Bin neu im Kubaforum

  • Seite 1 von 2
17.05.2012 13:40
avatar  Wetter ( gelöscht )
#1 Bin neu im Kubaforum
avatar
Wetter ( gelöscht )

Hallo, mein Name ist Klaus aus Innsbruck, Tirol, Österreich.
Bin erst zwei Mal in Kuba gewesen, je 3 Wochen (2 Wochen Rundreise und die letzte Woche in Varadero). Möchte im März 2013 mit einem Mitwagen von Havanna bis Santiago de Cuba fahren. Gibt es Leute die das auf eigene Faust schon gemacht haben?

Freue mich auf jede Antwort
Wetter (Klaus)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 13:52
avatar  Isela ( gelöscht )
#2 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Isela ( gelöscht )

Hallo, ich bin auch ein Klaus aus Südbaden (D). Ich war in Varadero u habe nette Leute kennengelernt. Versuche mal folgende Tel.-Nr. in Santa Marte (liegt ca. 3 km von Varadero entfernt). Es könnte sein, dass 2 Damen (Frau Linares ist Lehrerin und Freundin Hilda) für billige Euros dies organisieren.
Tel. 61-9649; Vorwahl von Cuba = 0053; Allerdings nach Cuba zu telefonieren ist ein Abenteuer u reine Glückssache.diese Damen können auch günstige Unterkünfte besorgen. Dein Flugzeug landet sicher in Matanzas, ich denke die Damen würden sie am Flughafen auch abholen mit Taxi u einheimischen Preisen. Als Tourist zahlt man das vielfache als Einheimische. Sie sind Einheimische u benötigen auch jeden Cent u """"absolut vertrauenswürdig"""".
In der Hoffnung, dass diese Damen sich dann auch darum kümmern werden. Mit meiner Empfehlung könnte das gelingen.
Viele Grüße
Klaus Feh........


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 13:53
avatar  Isela ( gelöscht )
#3 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Isela ( gelöscht )

Hallo Klaus, Mist, der Ort heisst Santa Marta !!
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#4 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Irgendwie verstehe ich den Beitrag von Klaus aus Südbaden jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:04
#5 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Flughafen VRA (Provinz MATANZAS)!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:09
#6 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie alt sind die Damen, vielleicht lässt Klaus aus A sich dann die Sache noch einmal durch den Kopf gehen .


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:14
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das mit dem Flughafen habe ich schon verstanden. Nur der Rest erscheint mir recht wirr.

Zitat: "Es könnte sein, dass 2 Damen (Frau Linares ist Lehrerin und Freundin Hilda) für billige Euros dies organisieren.In der Hoffnung, dass diese Damen sich dann auch darum kümmern werden. Mit meiner Empfehlung könnte das gelingen."

Es könnte sein, vielleicht, eventuell! Was soll denn das? Hilft es weiter? Der Klaus aus A möchte von Havanna nach Santiago. Sehr verwirrend!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 15:45)
avatar  jan
#8 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Tel. 61-9649; Vorwahl von Cuba = 0053;



Ortsvorwahl von Santa Marta stimmt auch nicht, bzw. es ist keine genannt.

VRA-Matanzas-Cardenas 45, also 0035-45-619649

Wer ruft mal an und fragt etwas?
+++++++++

Von der Schwierigkeit, wenn ein carro mit gelber chapa einen Touri am Flughafen abholen will, ganz zu schweigen
+++

Wer hat denn noch billige Euros?
Suche auch noch welche. Vielleicht die mit der Eule drauf?
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-oa-1efa.jpg

24.05.2012 15:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jan

Zitat

Tel. 61-9649; Vorwahl von Cuba = 0053;



Ortsvorwahl von Santa Marta stimmt auch nicht, bzw. es ist keine genannt.

VRA-Matanzas-Cardenas 45, also 0035-45-619649

Wer ruft mal an und fragt etwas?
+++++++++




Bei der Vorwahl ist schon einmal klar, daß der Angerufene dich auf jeden Fall nicht vom Flughafen Varadero abholt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:34
avatar  George1
#10 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
VRA-Matanzas-Cardenas 45, also 0035-45-619649



Na ja Jan - es ist eben keine Rechts-und Linksschreibefrage - aber wenn man nicht +53 oder 0053 vorwählt kommt man mit Garantie nicht auf Cuba raus.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:43
avatar  jan
#11 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, Ja

erwischt.

