NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 22 von 23
08.12.2012 23:50
avatar  Pauli
#526 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #525
Die beste Lösung um nach Havanna zu kommen ist und bleibt Viazul, right?



Nicht unbedingt, du kannst auch einen Inlandsflug nehmen,
Holguin-Havanna in ca.40 min.
wenn machbar, würde ich das den 10 Std. Busfahrt vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 00:04
avatar  andyy
#527 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ok, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur habe ich ca 50 kg Gepäck dabei (Spenden an eine Klinik) und das ist auf Inlandsflügen manchmal unverhältnismäßig teuer.

Ansonsten habe ich die Seite von Viazul gefunden: http://www.viazul.com/

condor kommt 16.40 an, es fahren am Abend nach dem og plan noch zwei Busse, einer um 19.35 der andere um 20.40 (ankunft 7.40 in Havanna :)))

nach diversen Schlafrunden auf MAN-Pritsche oder Unimog dito, kann mich eigentlich nichts mehr schrecken


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 00:11
avatar  Pauli
#528 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #527


nach diversen Schlafrunden auf MAN-Pritsche oder Unimog dito, kann mich eigentlich nichts mehr schrecken





du kennst aber noch nicht die Klimaanlagen im Friroazul
wenn du in Havanna ankommst, biste Schockgefrostet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:15
#529 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #527
... Nur habe ich ca50 kg Gepäck dabei (Spenden an eine Klinik) und das ist auf Inlandsflügen manchmal unverhältnismäßig teuer.


Ups, Gesamt KG der Spenden oder inklusive "Privatgepäck"?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#530 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Aber mit 50kg könntest du auch im Viazul Probleme bekommen bzw. mußt mehr bezahlen. Das geht aber auch nur wenn der Bus nicht voll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 14:01)
avatar  jan
#531 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

20 Kg. sind frei.

Gibst du 5 CUC an den Wieger, dann ist´s ok.

Eine Quittung gibt es sowieso nie.

Ein Kg. kostet offiziell 0,50 CUC
.
Der Express-Nachtbus?
Stgo-Habana, ab Holguin 21:00 Uhr ist nicht verzeichnet
Der ist ab Stgo. immer sehr voll, dh. mind. 2-3 Tage vorbestellen.


Ich würde per e-mail vorbuchen.

09.12.2012 15:13
avatar  andyy
#532 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

50 Rappen pro Kilo sind ok, so lange es nicht 20 Dollar pro Kilo sind, wie bei den US fluggesellschaften


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:07
avatar  andyy
#533 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

den Nachtbus habe ich nicht gefunden, aber vielen Dank für den Tip. Sehr gute Idee!

dann stehe ich nicht schweißgebadet am Zoll - wie beim letzten Mal als vier ladys vor mir jeweils bemüht waren, den Zöllnern zu erklären, dass vier Koffer nagelneue Jeans nur für den Eigengebrauch sind. :)

Ich habe eine Bescheinigung einer Klinik dabei, die Ziel und Zweck meiner Mitbringsel ausweist. Im Grunde hätte ich mehr Ärger mit den Behördern "gewisser" anderer Länder zu befürchten, wegen Unterlaufens des Boykotts gegen humanitäre Einrichtungen :(

Zitat von jan im Beitrag #531
20 Kg. sind frei.

Gibst du 5 CUC an den Wieger, dann ist´s ok.

Eine Quittung gibt es sowieso nie.

Ein Kg. kostet offiziell 0,50 CUC
.
Der Express-Nachtbus?
Stgo-Habana, ab Holguin 21:00 Uhr ist nicht verzeichnet
Der ist ab Stgo. immer sehr voll, dh. mind. 2-3 Tage vorbestellen.


Ich würde per e-mail vorbuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 16:16)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#534 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Cubana nimmt 1,5% vom Flugpreis pro kg Übergepäck. Bei ca. 100 € für den one-way Flug nach Havanna würde das ja vermutlich auch noch gehen. Allerdings dauert der Flug einiges länger als von Pauli geschrieben. Man fliegt ca. 2,2 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:18
avatar  peternaef ( gelöscht )
#535 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
peternaef ( gelöscht )

Wie stelle ich mich nur vor? Bon in den letzten 5 Jahren 12 mal nach Kuba gereist, kenne das Land von Ost bis West, habe Spanischkurse in Trinidad besucht und mich in Habana verliebt, eine Wohnung gekauft und lebe 3 bis 4 mal im Jahr unter besten Freunden! Bin pensionierter Lehrer, helfe aber in unserer Schule ab und zu aus! Der aws Geldtransfer ist nicht ratsam, die übersweisen mein Geld seit Wochen nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:20
avatar  peternaef ( gelöscht )
#536 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
peternaef ( gelöscht )

Ich reise im Februar wieder für einen Monat nach Habana und Vinales, entschuldigt meine Tipfehler in meinem ersten Beitrag, habe ihn nicht durchgelesen vor dem Abschicken!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 18:01)
#537 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen!

