Kuba zum Jahresende

  • Seite 4 von 4
07.01.2012 22:28
#76 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Schlussfolgerung: Für den Urlaub sollte man sich stets mit Präservativen eindecken .


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:04
avatar  Mocoso
#77 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
genauso ist es,schön auf dem Rücksitz mit dem gekühlten Hatuay Bier und der Chica kuschelnund nur sehen das der Chauffeur nicht zu viel trinkt.



mit Bier kuscheln muss ich nächstens auch probieren...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 15:10
avatar  jojo1
#78 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero
Hallo jojo1,

danke für Deinen Reisebericht. Ich hätte noch einmal eine Frage im Zusammenhang mit Deinem Erlebnis mit dem Zoll. Haben die Zöllner Deines Erachtens mehr Leute kontrolliert und abkassiert als früher? Wurden auch alle zur Kasse gebeten, die mit einem Fahrrad durch wollten? Dann hätte die Zöllner ja jede Menge zu tun gehabt.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Saludos

Pilonero



Ob die Kontrollen verstärkt worden sind, kann ich so pauschal nicht sagen. Zollerklärungen werden aber vor der Einreise an jeden Einreisenden im Flugzeug verteilt, dies ist neu und war ein Jahr davor nicht so. Ein Jahr davor mußte man nur Gesundheitsfragen auf
einem Formular vor der Einreise beantworten, dies ist aber wieder weggefallen.

Zoll musste ich zahlen, weil es offensichtlich war, dass es kein Eigenbedarf sein konnte. Entdeckt hat man meine Gegenstände, weil
ich im Handgepäck zu viele Elektronikteile dabei hatte, und das Handgepäck wird bei jeder Person komplett durchleutet. Zunächst hat
man nur einen Laptop vermutet, dann andere Teile entdeckt...

Für ein einzelnes Farrrad vermute ich keine Zollabgabe, wenn es denn selbst im Urlaub genutzt wird oder werden kann. Also ist für
ein Kinderrad im Zweifelsfall Zoll zu zahlen, wenn kein Kind mitreist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 15:25
#79 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
super Mitglied

Danke jojo1 für die Schilderung. Werde am 1. Februar den Praxistest machen.

Viele Grüße

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:35
avatar  Tine
#80 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ob die Kontrollen verstärkt worden sind, kann ich so pauschal nicht sagen. Zollerklärungen werden aber vor der Einreise an jeden Einreisenden im Flugzeug verteilt, dies ist neu und war ein Jahr davor nicht so. Ein Jahr davor mußte man nur Gesundheitsfragen auf
einem Formular vor der Einreise beantworten, dies ist aber wieder weggefallen.


quatsch, das ist schon jahre so...2009 kamen diese gesundheitsfragen wegen der blöden schweinegrippe. zollerklärung war immer.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:58
#81 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
zollerklärung war immer.





Habe noch nie eine ausgefüllt und nur einmal zu Gesicht bekommen (die Stewardessen, die sie verteilten, hatten keine Ahnung).

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 00:03
avatar  Tine
#82 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Forums-Senator/in

habe auch noch nie eine ausgefüllt weil ich nicht so viel bargeld dabei oder eben nix zu verzollen.
ist aber seit jahren die regel und wird von cubanern im flieger (mal beobachten) genutzt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 08:41
#83 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Tine hat das korrekt erklärt. Außerdem werden noch Formulare verteilt, falls man den Service ect. von Condor freiwillig bewerten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 11:59
avatar  juan72
#84 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
zollerklärung war immer.


Ich habe einmal vor drei(?) Jahren eine Zollerklärung im Flugzeug ausgefüllt. Ich weiss nicht mehr genau, was ich zu deklarieren hatte. Geld war es nicht. Das Formular war englisch.

In VRA bin ich auch vom Zoll zur Kontrolle rausgezogen worden und sollte dann eine Zollerklärung ausfüllen. Ich zog die schon ausgefüllte aus der Tasche, aber der Zöllner sagte "Nein, die nicht." und gab mir exakt das gleiche Formular auf spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:15
#85 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Stand / Flug am 07.12.2011 FRA-HOG bei Condor lt. Flugbegleiter: Die Zollerklärung bezieht sich auf Bargeld bzw. andere Gegenstände über 5000 USD. Die Formulare gab es wahlweise in englischer oder spanischer Sprache. So viel Geld in bar nehme ich sowieso nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:38
avatar  juan72
#86 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90
Stand / Flug am 07.12.2011 FRA-HOG bei Condor lt. Flugbegleiter: Die Zollerklärung bezieht sich auf Bargeld bzw. andere Gegenstände über 5000 USD.


Nee so viele Werte schleppe ich nicht rüber. War irgendwas technisches... Ist aber schon was her.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:45
#87 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, das ergibt auch keinen Sinn .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!