Das kommt daher, weil novia in Cardenas soviel 5 en in der Komplettnummer hat.

Macht nix- sie ist richtig gespeichert

24.05.2012 15:50
avatar  George1
#12 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja so viel 5-en sind ja in der 619649 nun auch wieder nicht drin
Ich werd´da aber trotzdem nicht anrufen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:41
avatar  Wetter ( gelöscht )
#13 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Wetter ( gelöscht )

Bin erstaunt, dass es in diesem Forum sehr viele männliche Mitglieder gibt, die nur das eine mit Kuba im Kopf haben. Ich fahre nach Kuba um die schöne Insel noch besser zu erkundigen. Wie gesagt, nach zwei Rundreisen in Kuba will ich die Strecke Havanna bis Santiago de Cuba mit einem Mitwagen fahren. Wohnen in Guten Hotels und nicht bei allem sparen. Hätte eigentlich gehofft, gute Tips (nicht über kubanische Frauen) für diese Route zu bekommen. Urlaub mache ich mit meiner Frau und bin nicht auf Suche.

Trotzdem Danke für jede Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 17:45)
avatar  Mocoso
#14 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist jan's novia die Bekannte von Klaus aus Südbaden? Sonst verstehe ich die Nummer mit der Telefonnummer nicht ganz...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 18:01)
avatar  jan
#15 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Mocoso:
Wohnst du im Tal der Ahnungslosen im Ösiland?
++++++++++++++
obiges an mocoso, ist doch Ösi, oder?

Was ist ein Mitwagen?

Mitfahrgelegenheit in Kuba?

Gibt es. Kubaner hat Auto und Touris dürfen Mitfahren.

Ich fuhr nach Kuba wg. der Revolution, wg. che guevara, wg. Fidel Castro usw.

24.05.2012 18:01
avatar  Pastica
#16 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bin erstaunt, dass es in diesem Forum sehr viele männliche Mitglieder gibt

Na klar, sonst würden die ja nicht nach Kuba fliegen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:04
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wetter
Bin erstaunt, dass es in diesem Forum sehr viele männliche Mitglieder gibt, die nur das eine mit Kuba im Kopf haben. Ich fahre nach Kuba um die schöne Insel noch besser zu erkundigen. Wie gesagt, nach zwei Rundreisen in Kuba will ich die Strecke Havanna bis Santiago de Cuba mit einem Mitwagen fahren. Wohnen in Guten Hotels und nicht bei allem sparen. Hätte eigentlich gehofft, gute Tips (nicht über kubanische Frauen) für diese Route zu bekommen. Urlaub mache ich mit meiner Frau und bin nicht auf Suche.

Trotzdem Danke für jede Antwort.






Also dann mache ich Dir mal abseitws von telNr. und Frauen einen Vorschlag



A>uto mieten hier uebers Forumreisebuero oder direkt vor Ort wenn Du nicht auf den Cent gucken musst bzw. willst
keinen Hyundai Atos.


1 Tag: Start in Havana nach dem Fruehstueck auf die Autopista bis nach Santa Clara da muesstest Ihr dann so gegen Mittag
ankommen. Museum von Che angucken irgendwo Mittagessen und da Ihr gute Hotels moechtet weiter nach Cayo de Santa Maria
dort hbat ihr die Auswahl und da es dort sehr schoene Straende gibt den ganzen 2 Tage dort verbringen.



3. Tag Abfahrt Richtung Moron ueber Chambas in Moron selbst gibst es nichts ueberwaeltigendes und Weitefahrt nach
Cayo Coco dort ubernachtung Tag Aufenthalt lohnt weniger

alternativ koenntet Ihr auch die Strecke Cienfuegos Trinidad fahren dort gibt es ein bisschen mehr zu sehen


4. Tag Weiterfahrt ueber Ciego nach Camaguey dort Uebernachtung in einem Stadthotel nicht unbedingt Luxus aber akzeptabel



5. Tag Richtung las Tunas, Holguin entweder in der Stadt uebernachten oder in Guardalavaca in einem AI Hotel
dort gibt es eines der besten Hotels der Insel das Paradisus Rio de Oro.
lohnt sich dort ein paar tage zu bleiben

von dort weiter nach Santiago wuerde dort im casa Grande absteigen liegt schoen zentral und hat Ambiente

und wenn ihn nach der Fahrt noch Lust habt weitern nach Baracoa.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:09
avatar  jan
#18 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Santiago wuerde dort im casa Grande



Und falls du das Hotel im net suchst:
Es schreibt sich Casa Granda

24.05.2012 18:12
avatar  George1
#19 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
keinen Hyundai Atos.



