Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.422 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Skype in Kuba
19.11.2011 15:33

Hallo,
ich erfuhr vergangene Woche, daß Skype von Kuba aus wieder funktionieren soll. Die Tochter meiner Wirtin in Havanna hat nach ihrer Aussage schon mehrmals mit ihrem Ehemann in Spanien per Skype telefoniert. Es soll, abgesehen von einigen kleinen Aussetzern, eine recht gute Verbindung zustande kommen. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert (habe bereits ein Skype-Konto), will aber meine Family in Deutschland nicht drängen, damit sie sich das Prog installieren und sich ein Konto einrichten, bevor ich es nicht selbst probiert habe. Falls einer von Euch ein Skype-Konto hat, würde ich micht freuen, mit demjenigen mal einen kleinen "Probeschwatz" zu machen, schon um die Behauptung, daß es funktioniert, definitiv zu bestätigen. Falls sich einer dazu bereit erklärt, bitte PM.

Viele Grüße
kdl

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Skype in Kuba
19.11.2011 16:18

Hallo, scheint nicht zu klappen. Es klingelt hier in D und bei Dir auch,
kann Dich aber nicht richtig hören. Nur verzehrt- die Leitung ist zu langsam..
Gruss Falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Skype in Kuba
19.11.2011 16:22

chatten geht
falko

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Skype in Kuba
19.11.2011 16:36

Was die Videoanrufe betrifft, funzt das leider nicht, auch als ich das Video ausschaltete, wurde die Verbindung nicht besser. Nun sollte man aber bedenken, daß ich nur eine Verbindung von 31,2 kBit/s habe. In einigen Ecken Havannas oder vielleicht auch Holguins geht die Geschwindigkeit bis zu 53 kBit/s hoch, da könnte es evtl. besser laufen. Also sollte jeder mal seine Kontakte ausprobieren. Zumindest haben die Kubis die Skype-Blockade beendet, und das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Gruss
kdl

Taxi
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Skype in Kuba
19.11.2011 22:20

Zitat von kdl
Was die Videoanrufe betrifft, funzt das leider nicht, auch als ich das Video ausschaltete, wurde die Verbindung nicht besser. Nun sollte man aber bedenken, daß ich nur eine Verbindung von 31,2 kBit/s habe. In einigen Ecken Havannas oder vielleicht auch Holguins geht die Geschwindigkeit bis zu 53 kBit/s hoch, da könnte es evtl. besser laufen. Also sollte jeder mal seine Kontakte ausprobieren. Zumindest haben die Kubis die Skype-Blockade beendet, und das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Gruss
kdl

hallo kdl bitte halte uns auf dem laufenden! schick mir bitte deinen skypenamen via mail und ich probiere es mal...
saludos

Taxi
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#6 RE: Skype in Kuba
19.11.2011 22:51

Zitat von falko1602
chatten geht
falko

nur zur info bei facebook geht chaten ebenfalls bestens!
saludos

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Skype in Kuba
20.11.2011 17:21

Hi,

was braucht der Partner drüben eigentlich dafür?

Gehen wir mal davon aus, sie hätte einen Laptop im Haus, sonst nichts.

Wie dann weiter? Was fallen für Kosten an?

Gruß
Flipper20

--------------------------------------------------------------------------------

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

hola2
Offline PM schicken
super Mitglied

#8 RE: Skype in Kuba
20.11.2011 17:59

einen Internetzugang und das Programm Skype, dass man sich aber auch über das internet runterladen kann.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Skype in Kuba
20.11.2011 20:05

Der Schlepptopp sollte natürlich eine Kamera und ein Mikro eingebaut haben, ansonsten kommt das extra hinzu.

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Skype in Kuba
22.11.2011 01:58

Zitat von hola2
einen Internetzugang und das Programm Skype, dass man sich aber auch über das internet runterladen kann.

Also dass ich einen Internetzugang, das Programm Skype, eine Kamera und nen Kopfhörer mit Mikro brauche, war mir schon klar.
Konto bei Skype habe ich auch schon aus früheren Zeiten.

Nein, die Frage war eher so zu verstehen, wie ich den Internetzugang in ein Privathaus bekomme ?

Ich vermute, dass man zunächst einen Telefon-Festnetzanschluss braucht, oder?

Dann noch den Internet-Zugang.

Hat das schon einer gemacht und kann das mal beschreiben? Wo beantragt man das ? Beides bei der Etecsa?

Was kostet die Einrichtung und die spätere Nutzung?

Wird der Internet-Zugang pro Stunde abgerechnet...etc.etc....? Wenn nein, wie ?

Gruß
Flipper20

----------------------------------------------------------------------------------------------

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Skype in Kuba
22.11.2011 08:41

Es ist immer noch fast unmöglich einen Festnetzanschluss zu bekommen! Es gibt bei Etecsa auch welche die in Devisen bezahlt
werden müssen; selbst da; meine Einschätzung: keine Chance dafür! Von privatem Internet ganz zu schweigen!

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Skype in Kuba
22.11.2011 13:12

Zitat von TRABUQUERO
Es ist immer noch fast unmöglich einen Festnetzanschluss zu bekommen! Es gibt bei Etecsa auch welche die in Devisen bezahlt
werden müssen; selbst da; meine Einschätzung: keine Chance dafür! Von privatem Internet ganz zu schweigen!

Telefonanschluss privat geht in und um Havanna ziemlich schnell aber nur für Residenten und gegen Devisen. Sämtliche Kosten vergleichbar mit Telekom-Festnetz hier. Offizielles Internet entweder nicht oder exorbitant teuer.

