Kuba zum Jahresende

  • Seite 2 von 4
06.01.2012 02:19
#26 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
normales Mitglied

@Tine

Danke Tine!
Ja, vielleicht hätte er besser ela zum betreuten Reisen an seine Seite genommen
In Kuba fährt man Auto - sonst nichts! Kapier's!

Saludos

Bildanhänge
imagepreview

20070125_0311.JPG

download

imagepreview

20070125_0319.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 12:58)
avatar  jojo1
#27 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kommentare zu meinem kleinen Reisebericht werden halt teilweise auch nicht besser...

Tatsächlich bin ich nicht mehr als durchschnittlich 4 bis 5 h autogefahren.

Und dies teilweise in den Bergen wo ich sehr güt so etwas wie Off-Road- Training machen konnte.

Wenn man meinen Bericht komplett gelesen hat stellt man auch fest dass ich schon sehr oft in Kuba war und nichts besonder Außergewöhnliches passiert ist.

Ich habe den gesamten Osten von Kuba gesehen und dies ist besser als am Strand zu liegen.

Bilder folgen noch

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:02
#28 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

10 Tage Kuba, täglich durchschnittlich 5h gefahren, gesamt 5000km

also im Schnitt 100km/h!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:45
#29 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Forums-Senator/in

HerrGott Leute, wollt ihr Reiseberichte lesen, oder Leute verschrecken ?
Er fährt halt gern Auto, ja und ? Ob 10Tage/5000 km mit Schnitt von 98 oder 97 km/h ist doch wohl sch..egal.
Lest das Wesentliche und freut euch drüber und mit ihm, dass er sich freut.
Y YA


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:48
avatar  jojo1
#30 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin ca. 4600 km insgesamt gefahren . Davon 1700 km zum Flughafen und zurück. Bleiben also noch 2900 km in 10 Tagen um das Land anzuschauen . Und ich bin dabei weniger als 70 km/ h im Durchschnitt gefahren . Die 5 h Fahrtzeit pro Tag waren eine Schätzung .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 14:01
#31 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
spitzen Mitglied

Du must dich doch nicht rechtfertigen. Hauptsache es hat Dir gefallen und danke das Du überhaupt einen Bericht schreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 14:23
avatar  Sacke
#32 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nero53840
Du must dich doch nicht rechtfertigen. Hauptsache es hat Dir gefallen und danke das Du überhaupt einen Bericht schreibst.


genau

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 14:56
#33 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
HerrGott Leute, wollt ihr Reiseberichte lesen, oder Leute verschrecken ?
Er fährt halt gern Auto, ja und ? Ob 10Tage/5000 km mit Schnitt von 98 oder 97 km/h ist doch wohl sch..egal.
Lest das Wesentliche und freut euch drüber und mit ihm, dass er sich freut.
Y YA



So ist es eben. Selber werden keine Berichte verfasst, dafür zerreißt man lieber die paar Wenigen, welche noch kommen. Schade.

Danke @jojo für Deinen Reisebericht

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 15:30)
#34 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
Ich habe den gesamten Osten von Kuba gesehen und dies ist besser als am Strand zu liegen.


Andere verbringen lieber 4 Wochen in "ihrem" Balance auf "ihrer" Veranda und lernen so Kuba kennen ...

Jeder hat eben andere Präferenzen, aber es kann doch nicht so schwer sein, die des anderen gelassen oder mit Interesse zu verfolgen, auch wenn man selbst lieber im Balance sitzt und Rum trinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 18:43)
avatar  Pauli
#35 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

@ kleinkarierte Spassbremsen.
Sind wir hier im Kubaforum,oder auf dem
Ponyhof? Ist ja ätzend langweilig,dieses
Kuschelforum.
Was ist denn schon passiert? es wurden ein paar
Witze gemacht über JoJo`s Vorliebe zum Autofahren,
wenn er das nicht ab kann , so What.


PS: Jan wo bist du ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:06
#36 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meinte meine Rechnung nicht kritisch. Okay an dem Schnitt habe ich meine Zweifel aber die gefahrenen Gesamtkilometer zweifel ich nicht an. Ich fahre bzw. bin noch nicht soviel in Kuba gefahren. Nach spätestens 4h habe ich die Schnauze voll. Nee da lass ich mich lieber kutschieren, schöne Bierchen in der Hand.......