Du hast sicher eine Menge zu berichten, besonders die Sache mit dem Hauskauf wird hier viele interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 12:30
avatar  Lisita
#538 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
spitzen Mitglied

Hoi Peter

Willkommen im Forum. Schön, wieder mal jemand aus meiner Gegend!
Letzthin hat hier Karo Postfinance empfohlen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 19:55
avatar  Jasko
#539 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin der Jasko und bin auch neu hier.
Ich habe schon einen Beitrag verfasst mit dem Titel "Visum für Deutschland --> Reiseziel Serbien.
Damit ist das mein zweiter Beitrag und damit sollte ich offiziell "freigeschaltet" werden.

LG
Jasko


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 20:02
#540 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jasko im Beitrag #539

Damit ist das mein zweiter Beitrag und damit sollte ich offiziell "freigeschaltet" werden.

LG
Jasko


Als "Neuling" weisst Du aber schon recht gut, wann Du "freigestellt" werden solltest....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:00
avatar  Maria77 ( gelöscht )
#541 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Maria77 ( gelöscht )

Hallo Mitglieder ;)
Mein erster Part. Ich war im November das erste mal für 3 Wochen auf Kuba, und wie bei so vielen setzte gleich nach der Rückkehr das Fernweh ein. Mein nächster Trip nach Kuba ist schon für Februar gebucht. Da man in den Foren immer sehr gute Tipps bekommt und sich mit anderen und ihren Erfahrungen austauschen kann, ist diese/meine Anmeldung ein muss ;))Ich freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften!!
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 00:19
#542 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maria77 im Beitrag #541
Hallo Mitglieder ;)
Mein erster Part. Ich war im November das erste mal für 3 Wochen auf Kuba, und wie bei so vielen setzte gleich nach der Rückkehr das Fernweh ein. Mein nächster Trip nach Kuba ist schon für Februar gebucht. Da man in den Foren immer sehr gute Tipps bekommt und sich mit anderen und ihren Erfahrungen austauschen kann, ist diese/meine Anmeldung ein muss ;))Ich freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften!!
Maria

Hi Maria,

na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bis Februar bekommst Du sicher noch die Tipps, die Du möchtest.

Aber erzähl uns auch ein wenig von Dir und Deiner Affinität zu Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 07:02
#543 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo Liebe Kuba Forum Mitglieder
Ich bin neu hier und sollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Andreja Portuondo, bin 43 Jahre alt, lebe in der Schweiz und arbeite an Zürcher Flughafen, Abteilung Verzollung. Ich war 6 Jahre mit einem kubaner aus Havanna verheiratet. Inzwischen bin ich geschieden und in neuen Beziehung mit einem kubanischen Arzt aus Camagüey. Ich reise in der Regel alle 3 - 5 Monate für eine Woche nach Kuba. Von Zürich aus mit Edelweiss Air nach Varadero und dann mit Viazul nach Camagüey.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 07:09
#544 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Meine nächste reise nach Varadero und Camagüey ist am Mittwoch 13.02.2013.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 08:27
#545 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

zu meiner Affinität in Bezug auf Kuba? ... Ich habe in Kuba und von kubanischen Volk nur positive Erfahrungen erlebt. Immer wieder eine herzliche Empfang schon in Airport Varadero, wo ich inzwischen das Personal zum X-ten mal antreffe. Keine Problemen beim Zoll, keine Problemen über Unterkunft und dauer in Kuba,.... Gott sei Dank !!! Seit 2 Jahren reise ich schon nach Camagüey und ich Wohne dann auch privat bei meinem Freund. Tagsüber arbeitet mein Freund als Arzt,... und die Arzt- Praxis ist gleich unter unseren Wohnung. Ich habe schon so viele spannende Momenten in Kuba erlebt. Als ich in Jahr 2003 das erste mal in Kuba war,... war dass ein Kultur Schock für mich. Kann man nicht mit Europäischen, weder noch mit Schweizerischen Standard vergleichen. Diese Materielle Luxus, dass wir hier erleben, kennen die Kubaner nicht,... um so mehr erleben wir als Touristen, das natürliche,.... einfache Leben des kubanischen Volk. Ich möchte schon dass sich die Kuba weiter entwickelt,... aber in herzen so bleibt wie sie ist. NATÜRLICH und SCHÖN !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 08:58
avatar  chico
#546 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Na dann Herzlich Willkommen bei den Verrückten.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:33
avatar  Kern
#547 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

is ja cool


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 10:40)
#548 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ portuondo

Ihr seid ein schönes Paar, einen hübschen Mann hast du dir da geangelt - und er sich eine schöne Frau!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 12:30
avatar  ull
#549 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Die traum Frau eines Kubaner, Blönd, weisse Haut, Blaue Augen und dazu aus der Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:13
#550 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Ihr Lieben,... @chico ; @Kern ; @la pirata ; und @ull,... vielen herzlichen dank für den netten Empfang hier in Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 22 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!