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Skype in Kuba
22.11.2011 19:47

Ich weiß nicht wie aktuell Deine Info ist; ich hab' Eine von einem sehr guten Freund (Musiker b. Manolito) die ist 1 Woche alt: Er wohnt seit 1
Jahr in einem von ihm neu gebauten Haus in Hav. Nähe des Agros Calle Tulipan: Er hätte einen Anschluss evtl. auch in Devisen bezahlt;
aber sowohl so, als auch in MN; auf offiziellem Weg; keine Chance!

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#14 RE: Skype in Kuba
22.11.2011 20:07

Zitat von TRABUQUERO
...Eine von einem sehr guten Freund (Musiker b. Manolito) ...Er hätte einen Anschluss evtl. auch in Devisen bezahlt;
aber sowohl so, als auch in MN; auf offiziellem Weg; keine Chance!

ELA sprach von Residenten. also meint er Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Kuba. Und es geht ja nicht nur darum, daß ein Anschluss in Devisen bezahlt wird, sondern in solchen Fällen werden auch alle Gespäche, einschl. innerhalb Kubas, in CUC in Rechnung gestellt.

gruss
kdl

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Skype in Kuba
22.11.2011 20:31

Zitat von kdl

ELA sprach von Residenten. also meint er Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Kuba. Und es geht ja nicht nur darum, daß ein Anschluss in Devisen bezahlt wird, sondern in solchen Fällen werden auch alle Gespäche, einschl. innerhalb Kubas, in CUC in Rechnung gestellt.

gruss
kdl

So isses. Nicht nur die Gespräche, auch die monatliche Grundgebühr nicht zu vergessen, ebenfalls in Devisen bei Preisen wie bei der Telekom. Und richtig. Gilt nur für Ausländer. Der bei "uns" aufm Dorf wohnt hat so einen Devisen-Anschluss. Der läßt damit auch keine Nachbarn und auch seine Frau nicht ihren chisme telefonieren, weil das für ihn zu teuer wird. Hat ne Sperre für abgehende Gespräche mit Code eingebaut. Und wenn er außer Haus geht, muß er sein Zimmer abschließen. Hat ja den Anrufbeantworter. Anders gehts leider nicht.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Skype in Kuba
23.11.2011 06:22

Zitat von TRABUQUERO

Wenn ich meine Frau richtig verstanden habe, werden die Anschlüsse immer noch "zugeteilt", wie bei
uns ganz früher von der Telekom auch. Also beantragt und wenn mal wieder 20 cm Kabel über ist, bekommt man
einen neuen Anschluss. Die CDR hat wohl auch ein wichtiges Wörtchen bei der Verteilung mit zu reden.
Wir haben seit Jahren einen "Familienanschluss" von der Tante zu meiner Frau. Anscheinend scheint bei uns
die CDR den neuen Anschluss zu behindern, was solls
falko

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#17 RE: Skype in Kuba
23.11.2011 11:13

Carnicero hat doch erst vor ein paar Tagen einen Link gepostet
zum Thema "Telefon in Cuba",hier ist er noch mal
http://www.etecsa.cu/index.php?sel=inici...=serviciobasico

Jose Ramon
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#18 RE: Skype in Kuba
27.11.2011 18:10

Im Stadtteil San Pedrito, das ist zwischen Rumfabrik und Friedhof, von Santiago de Cuba hat seit vergangener Woche jedes (!) Haus einen Festnetzanschluss erhalten.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#19 RE: Skype in Kuba
27.11.2011 19:07

Mir wäre lieber Chicharrones und Los Olmos kämen auch noch ran.

.
Aber da wohnen zu viele pobre negros..?
.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#20 RE: Skype in Kuba
27.11.2011 19:15

Es gibt wirklich ein Reparto das Chicharrones heißt?

Carnicero

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#21 RE: Skype in Kuba
27.11.2011 19:20

Zitat von carnicero
Es gibt wirklich ein Reparto das Chicharrones heißt?

http://maps.google.de/maps?hl=de&biw=122...F-8&sa=N&tab=wl
www.ecured.cu/index.php/Chicharrones_(Santiago_de_Cuba)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

carlo
Offline PM schicken
neues Mitglied

#22 RE: Skype in Kuba
25.12.2011 13:54

Zitat von Jose Ramon
Im Stadtteil San Pedrito, das ist zwischen Rumfabrik und Friedhof, von Santiago de Cuba hat seit vergangener Woche jedes (!) Haus einen Festnetzanschluss erhalten.

...und Internet funktioniert per Modem? Also 56k?

Gruß
Carlo

>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"

clara
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#23 RE: Skype in Kuba
30.12.2011 16:05

Mein Freund hat Festnetz und ein Modem, kann Internet allerdings damit nicht benutzen, aber seine Emails abrufen und senden. (Wie genau das geht, weiß ich leider nicht.)

Kann mir jemand sagen, ob dann auch Skype funktionieren kann? (ich meine simple chatten, nicht Video):

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#24 RE: Skype in Kuba
30.12.2011 16:25

Wenn jemand drüben nur e-mails senden bzw. empfangen kann, dann haben sie ziemlich sicher so eine Art "Intranet"; abhängig
von den "empresas" und deren geschlossenen Netzwerken. Musiker oder Mediziner z.Bsp.
e-mail Adressen lauten dann meist cubarte.cult.cu o.Ä.

clara
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#25 RE: Skype in Kuba
30.12.2011 23:15

Ja, sowas ist es, glaube ich. Heißt dann, es wird mit dem Modem nur eine Verbindung zu dem Emailserver aufgebaut, also Skype kann nicht funktionieren...?

Seiten 1 | 2