Skype in Kuba

  • Seite 2 von 2
30.12.2011 23:40
avatar  kdl
#26 RE: Skype in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:35
#27 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara
also Skype kann nicht funktionieren...?


Nein, ohne Internet geht skype natürlich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 15:09
avatar  Pastica
#28 RE: Skype in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Frage an die Gemeinde,

wer hat Erfahrung mit Skype in Kuba?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 15:20
avatar  Turano
#29 RE: Skype in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist aber schon länger her....2016 hat mein Besuch aus Kuba mit seinem Sohn immer über Skype Videotelefonoie gemacht und es klappte gut


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 18:31
#30 RE: Skype in Kuba
avatar
neues Mitglied

Soll er halt mit Whatsup oder IMO machen, das funktioniert bestens,


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 18:49
avatar  Turano
#31 RE: Skype in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn es eine älteres Androidversion ist, funktioniert Whatsapp vielleicht nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 00:57
avatar  Pastica
#32 RE: Skype in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #30
Soll er halt mit Whatsup oder IMO machen, das funktioniert bestens,


Whatsap okay auf dem Handy, auf den Laptop mit windos?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 01:08
avatar  kdl
#33 RE: Skype in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #32
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #30
Soll er halt mit Whatsup oder IMO machen, das funktioniert bestens,


Whatsap okay auf dem Handy, auf den Laptop mit windos?

Pastica


Mit Windows geht auch, aber nur Textnachrichten, Anhänge gehen auch. Musst aber mit dem Handy online sein. Die Nachrichten werden dann auf dem Handy synchronisiert. Mache ich manchmal, wenn ich viel zu schreiben habe und dafür meine PC-Tastatur nutze.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 01:09
avatar  Turano
#34 RE: Skype in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich denke mal das sich die Tipps meistens auf Smartphone beziehen, da das die meisten nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 01:15
#35 RE: Skype in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Whatsapp geht meines Wissens nur auf dem Handy (abgesehen von komplizierten Umwegen, mit denen man umständlich auch auf dem PC whatsappen kann - aber warum ...). Videotelefonie mit Kuba klappt am besten von Handy zu Handy, entweder mit IMO oder Whatsapp. Beides unkompliziert und zuverlässig, sofern einigermaßen vernünftige mobile Internetverbindung. Bei schlechterer I-Netverbindung kann man auf Sprachtelefonie (ohne Video) umsteigen, dass ist die Sprachkommunikation immerhin stabiler.

Skype bietet demgegenüber keinen Mehrwert, es sei denn, man möchte eine Telefon-/Videokonferenz mit mehr als zwei Teilnehmern abhalten. Aber darum geht es hier wohl weniger?

Whatsapp oder IMO klappt problemlos und (relativ) kostengünstig in Kuba.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 01:18
#36 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, keine Probleme mit WhatsApp und Imo. 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:26
avatar  leche
#37 RE: Skype in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt doch sicher keinen Grund auf Skype zu bestehen?
Videochat ist zum Beispiel mit IMO, WA, FB Messenger, Viber möglich
Sprachanrufe kein Problem mit oben genannten, dazu kommen telegram und signal bei denen die Verbindung obendrein verschlüsselt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 20:09
avatar  Turano
#38 RE: Skype in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Könnten ja ältere Menschen sein und auf dem Smartphone ist nichts anderes installiert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!