Óla ...mein erstes Mal (kurz)

14.12.2011 06:13
avatar  no entiendo ( gelöscht )
#1 Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
no entiendo ( gelöscht )

Ja ...óla

Ich war vor etwa einem Monat zum ersten Mal in Kuba. Gebucht war eine Woche Varadero, dann eine Woche Havanna
und dann wieder Varadero.
Ein Glück habe ich im Flugzeug den Hombre del Norte kennen gelernt und somit meinen Urlaub komplett verändert.
Varadero war ja mit seine Touritouren schon mal ein echter Alptraum !!! Klar ganz schick wenn man mit seiner Freundin
mal ein Wochenende in der Karibik verbringen möchte ...alles was darüber hinausgehen würde ...wäre wohl auch das Ende
einer harmonischen Beziehung ;) Man muss schon dolle Lust auf All Inclusive haben und dann gehts !
Egal dann jedenfalls kam Havanna ...wir wurden gleich vom Hombre del Norte im Hotel in Empfang genommen und dann
ging es auch schon los. Ach was soll ich euch da erzählen ...mit jemandem der die Sprache sehr gut drauf hat ist das einfach
eine andere Welt :)
Jedenfalls habe ich angefangen Spanisch zu lernen und will im März wieder hin ...lach
Bis später ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 07:16
#2 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe auch die Erfahrung gemachr dass es 2 Kubas gibt. Ein Kuba für AI-Touris und eines für individual Reisende die zumindest "small talk Spanisch" sprechen. Letzteres ist eindeutig besser

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 08:57
#3 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Ihr's genau nehmen wollt, dann gibt's noch'n paar 's mehr!

Das der Einheimischen, der mit und ohne Devisen .....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 13:14)
#4 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Und das auf allen 4-en.

@ no entiendo

Da hast du wirklich unheimliches Glück gehabt, so einen kompetenten Reisebegleiter zu finden und das auch noch kostenlos. Sowas wissen viele nicht zu schätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:29
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert
Ich habe auch die Erfahrung gemachr dass es 2 Kubas gibt. Ein Kuba für AI-Touris und eines für individual Reisende die zumindest "small talk Spanisch" sprechen. Letzteres ist eindeutig besser



Ein von dem Tourismus befreit, und das andere.......


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:40
#6 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also laut googlemaps gibts nur eins!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
( gelöscht )

Eben wie man es mag oder??? Es gibt sicher auch sehr viele AI Touristen die genaus das suchen,
und fuer die 1-2 Wochen Havanna individuell der blanke Horror waeren ob mit oder ohne Kenntnissen
der Landessprache bzw. orts- und sprachkundigem Reiseleiter.
Wieso mer als ein paar Tage Ai in VRA das Ende einer harmonischen Bezeihung bedeuten soll,
muesste man mir mal erklaeren.

Auch ja und Touri Touren, Touris sind immer die anderen man selbst ist.... ja was eigentlich???????


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 01:39
#8 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Da hast du wirklich unheimliches Glück gehabt, so einen kompetenten Reisebegleiter zu finden und das auch noch kostenlos. Sowas wissen viele nicht zu schätzen.



Danke für das Kompliment, ela! Wo ist nur der Errötungs-Button? Naja, war meine 20. Reise, insgesamt komme ich schon auf weit über ein Jahr Kuba, da bleibt schon was hängen, wovon andere profitieren können ...

Hatte gerade Zeit und Lust, mit den Jungs Havanna zu erkunden, es hat richtig viel Spaß gemacht, waren ja auch sehr , pflegeleicht und wissbegierig! Wir haben u. a. auch einen Abstecher in ela´s Revier gemacht, die üblichen Verdächtigen am Strand haben sich gefreut, mich nach vier Jahren Abstinenz wiederzusehen, und sie waren auch sehr nett zu meinen "Greenhorns" (na, wenn no entiendo so weitermacht mit dem Spanischlernen und im März wie geplant wieder hinfliegt, ist er bald kein Greenhorn mehr ).

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Wir haben u. a. auch einen Abstecher in ela´s Revier gemacht,



... ach, tatsächlich ?! nur am strand oder noch andere verdächtige weiter im hinterland?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 21:30 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 21:32)
avatar  Félix
#10 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero
Also laut googlemaps gibts nur eins!



Hast du richtig mit oder ohne IRONIE. Mein CUBA


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:03
#11 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
nur am strand oder noch andere verdächtige weiter im hinterland?



Bisher leider nur am Strand, ec.

Aber was nicht ist, kann ja noch im März werden, den Eingang zum Hinterland kennen die Jungs schon mal!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:56
#12 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

es soll jeder Urlaub machen wie er/sie es für richtig hält - ich werfe niemanden seinen AI Urlaub vor - hab ich selber schon gemacht und war auch entspannend - aber eben auch der ULTRA Individual wie viele hier, die Familie auf Cuba haben. Hat man Kinder sieht es sowieso gaaanz anders aus - die spielen dann halt die erste Geige.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 16:09
avatar  George1
#13 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
es soll jeder Urlaub machen wie er/sie es für richtig hält - ich werfe niemanden seinen AI Urlaub vor - hab ich selber schon gemacht und war auch entspannend



Spricht ja auch nix dagegen - nervig sind nur Leute, die sich nach 14 Tagen an der AI-Poolbar für die Kenner von Land und Leuten halten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:41
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
( gelöscht )

Ca. 60 % der Deutschen AI Urlauber auf Cuba haben eine 1-2 woechige Rundreise hinter sich, ich weiss
die Turi Rundreisen stehen hier nicht hoch im Kurs aber viele der Teilnehmer wissen danach schon
einiges ueber Land und Leute. mehr als so mancher CP Urlauber dr sich schon fuer einen "Insider"
haelt weil er in einer CP uebernachtet hat, Schwarztaxi gefahren ist und Pesorum getrunken hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 18:10
avatar  no entiendo ( gelöscht )
#15 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
no entiendo ( gelöscht )

Ja Bucanero-Sven ;) und ich wir hatten echt totales Glück mit Hombre del Norte....hat aber wirklich auch gut mit uns gepasst...wir beide mit der grossen Berliner-Schnauze und h.d.n mit dem Wissen das man sich einfach treiben lassen muss ....lach....war echt nicht zu bezahlen der Mann.
Er hat uns auch etwas von dir erzählt und wer weiß vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.....eine Interessante Internet-Seite hast du jedenfalls....war sehr aufschlussreich


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 18:12
avatar  no entiendo ( gelöscht )
#16 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
no entiendo ( gelöscht )

na ich merke schon das ich noch nicht ganz mit der Seite hier klarkomme....also mein letzter Kommentar war für el loco aleman bestimmt...ich bleibe dran !


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 21:38
#17 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von no entiendo
na ich merke schon das ich noch nicht ganz mit der Seite hier klarkomme....also mein letzter Kommentar war für el loco aleman bestimmt...ich bleibe dran !

Das wird schon noch. Hatte auch nicht den geringsten Zwiefel, daß der Kommentar für mich war.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!