Unreif für die Insel

26.03.2012 11:02
avatar  Garnele
#1 Unreif für die Insel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Unreif für die Insel
Für die auf etwa zehn Prozent der kubanischen Bevölkerung geschätzten Katholiken ist es ein wichtiges Ereignis in ihrem religiösen Leben. Die meisten anderen ihrer Landsleute dürften sich vor allem über den freien Tag bei vollem Lohnausgleich freuen, den ihnen die Regierung verordnet hat. Am heutigen Montag trifft Joseph Ratzinger in seiner Funktion als Papst Benedikt XVI. in Kuba ein – und hat damit den Zorn der Antikommunisten in Miami und anderswo erregt.
http://www.jungewelt.de/2012/03-26/057.php


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 11:50
#2 RE: Unreif für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Die meisten anderen ihrer Landsleute dürften sich vor allem über den freien Tag bei vollem Lohnausgleich freuen, den ihnen die Regierung verordnet hat.

Den freien Tag bei vollem Lohnausgleich hat sich Autor André Scheer offenbar bereits selbst genehmigt, denn hätte er wie ein seriöser Journalist seinen Artikel ordentlich recherchiert, dann hätte er das nicht geschrieben -- eine bewusste Schönfärber- bzw. Desinformations-Absicht wollen wir ihm mal nicht unterstellen, oder? Was Scheer nicht schreibt: In Santiago ist kurzerhand die Teilnahme an Papst-Veranstaltungen zur Dienstzeit erklärt worden (Lohnabzug bei Nichtteilnahme!) und die Arbeit wird gemäß der Verordnung der Regierung auch nur in den zwei Teilen Kubas unterbrochen, in denen der Papst öffentlich auftritt. Von denjenigen Kubanern, die von den Sicherheitsbehörden an einer Teilnahme gehindert werden, mal ganz zu schweigen. Wir hatten das Thema schon in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!