Einladung eines kubanischen Staatsbürgers nach England / Kubaforum aus UK

08.01.2007 22:46
avatar  Schning
#1 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers nach England / Kubaforum aus UK
avatar
super Mitglied

Ich (deutsche Staatsbürgerschaft) lebe in London und möchte eine kubanische Staatsbürgerin (Mutter meiner Frau) nach London einladen. Mit dem Einladungsprozess in Deutschland bin ich vertraut, mit demjenigen in Grossbritanien noch nicht. Es scheint wohl aber einen Unterschied zu Deutschland zu geben, denn ich habe keine Hinweise darauf erhalten, dass hier in Grossbritanien eine Verpflichtungserklaerung abzugeben waere. Kann hier zufaellig jemand den Einladungsprozess in Grossbritanien erklaeren oder kennt jemand ein gutes Kubaforum aus Grossbritanien?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 11:41
avatar  Moskito
#2 RE: Einladung eines kubanischen Staatsbürgers nach England / Kubaforum aus UK
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann hier zufaellig jemand den Einladungsprozess in Grossbritanien erklaeren
Hmm, war hier noch nie Thema, soweit ich erinnere. Aber wenn du in London lebst, verstehe ich nicht ganz, warum du nicht zuerst mal die dortigen Ausländerbehörden kontaktierst?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 20:37 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2007 20:43)
#3 RE: Einladung eines kubanischen Staatsbürgers nach England / Kubaforum aus UK
avatar
Forums-Senator/in
es gab ein vergleichbares posting in der popuären website "greenscreen cuba". neuerdings benötigen kubaner biometrische merkmale (fingerprints)

schicke am besten ein private mail an bob oder beardo. bob organisiert gerade eine einladung für eine kubanerin und weiß bescheid.

hier der thread:

http://69.93.149.226/users5/greenscreen/...&num=1168110304

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 20:53
avatar  Schning
#4 RE: Einladung eines kubanischen Staatsbürgers nach England / Kubaforum aus UK
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Kann hier zufaellig jemand den Einladungsprozess in Grossbritanien erklaeren
Hmm, war hier noch nie Thema, soweit ich erinnere. Aber wenn du in London lebst, verstehe ich nicht ganz, warum du nicht zuerst mal die dortigen Ausländerbehörden kontaktierst?
Moskito


Ich wuesste nicht, wo ich hingehen sollte, es gibt hier ja nicht einmal Einwohnermeldeaemter. Habe aber zwischenzeitlich Kontakt mit der britischen Botschaft in Kuba aufgenommen. Es scheint tatsaechlich alles direkt mit der Botschaft abgewickelt zu werden, d.h. ich faxe alle Dokumente, die belegen, dass ich mir die Einladung leisten kann, direkt dorthin. Mein Eindruck ist, dass der Prozess einfacher ist als er von Deutschland aus war.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!