Geld verdienen auf Kuba?

09.01.2012 22:12
avatar  joslove
#1 Geld verdienen auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

zwischen den vielen eingefleischten hier melde ich mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort. Der erste (und ibsher letzte) Kubabesuch ist nun schon über 2 Jahre her. Dieses Jahr soll es wieder auf die Insel gehen. Vielleicht sogar mit der ganzen Familie (Sind die Regelungen eigentlich anders, als wenn ich allein zu meinem Dad gehe?)

Nun schreibt er mir heute eine Mail, bei der ich einige Fragezeichen über dem Kopft bekomme. Ich soll einen Freund besuchen, der bald wieder in Berlin ist:

"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."

Hat jemand einen Ahnung, was damit gemeint ist? Geht es um Geldanlagen vielleicht?

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:20
#2 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass es Dir von ihm nochmal auf Spanisch erklären.
Und ansonsten,gesundes Mißtrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:22
#3 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove

"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."




Das sollte Kubanon ohne Probleme verstehen!

Ich versteh´s nicht.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:30
avatar  joslove
#4 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Okay. Ich habe ihn nochmal gefragt, was er damit meint. Komisch ist es schon... hoffentlich will ihn da keiner über den Tisch ziehen. Er hat so schon nix.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von joslove
Okay. Ich habe ihn nochmal gefragt, was er damit meint. Komisch ist es schon... hoffentlich will ihn da keiner über den Tisch ziehen. Er hat so schon nix.


geh mal davon aus, dass Dich jemand um Geld anschnorren wird um ein bombensicheres Negocio zu machen ; lass die Finger davon, für Dich ist Totalausfall garantiert; wenn bei dem Geschäft nämlich wieder erwarten ein Gewinn anfällt wird der unter den Cubis verteilt. Du kriegst dann eine tolle Story wieso es gerade diesmal und völlig wieder Erwarten nicht funktioniert hat mit der gleichzeitigen Anfrage doch nochmals etwas zu investieren, das nächste Mal klappt es dann sicher


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:37
avatar  el-che
#6 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

ein geschäft auf cuba mit einem oder merheren kubanern zu betreiben bedeutet, dime lo que voy a perder y así te lo pago por adelantado. alles zigeunerhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:44
#7 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove
Okay. Ich habe ihn nochmal gefragt, was er damit meint. Komisch ist es schon... hoffentlich will ihn da keiner über den Tisch ziehen. Er hat so schon nix.

Ihn nicht, eher dich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:03
#8 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove


"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."

Hat jemand einen Ahnung, was damit gemeint ist? Geht es um Geldanlagen vielleicht?




Das sieht mir ganz nach Google-Übersetzung aus. Gib mal den original Text in spanisch hier ein!
Es muss nicht immer gleich Beschiss sein, um drüben etwas Geld zu verdienen.
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß
und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:13
avatar  joslove
#9 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe den Text so auf deutsch bekommen. Habe aber nach dem spanischen Original gefragt. Nun mal schauen... normal schätze ich meinen Vater nicht so blauäugig ein, dass er mir sowas empfehlen würde. Ausserdem weiß er, dass ich für deutsche Verhältnisse sehr wenig Geld zur Verfügung habe.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:18
#10 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Es muss nicht immer gleich Beschiss sein, um drüben etwas Geld zu verdienen.
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko


Für sich gewinnbringend. Und was hast du davon? Wo ist dabei dein Geschäft? Oder handelst du dann mit seinen Schweinehälften an der Börse?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 15:34
#11 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von falko1602

Es muss nicht immer gleich Beschiss sein, um drüben etwas Geld zu verdienen.
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko


Für sich gewinnbringend. Und was hast du davon? Wo ist dabei dein Geschäft? Oder handelst du dann mit seinen Schweinehälften an der Börse?



selbstverstaendlich fuer ihn.verdiene hier
genug und brauch das geld nicht....
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:05 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 18:07)
#12 RE: Geld verdienen auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also nichts neues. Geld verdienen die Kubaner in Kuba ja schließlich schon immer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!