Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren

19.03.2011 22:53
#1 Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
normales Mitglied

Hallo
Hat jmand Erfahrung wie das mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren geht. Ich meine von der Qualitaet!
Ich rufe schon seit Jahren mit SKYPE nach Cuba an und es geht jedes Jahr besser.
Aber ich kenn keinen, der jemals mit SKYPE raus aus Cuba mit SKYPE telefonierte.
Denn, wenn das geht, kann der Cubi von jedem Telefon aus der ganzen Welt fuer ein paar Cent angerufen werden.

Tu es heute, morgen koennte es verboten sein

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 22:56
#2 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

IP-Telefonie, darunter Skype, ist meines Wissens seit einiger Zeit generell gesperrt in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 23:50
#3 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
normales Mitglied

Nach Informationen von SKYPE wissen die nichts von einer Sperre und meinen, ab einer B-Rate von 9KByte sollte es problemlos arbeiten.

Tu es heute, morgen koennte es verboten sein

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 00:12
#4 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab dieses Jahr von Cuba aus von einem Privaten
Internetanschluss nach Deutschland telefonieren können.
15 Min. für 3 CUC.Das war kein Skype.Die verbindung war gut.
Aber was das für ein Anbieter war wiß ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 00:19
#5 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
IP-Telefonie, darunter Skype, ist meines Wissens seit einiger Zeit generell gesperrt in Kuba.


telefonierne hab ich schon lange nicht mehr probiert, aber skypen, also chatten funktioniert, aber nicht überall....

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 00:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
( gelöscht )

Zitat von cardenas
Das war kein Skype



und deshalb passt das nun auch so gut in diesen thread


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 00:59
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
( gelöscht )

Zitat von muchacha

telefonierne hab ich schon lange nicht mehr probiert, aber skypen, also chatten funktioniert, aber nicht überall....



naja, Muchacha, skypen ist ja gerade KEIN chatten (auch wenn man skype nebenher auch zum chatten nutzen kann) sondern primaer und vorrangig edles klanglich hochwertiges telefonieren.

dazu muss es aber im land, in das oder aus dem telefoniert wird, freigegeben sein. und da bin ich auch der meinung wie Blanco, dass die kubaner das - natuerlich - gesperrt haben. denn fidel will ja schliesslich bei allen anrufen nach oder von ausserhalb abzocken. nicht umsonstt sind die telefonkosten mit kubabezug ja weltweit mit am teuersten.

die frage von Boca kann also wirklich nur dann beantwortet werden, wenn jemand SELBST aus kuba heraus per skype telefonieren konnte und das hier PERSOENLICH bestaetigt. warten wir ab. ich glaube es nicht.

ach wie schoen - um mal wieder was von kolumbien einzuflechten - ist es hier bei mir. nach deutschland telefoniere ich per skype so glasklar, als saessen meine gespraechspartner auf meinem schoss


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 02:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2011 02:01)
avatar  George1
#8 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
dazu muss es aber im land, in das oder aus dem telefoniert wird, freigegeben sein. und da bin ich auch der meinung wie Blanco, dass die kubaner das - natuerlich - gesperrt haben. denn fidel will ja schliesslich bei allen anrufen nach oder von ausserhalb abzocken. nicht umsonstt sind die telefonkosten mit kubabezug ja weltweit mit am teuersten.



vor allem müßte der Cubi erst einmal ´nen Internetanschluß haben - was ca. 90 % der Einwohner schon einmal grundsätzlich ausschließt.
Meines Wissens wurde Skype für Cuba aber vor einiger Zeit komplett eingestellt. Aber für genaueres sollten wir mal unseren SdC-Taxifahrer Dante befragen - der nutzte diese Kommunikationsmöglichkeit wohl solange es möglich war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 13:07
#9 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von cardenas
Das war kein Skype



und deshalb passt das nun auch so gut in diesen thread



--------------------------------------------------------------------
Natürlich Willi!
Skype ist halt nicht das allein seligmachende.
Und überhaupt,wäre das der erste Thread in dem niemand vom
Thema abweicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 15:11
#10 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von muchacha

telefonierne hab ich schon lange nicht mehr probiert, aber skypen, also chatten funktioniert, aber nicht überall....



naja, Muchacha, skypen ist ja gerade KEIN chatten (auch wenn man skype nebenher auch zum chatten nutzen kann) sondern primaer und vorrangig edles klanglich hochwertiges telefonieren.

die frage von Boca kann also wirklich nur dann beantwortet werden, wenn jemand SELBST aus kuba heraus per skype telefonieren konnte und das hier PERSOENLICH bestaetigt. warten wir ab. ich glaube es nicht.



@willi, da ich immer wieder mit Cuba über skype chatte ist mir das telefonieren egal.
@ George1, da ich meine leute in cuba immer noch im Skype online sehe und sie auch anchatten kann, kann Skype also nicht komplett gesperrt sein.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 15:19
#11 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muchacha
@ George1, da ich meine leute in cuba immer noch im Skype online sehe und sie auch anchatten kann, kann Skype also nicht komplett gesperrt sein.