Keine Ahnung, was du gegen den Atos hast. Für 2 Leute reicht die Karre locker.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:13
#20 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Jan!

Google ist schlauer als Du!

Bei "casa Grande santiago" kommt als erstes ein link zu einem Hotel in Santiago de Chile und schon als zweites schon das in Santiago de Cuba!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:18
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Español
keinen Hyundai Atos.



Keine Ahnung, was du gegen den Atos hast. Für 2 Leute reicht die Karre locker.





Ich habe persoenlich gar nichts gegen den ATOS, wuerde in so einer Sardinenbuechse aber sicher nicht so lange Strecken auf Cuba fahren
und da Wetter gschrieben hat er wuerde nicht so auf den cent gucken zumindest sinngemaess kann er sich doch auch gleich
ein anstaendiges Auto mieten oder


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:25
avatar  Mocoso
#22 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
@ Mocoso:
Wohnst du im Tal der Ahnungslosen im Ösiland?
++++++++++++++
obiges an mocoso, ist doch Ösi, oder?



@jan: Da hier doch alles Experten sind, muss ich mir das Attribut ganz sicher nicht auch noch anheften
Und ja, Ösi - ich weiss da entgehen mir manche insiderstatements bezüglich deiner Heimat, aber dafür haben wir nette Täler

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:36
#23 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wetter
Möchte im März 2013 mit einem Mitwagen von Havanna bis Santiago de Cuba fahren. Gibt es Leute die das auf eigene Faust schon gemacht haben?


Ja, schon gemacht.
Ist auch kein großes Problem.
An manchen Stellen ist es nicht ganz eindeutig, in welche Richtung es weiter geht (Beschilderung fehlt), aber dann kann man auch mal fragen.
Hotels kann man vor Ort buchen oder vorher reservieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:40
#24 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
normales Mitglied

Hallo Klaus.Habe diese Tour schon ein paar mal gemacht.Das erst ist der Mietwagen, normalerweise bestellst du ihn schon vor Abflug.Wenn du ihn dann abholst, hast du entweder Glück oder du bekommmst die letzte Gurke(mir schon passiert).Da du schon bezahlt hast,wirst du abgewimmelt, wenn du tauschen willst.Denk auch an die relativ hohen Kosten, Miete, Versicherung, Benzin, ca. 70-80€ pro Tag. Das Fahren ist unproblematisch und macht sehr viel Spass, aber fahre nie nachts und nur absolut nüchtern. Bei einem von dir verschuldetem Unfallwird es richtig unangenehm, also unbedingt Rechtschutzversicherung.Ein grosses Problem ist der ganze Schrott, der so auf den Srassen liegt.Mit Glück passiert nichts oder du hast so 6-8 Reifenpanen auf dieser Strecke.Manchmal auch bewusst herbeigeführt, um ein paar CUC nebenbei zu verdienen.Einmal komme ich morgens aus meinem Hotel in Santiago und hatte gleich 2,da musst du dann die freundliche desjenigen, der schon auf dich wartet, annehmen.Weiteres Problem, ich komme aus dem Hotel in Santa Clara und beide Aussenspiegel fehlen.Wenn du das nicht selbst bezahlen willst, musst du eine Anzeige bei der Polizei machen, ich habe 4 Stunden gewartet.Auf der anderen Seite ist es ja so, dass man viele Leute mitnehmen kann,das ganze Land trampt und ich habe meinen Wagen immer voll und die unglaublichsten Leute kennengelernt und nur Positives erlebt, da möchte ich auf keinen Fall missen.Also es kann alles total super laufen, ohne jedes Problem, oder es wird sehr stressig. Ich möchte dir noch eine Alternative aufzeigen.Fahr mit dem Bus nach Santiago(Viazul).Der fährt um 9:30 in Havanna los und macht 7 Stops bis Santiago.Steigt aus, wo ihr wollt und fahtr am nächsten oder übernächsten Tag weiter.Absolut entspannt,Komfortabel und günstig. Zurück mit dem Zug nach Havanna.Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach, ansonsten lass mal von dir hören, was ihr machen werdet oder wie es war.Viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:46
#25 RE: Bin neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Über Nacht sollte man den Wagen von einem freundlichen Anwohner für 1-2 CUC bewachen lassen, um solchen Ärger zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!