warum ( angeblich)
die Spiegel weg waren.

In Kuba gilt,erst die Knete dann die Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 23:16
#44 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos60
Ich habe ihn nicht bezahlt, weil die Aussenspiegel weg waren. Schliesslich hat er seinen Job nicht gemacht.


Ok, oben hattest du es missverständlich ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 00:52 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 01:06)
#45 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Sancti Spíritus, Ciego de Ávila, Las Tunas und Guantánamo kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Wie jetzt, durch Ciego de Avila einfach im Schweinsgalopp durch? Wie gemein!

Am Wochenende kann man da immerhin Schiffschaukel und Tretbootchen fahren!

Gut, unter der Woche ist da schon weniger los...O.K., eigentlich ist es eher noch ruhiger...also genau genommen ist da gar nichts los.

Das einzige Hotel am Ort hat aber einen Pool. Da kann man schwimmen. Der Pool ist rechtwinklig. Man kann erst längs schwimmen und später auch mal quer - oder umgekehrt, wie man will.

So gesehen bietet Ciego schon Abwechslung, man muss sie nur sehen...

Und Massentourismus a la "kubano" entsteht da auch erst, wenn außer mir noch ein zweiter Tourist da ist. Das war aber erst einmal der Fall.

Ein Besuch in Ciego als Tourist macht also auf jeden Fall Freude - wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 01:06
#46 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Español
keinen Hyundai Atos.



Keine Ahnung, was du gegen den Atos hast. Für 2 Leute reicht die Karre locker.



Muß ich Español mal Recht geben. Atos reicht vielleicht, um mal kurz an den Strand zu fahren. Doch selbst da hat er in Sta Maria schon Probleme, den Berg rauf zu kommen. Der ist lahmer als ein alter VW Polo Bj. 92 !!!! Und die Zwergenräder passen bestens in jedes Schlagloch. Hatte so eine Gurke nach 3 Tagen und 4 Reifenproblemen beim Vermieter umgetauscht gegen einen Accent. Dazwischen liegen Welten. Die 5 CUC mehr pro Tag (por izquierda) sollte man schon ausgeben. Erst recht, wenn man längere Strecken fahren will.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 02:00
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
( gelöscht )

Also einen Abstecher nach Santa Lucia waere nun das Letzte was ich empfehlen wuerde, erstens ist dort nun wirklich der Hund
begraben, zweitens im Gegensatz zu den Cayos viel Puff Tourismus, drittens Hotels Brisas solides 4 Sterne Hotel naja
Quimbombo sehr diplomatisch nachts hat es noch ein paar Sterne mehr
und der Hauptgrund dort nicht hinzufahren die miserable Strasse von Camaguey dorthin o.k. aber von Santa Lucia nach Las Tunas
ist die Strasse teilweise ich einem miserablen Zustand, oder sollte ein Wunder passiert sein und man hat die XXXXXXXL

Schlagloecher aufgefuellt?????


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 08:43
#48 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Also einen Abstecher nach Santa Lucia waere nun das Letzte was ich empfehlen wuerde, erstens ist dort nun wirklich der Hund
begraben, zweitens im Gegensatz zu den Cayos viel Puff Tourismus, drittens Hotels Brisas solides 4 Sterne Hotel naja
Quimbombo sehr diplomatisch nachts hat es noch ein paar Sterne mehr
und der Hauptgrund dort nicht hinzufahren die miserable Strasse von Camaguey dorthin o.k. aber von Santa Lucia nach Las Tunas
ist die Strasse teilweise ich einem miserablen Zustand, oder sollte ein Wunder passiert sein und man hat die XXXXXXXL

Schlagloecher aufgefuellt?????

Ich stimme Dir zu. Santa Lucia würde ich nur einbauen, wenn viel Strand dabei sein soll. Besser ist es wahrscheinlich, wenn man direkt nach Guardalavaca weiter fährt. Aber das Brisas Santa Lucia fand ich in Ordnung. Ist aber auch schon einige Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 08:49
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
( gelöscht )

Wird letztendlich die Frage sein on Cienfuegos und Trinidad, oder von Santa Clara ueber Remedios
und Caribien nach Cayo de Santa Maria dort wuerden auf jeden Fall 2-3 Strandtage lohnen.

Ich persoenlich finde nicht viel an Cienfuegos und dem total ueberlaufenen Trinidad Remedios
ist auch ein schoenes Staedtchen kaum Touristen sauber viel koloniale Bausubstanz und die Strecke
von Cayo de Santa Maria nach Moron ist sehr schoen.


Wie gesagt Santa Lucia wuerde ich streichen wenn dort unten Strand dann Guardalavaca.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!