Nee, chatten geht. Nur die Telefonie-Funktion ist gesperrt. Die Telefonie-Funktion ist aber das offensichtliche Anliegen des Fadeneröffners.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 16:05
#12 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist doch, dass dort fast niemand Zugang zu einem internetangebundenen PC mit insatlliertem Skype hat.
Insofern ist es leider auch für die meisten Foristas irrelevant, ob und welche Teile von Skype in Kuba funktionieren oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 01:34
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
( gelöscht )

Zitat von pedacito
Das Problem ist doch, dass dort fast niemand Zugang zu einem internetangebundenen PC mit insatlliertem Skype hat



naja, ich habe zum beispiel immer einen kleinen U3 stift in der hosentasche. auf dem ist unter anderem skype installiert. wenn ich den also in einem internetcafe oder hotel in den computer stecke, dann kann ich OHNE im computer installiertes skype telefonieren - wenn eben, ja, wenn eben skype von dem entsprechenden staat nicht gesperrt ist.

und genau das kriegen wir anscheinend hier im faden von niemanden geklaert; was dafuer spricht, dass eben skype AUS kuba tatsaechlich nicht geht.

also nuetzt mir dann auch mein U3 stift in kuba nix


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 07:27
avatar  kdl
#14 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

...
und genau das kriegen wir anscheinend hier im faden von niemanden geklaert; was dafuer spricht, dass eben skype AUS kuba tatsaechlich nicht geht.

also nuetzt mir dann auch mein U3 stift in kuba nix


Kuba blockiert grundsätzlich alle Voice-Server. Das gilt also sowohl für Skype als auch für alle anderen Internet-Telefonieanbieter, wie z.B. Yahoo. Der Chat funktioniert aber in die meisten Fällen.
Nun alles klar?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 19:48
#15 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Und warum konnte ich dieses Jahr von einem privaten
Anschluß aus telefonieren?
Und in der Nachbarschaft gab es noch 2 Leute die das anboten.
(Hätte ich mir bloß die Web Adresse gemerkt)
Die Verbindung war gut,allerdings mit Verzögerung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 20:27
avatar  juan72
#16 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
(Hätte ich mir bloß die Web Adresse gemerkt)
Die Verbindung war gut,allerdings mit Verzögerung.


Könnte vielleicht ensip gewesen sein? Da greifen nämlich die üblichen VoIP-Sperren nicht. Das funktioniert z.B. auch über UMTS, wenn ansonsten VoIP gesperrt ist. Ich habe den Eindruck, dass ensip nicht mit den sonst üblichen Standards SIP, H.323 oder Skype arbeitet, sondern was eigenes hat.

Vielleicht umgeht das so auch die Sperren in Kuba. Nur eine Vermutung...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 21:26 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 21:30)
avatar  el-che
#17 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

für die freundin auf cuba,(oder eigene telefonkarte von cubacel) sonderangebot von compradetodo.com vom 24/3 bis 30/3

Bildanhänge
imagepreview

compradetodo oferta.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 21:37
#18 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
sonderangebot von compradetodo.com vom 24/3 bis 30/3



Wo hast'n das her? Hier steht noch nix und 30$ kann ich auch nicht auswählen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 21:50 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 21:52)
avatar  el-che
#19 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

als kunde habe ich heute das angebot bekommen, es ist für alle gültig

Bildanhänge
imagepreview

compradetodo oferta 2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 18:09
avatar  el-che
#20 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

ab heute ist das angebot, zugreiffen http://www.compra-dtodo.com/


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 18:35
#21 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit den Weblinks üben wir nochmal...
http://moviles.compra-dtodo.com/


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 15:52
#22 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich hatte mal versucht, über ein hotel wlan über die skype iphone app nach D zu telefonieren, hat aber nicht geklappt. ob das an einer sperre liegt, oder an der generell schwachen geschwindigkeit des netzes, kann ich nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 20:10
#23 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
normales Mitglied

uralter Post hier... trotzdem mein Beitrag: Ich empfehle IMO, braucht weniger Arbeitsspeicher als Skype, haben die meisten Kubaner und es funktioniert ganz ok. Manchmal setzt das Bild kurz aus oder der Ton, aber nach ein paar Sekunden fängt es sich wieder. Hängt natürlich auch von der Tageszeit ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 21:32
#24 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

das Thema wurde aber auch schon in den letzten Monaten durchgekaut.
Da mußt du nicht auf 2011 zurückgehen.
Mich persönlich nervt Imo,meine Frau nicht weil sie geiziger ist als ich.
Aber ich zahl lieber 42 cent die Minute und kann mich vernünftig unterhalten
ohne "einfrieren" oder Abbruch und neu wählen.
Und ohne Augenkrebs zu bekommen weil die Cubis ihr Händy nicht stillhalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 21:38
avatar  Timo
#25 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Cardenas Imo ohne Video funktioniert aber so gut wie die 42 cent anrufe!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!