Telefonieren /Chatten mit Skype

05.10.2007 16:05
#1 Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

1. Hat jemand Erfahrung mit Skype-Telefonie von Deutschland nach Cuba (preislich liegt Cuba da zwar weltweit in der Spitzengruppe mit 0,832 Euro pro Minute, aber wenn's gut hinhauen würde...)

2. Skype ist ja weltweit untereinander kostenlos - kennt jemand Leute, die in Cuba ein Modem haben und über Skype telefonieren können oder ist Modem dafür zu langsam? (Kenne das von früher über MSN, hatte da lediglich Modem und das ging zwar etwas schleppend, aber für kostenlos eine gute Alternative)

3. Mit Skype besteht auch die Möglichkeit, sich fast in Echtzeit mailmäßig zu verständigen/chatten - wer kann dazu hinsichtlich Cuba was sagen?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 16:12
avatar  Jogni
#2 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
spitzen Mitglied

... würde ich gern tun, aber es scheitert schon bei dem Versuch erklären, was Skype eigentlich ist. Dafür hat mein Sipgate-Telefonat heute funktioniert, also von meinem PC zu einem cubanischen Festnetzanschluss.

Bildanhänge
imagepreview

Telefon.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 16:17 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 16:19)
#3 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro
Naja, um Frage 1. zu beantworten, muss ich ja dem Cubi nicht erklären, was Skype ist (ist ja dasselbe wie mit Sipgate - was kostet das doch gleich nach Cuba?)...bei 2. und 3. habe ich mir schon sowas gedacht, aber wenn es funktioniert, würde ich mir natürlich die "Mühe" machen, es zu erklären und glücklicherweise kenne ich einige, die das auf Anhieb verstehen würden
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 17:28
#4 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida


3. Mit Skype besteht auch die Möglichkeit, sich fast in Echtzeit mailmäßig zu verständigen/chatten - wer kann dazu hinsichtlich Cuba was sagen?


mit den msn messenger oder den yahoo messenger hatten wir auch schon mit cuba gechat`tet. das funzt normal, so wie hier auch und ich habe irgendwo im forum auch schon gelesen das jemand sogar ne webcam unterhaltung damit nach cuba geführt hat. es war nur etwas harklig, aber besser wie nix.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2007 13:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das alles mit einer downloadgeschwindigkeit von 5 Kbyte
Bei mir wurde die Linie immer getrennt. Wegen dem soll auch das Internet anders Gehandhabt werden, neue Einstellung der enet surfer


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 23:19
avatar  guajira
#6 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe jemanden in Vedado sitzen, mit dem ich gelegentlich über yahoo chatte, webcame und telefoniere. Klappt eigentlich ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 10:05 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 10:09)
#7 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guajira
Habe jemanden in Vedado sitzen, mit dem ich gelegentlich über yahoo chatte, webcame und telefoniere. Klappt eigentlich ganz gut.

In Santiago gibt es einen Raum mit fünf oder sechs PCs, von denen aus - natürlich illegal - (auch über yahoo) per webcam gechattet werden kann.

Allerdings wird den ausländischen "novios" öfter mitgeteilt, dass die webcams nicht funktionieren.
Im PC Raum hört man dann die eine sagen "ay no, hoy no aguanto esa cara fea" und die andere daraufhin "ay chica, horita mirate el gordón que tengo yo" u.s.w..

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 11:55
#8 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Allerdings wird den ausländischen "novios" öfter mitgeteilt, dass die webcams nicht funktionieren.
Im PC Raum hört man dann die eine sagen "ay no, hoy no aguanto esa cara fea" und die andere daraufhin "ay chica, horita mirate el gordón que tengo yo" u.s.w..

na na wenn das mal ne frau geschrieben hätte, würden die forumsgrößen ja gleich wieder an eine feminine verschwörung denken und ihre bösen contra kommentare schreiben.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 15:41
#9 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Außerdem wird in Cuba - genauso wie bei uns - ständig über alles und jeden gelästert. Ist doch normal...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 16:04 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 16:06)
#10 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
Ist doch normal...



Na ja...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 19:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Außerdem wird in Cuba - genauso wie bei uns - ständig über alles und jeden gelästert. Ist doch normal...


Die Cubis sind jetzt einfach mit nichts zu frieden, entweder mäckern sie am Wetter rum, oder am Fernsehprogramm, obwohl es gratis ist und man ein Film sehen kann ohne den Werbespott, alle 5 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 22:16
#12 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von pedacito
Ist doch normal...



Na ja...


OK, bei uns lästern die Mädels eher über die anderen Mädels, die gerade nicht mit in der Runde sitzen, und weniger über ihre Kerle.
Viel schlimmer sind aber die Rentner, die sich dann nur noch über ihre Krankheiten unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 22:44
avatar  Jogni
#13 RE: Telefonieren /Chatten mit Skype
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
obwohl es gratis ist und man ein Film sehen kann ohne den Werbespott, alle 5 Minuten.


Ja, wenn man das nicht kennt ...
Als DDR-Bürger habe ich die für mich vorab ausgewählten Filme auch alle ohne Werbung gesehen.
Und wenn ich jetzt 30 Programme(Kabel)oder hunderte Programme (D-Box)sehen "könnte", dann ist es mir auch nicht recht und ich treffe eine Auswahl, z.B. Download im Internet, was ich wirklich sehen will ... etc. ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!