Mitnahme von CUC nach Kuba

29.02.2012 07:58
avatar  Skotty ( gelöscht )
#1 Mitnahme von CUC nach Kuba
avatar
Skotty ( gelöscht )

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es sinn macht hier Geld zu tauschen oder es erst in Kuba.
Ist es überhaupt möglich hier Euro in CUC zu tauschen?

mfg Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 08:05
avatar  dirk_71
#2 RE: Mitnahme von CUC nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Skotty

Ich wollte mal nachfragen ob es sinn macht hier Geld zu tauschen oder es erst in Kuba.
Ist es überhaupt möglich hier Euro in CUC zu tauschen?



Nein ist es nicht, daher erübrigt sich Deine erste Frage.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:25
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#3 RE: Mitnahme von CUC nach Kuba
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von Skotty

Ich wollte mal nachfragen ob es sinn macht hier Geld zu tauschen oder es erst in Kuba.
Ist es überhaupt möglich hier Euro in CUC zu tauschen?



Nein ist es nicht
, daher erübrigt sich Deine erste Frage.




naja, ich hab zum beispiel welche in D liegen, also soooo unmoeglich waere es nicht , sich in D CUC gegen euro zu beschaffen (@Skotty, ich geb sie allerdings nicht her).

aber ein wort noch zur anfrage: die ausfuhr von CUC aus kuba ist verboten, sie ist illegal - und damit waere auch die rueckfuehrung bzw. die einfuehrung der CUC nach kuba genauso illegal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 10:52)
#4 RE: Mitnahme von CUC nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
die ausfuhr von CUC aus kuba ist verboten, sie ist illegal

Erlaubt sind 200 CUC und 100 CUP pro Person:

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=198&lang=es

Zitat
damit waere auch die rueckfuehrung bzw. die einfuehrung der CUC nach kuba genauso illegal

Da die Ausfuhr (begrenzt) legal ist und es bei der Einfuhr nur die Anmeldepflicht bei Bargeld im Wert von mehr als 5.000 USD gibt, ist damit die Einfuhr von CUC nach Kuba legal. Nach meinem Verständnis gelten bei der Einfuhr auch die Betragsgrenzen (200 CUC/100 MN) nicht, da man ja das Geld mehrerer Ausfuhren oder von mehreren Personen sammeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:30
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#5 RE: Mitnahme von CUC nach Kuba
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó
Erlaubt sind 200 CUC und 100 CUP pro Person

...Nach meinem Verständnis gelten bei der Einfuhr auch die Betragsgrenzen (200 CUC/100 MN) nicht, da man ja das Geld mehrerer Ausfuhren oder von mehreren Personen sammeln kann.



...und wieder was gelernt, ja, sehe ich auch so, geld muesste man sammeln koennen und dann eben auch mehr als 200 CUC EIN fuehren koennen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:47
avatar  jan
#6 RE: Mitnahme von CUC nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erlaubt oder verboten?

eins ja, eins nein

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!