Bin neu im Kubaforum

  • Seite 2 von 2
24.05.2012 18:56
#26 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
normales Mitglied

Vollig richtig, aber find mal einen freundlichen Anwohner, wenn du im Hotel übernachtest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 19:09)
avatar  Wetter ( gelöscht )
#27 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Wetter ( gelöscht )

Danke carlos60, so hatte ich mir eine Antwort vorgestellt. Dass dieser Urlaub nicht günstig ist wusste ich sofort, doch meine Frau will unbedingt mit einem Mietwagen fahren. Auch Español hat gute Tipps. Werde das Eine oder Andere verwenden.

Und jan kann jeden Tippfehler den er findet behalten. So großzügig sind Osis


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:22
#28 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin auch schon des öfteren die Strecke Santiago - Havanna und zurück gefahren.

In der Regel haben Hotels eigene Parkwächter, die eine festgelegte Gebühr (z.B. 2 CUC pro Nacht) nehmen oder sich über ein entsprechendes Trinkgeld freuen. Im Zweifel an der Rezeption fragen. Ich habe bisher noch kein Hotel ohne Parkwächter gesehen.

Nach Erfahrungen mit diversen Mietwagenagenturen (Havanautos, Cubacar, VIA, REX) kann ich REX am ehesten empfehlen; das sind allerdings auch die teuersten. Siehe auch hier: Mietwagenagentur REX

Die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne ist in Kuba tatsächlich um einiges höher als hier. Nach dem Radwechsel am besten in der nächsten Stadt nach einer "Ponchera" fragen und den defekten Reifen für ein paar CUC reparieren lassen (falls es nicht bei einer Panne bleibt).

In Santiago würde ich das Hotel Meliá Santiago de Cuba dem Casa Granda vorziehen. Es hat zwar weniger Charme, aber dafür funktioniert der Fahrstuhl. Das "Santiago" ist sicherlich das beste Hotel in Santiago (und entsprechend teuer). Eine günstige Alternative ist das Las Americas. Man kann ja trotzdem mal auf der Dachterrasse des Casa Granda einen Cocktail trinken...