Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Geld verdienen auf Kuba?
09.01.2012 22:12

Hallo zusammen,

zwischen den vielen eingefleischten hier melde ich mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort. Der erste (und ibsher letzte) Kubabesuch ist nun schon über 2 Jahre her. Dieses Jahr soll es wieder auf die Insel gehen. Vielleicht sogar mit der ganzen Familie (Sind die Regelungen eigentlich anders, als wenn ich allein zu meinem Dad gehe?)

Nun schreibt er mir heute eine Mail, bei der ich einige Fragezeichen über dem Kopft bekomme. Ich soll einen Freund besuchen, der bald wieder in Berlin ist:

"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."

Hat jemand einen Ahnung, was damit gemeint ist? Geht es um Geldanlagen vielleicht?

_________
Ich bin kein Schönfärber!

cardenas
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Geld verdienen auf Kuba?
09.01.2012 22:20

Lass es Dir von ihm nochmal auf Spanisch erklären.
Und ansonsten,gesundes Mißtrauen.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Geld verdienen auf Kuba?
09.01.2012 22:22

Zitat von joslove

"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."

Das sollte Kubanon ohne Probleme verstehen!

Ich versteh´s nicht.....

Carnicero

joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#4 RE: Geld verdienen auf Kuba?
09.01.2012 22:30

Okay. Ich habe ihn nochmal gefragt, was er damit meint. Komisch ist es schon... hoffentlich will ihn da keiner über den Tisch ziehen. Er hat so schon nix.

_________

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Geld verdienen auf Kuba?
09.01.2012 22:36

Zitat von joslove
Okay. Ich habe ihn nochmal gefragt, was er damit meint. Komisch ist es schon... hoffentlich will ihn da keiner über den Tisch ziehen. Er hat so schon nix.

geh mal davon aus, dass Dich jemand um Geld anschnorren wird um ein bombensicheres Negocio zu machen ; lass die Finger davon, für Dich ist Totalausfall garantiert; wenn bei dem Geschäft nämlich wieder erwarten ein Gewinn anfällt wird der unter den Cubis verteilt. Du kriegst dann eine tolle Story wieso es gerade diesmal und völlig wieder Erwarten nicht funktioniert hat mit der gleichzeitigen Anfrage doch nochmals etwas zu investieren, das nächste Mal klappt es dann sicher

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Geld verdienen auf Kuba?
09.01.2012 22:37

ein geschäft auf cuba mit einem oder merheren kubanern zu betreiben bedeutet, dime lo que voy a perder y así te lo pago por adelantado. alles zigeunerhaft.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Geld verdienen auf Kuba?
10.01.2012 00:44

Zitat von joslove

Ihn nicht, eher dich.

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Geld verdienen auf Kuba?
10.01.2012 07:03

Zitat von joslove

Hat jemand einen Ahnung, was damit gemeint ist? Geht es um Geldanlagen vielleicht?

Das sieht mir ganz nach Google-Übersetzung aus. Gib mal den original Text in spanisch hier ein!
Es muss nicht immer gleich Beschiss sein, um drüben etwas Geld zu verdienen.
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß
und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

joslove
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#9 RE: Geld verdienen auf Kuba?
10.01.2012 07:13

Ich habe den Text so auf deutsch bekommen. Habe aber nach dem spanischen Original gefragt. Nun mal schauen... normal schätze ich meinen Vater nicht so blauäugig ein, dass er mir sowas empfehlen würde. Ausserdem weiß er, dass ich für deutsche Verhältnisse sehr wenig Geld zur Verfügung habe.

_________

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Geld verdienen auf Kuba?
10.01.2012 14:18

Zitat von falko1602

Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko

Für sich gewinnbringend. Und was hast du davon? Wo ist dabei dein Geschäft? Oder handelst du dann mit seinen Schweinehälften an der Börse?

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Geld verdienen auf Kuba?
10.01.2012 15:34

Zitat von el loco alemán

Zitat von falko1602

Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko

Für sich gewinnbringend. Und was hast du davon? Wo ist dabei dein Geschäft? Oder handelst du dann mit seinen Schweinehälften an der Börse?

selbstverstaendlich fuer ihn.verdiene hier
genug und brauch das geld nicht....
gruss falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Geld verdienen auf Kuba?
10.01.2012 18:05

Also nichts neues. Geld verdienen die Kubaner in Kuba ja schließlich schon immer.