Aber klar jeder wie er will. Dafür habe ich definitiv weniger gesehen von Kuba als viele anderen.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:20
#37 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
spitzen Mitglied

genauso ist es,schön auf dem Rücksitz mit dem gekühlten Hatuay Bier und der Chica kuscheln
und nur sehen das der Chauffeur nicht zu viel trinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:14
avatar  Pauli
#38 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Besser mit Eiskaltem Cacique


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:23
#39 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Bucanero!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:30
avatar  Pauli
#40 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch gut , aber hast du mal Cacique
probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:39
#41 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja! Ist nicht schlecht. Aber ich preferiere Bucanero.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:49
#42 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry I m driving...

die Kilometerleistung geht voll in Ordnung, jeder wie er sein Urlaub haben will! Ich trink eh kein Bier - und meinen Tragito nehm ich sicher nicht auf der Rückbank ein. Um die Chicas brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen, ich betrachte sie nur noch wie ich ein schönes Gemälde betrachte. Hab ich doch die Beste aller Ehefrauen. Mal schauen wie belesen ihr seid.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 21:33)
avatar  el-che
#43 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
1.

Ergebnis waren aber 2 Stunden Durchsuchung meines Gepäcks beim Zoll, Beschlagnahmung von ca. 10 USB-Speichersticks und einer USB-Harddisk mit 600 GB, weil ich die mitgebrachte Mengenobergrenze überschritten hatte, ich durfte aber 2 Radios, 2 Harddisks und 5 USB-Sticks sowie 3 Transformatoren und sonstige Elektronische Geräte behalten. Hierfür wurde aber Liste erstellt und ich musste 360 CUC Zoll bezahlen.



oyee jojo für 10 usb sticks und eine festplatte musstest du 360 CUC bezahlen ? es scheint mir deine darstellung etwas überzogen....und dazu 2 stunden dursuchung??? komisch. kannst du nicht etwas näheres schildern ? danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:02
avatar  hola2
#44 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
super Mitglied

Nee, ich denke, er musste die 10 Sticks und eine Festplatte abgeben und hat für den ganzen Rest Zoll gezahlt. Wäre ja noch schöner, wenn ich Zoll für Sachen zahle, die ich nicht behalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:28
#45 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Jan wo bist du ??



Na auf Kuba! Hat doch selbst vor ein paar Tagen voller Zerknirschung seine Ticketkosten gepostet.

Übrigens (passend zum Thread): Ich vermute mal, jan hat gar keinen Führerschein, denn er hat zwar oft aus Havanna oder Santiago oder auch den Orten dazwischen berichtet, aber noch nie von Auto-Abenteuern auf Kuba, immer nur Friazul.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:34
#46 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Ich vermute mal, jan hat gar keinen Führerschein, denn er hat (...) noch nie von Auto-Abenteuern auf Kuba


Dann muss er ihn nach der Wende verloren haben, denn in der DDR ist er eigenen Angaben zufolge schon rumgekurft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:48
#47 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Folgendes Foto hatte ich zwar schon mal vor Jahren hier gepostet, aber mittlerweile sind ja auch so viele Newbies dazugekommen, dass es sich vielleicht doch lohnt, allen noch mal Flicken a lo Cubano zu präsentieren (@jojo: übrigens auf´m Dorf in der Nähe von Santiago passiert; @alle, die mein Foto schon mal gesehen haben: Bitte nicht gleich verraten, womit geflickt wurde, vielleicht kennen viele Kubaneulinge diese Methode noch nicht bzw. nicht mehr):

hdn

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

Ponchera2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:53
#48 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin zwar kein "Newbies" habe auch schon Reifen geklebt
mit einem Gemisch aus Styropor und Benzin,aber sags trotzdem.
(Neugierig)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 22:00
#49 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Cardenas, ich will hier nicht jojos Thread kaputtmachen, aber: gaaaanz kalt!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 22:02
#50 RE: Kuba zum Jahresende
avatar
Rey/Reina del Foro

Lol,der ist sowieso schon im Eimer wegen Leuten die sich über
Autofahren aufregen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!