noch ein Greenhorn

  • Seite 1 von 2
19.10.2011 11:52
avatar  jokuba ( gelöscht )
#1 noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Infos aus dem Forum gesaugt habe zunächst mal danke.

Ich habe meine erste Kuba-kurz-reise hinter mir und würde gerne im Dezember / Januar für min 3 Wochen hin.

Natürlich habe ich die gleichen Fragen wie fast alle Neueinsteiger.
Ich werde evrsuchen den Informationsbedarf in den Foren und über die Suchfunktion zu decken; bitt um Nachsicht wenn ich doch mal
zum 100. mal den selben Quatsch frage.

Ich habe natürlich auch Erfahrung mit der Damenwelt gemacht... und es stellt sich das Problem wie schon vielfach hier erörtert.

Rational: a: Wie ernst kann man das nehmen und b: was ist man bereit entsprechend zu investieren. Mein Verstand sagt mir lass es sein Kuba-Greenhorn spar dir das Lehrgeld und mach erst noch ein paar Erfahrungen mehr um überhaupt Entscheiden zu können.
Emotional: Ich bin verknallt über beide Ohren und bereit jede Dummheit zu machen. Meine Einschätzung: ich ebfürchte darauf läufts hinaus ;) falls der Hormonspiegel sich nicht bald wieder im normalen Rahemn einpendelt

Ansonsten hab ich mich etwas in Havanna rumgetrieben; und habe mir von Havanna aus ein paar Ecken angeschaut;
Playa de L'Este erste Ausfahrt nach Tarara; schöner Hausstrand; frischer Fisch und Lobster... prima Sache zum relaxen
Playa Giron: schöne Tauchplätze mit Direkteinstieg ins Meer
Wo der Wasserfall war hab ich jetzt vergessen… beachtlich das private Restaurant mit angeschlossener Viehzucht das wir auf dem Rückweg besucht haben; da geht schon was wenn man die Menschen die Möglichkeit gibt…

Für die nächste Reise müsst ich noch abklären inwieweit das ein Problem ist die kubanische Freundin mit einem Mietwagen mit auf Rundreise (Unterkünfte: Casa particulares) zu nehmen.
Und was ein Sprachkurs (mit Privatlehrer) für die Lady kosten darf….

Mal schauen was ich zum Thema finde

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 12:15
#2 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo im Club der einsamen Herzen :) mein Tip, hab Spaß dort aber laß die tropische Pflanze dort!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 12:55
#3 RE: noch ein Greenhorn
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
hallo im Club der einsamen Herzen :) mein Tip, hab Spaß dort aber laß die tropische Pflanze dort!




.....und nicht all zu viel CUC für Deine "Dummheit"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 14:58
avatar  jokuba ( gelöscht )
#4 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von tonitorro

Zitat von San_German
hallo im Club der einsamen Herzen :) mein Tip, hab Spaß dort aber laß die tropische Pflanze dort!




.....und nicht all zu viel CUC für Deine "Dummheit"




Danke für den Beistand; werd mir Mühe geben

;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 15:30
avatar  Mocoso
#5 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba

Zitat von tonitorro

Zitat von San_German
hallo im Club der einsamen Herzen :) mein Tip, hab Spaß dort aber laß die tropische Pflanze dort!




.....und nicht all zu viel CUC für Deine "Dummheit"




Danke für den Beistand; werd mir Mühe geben

;)




Willkommen und viel Glück - lass dich nicht kirre machen. Hier gibt es einfach zwei Fraktionen, die verschiedene Ansichten vertreten.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 17:09 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 17:12)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn deine kubanische Freundin keinerlei Geldforderungen stellt, es in der Familie nicht auf einmal sonderbare Krankheiten gibt (die viiiiiiiiiiel Geld kosten) und sie nicht ständig und überall ihre Freundinnen mitschleppt, die du dann einladen sollst, dann probiere es einfach mal. Ein weiteres Indiz darauf, dass sie es eventuell nicht ernst meinen könnte, könnte sein, dass sie 1000 Ausreden findet um nicht mit dir auf die Rundreise zu gehen. Wenn Kubaner/innen mal mit Yuma erwischt werden, dann können sie noch sagen, dass man verlobt ist. Ist dies aber schon mehrfach geschehen oder es gibt mehrere Kandidaten/innen die sich sich warm halten, dann besteht die große Gefahr der Prostitution bezichtigt zu werden und davor haben die, die mehrgleisig fahren höllische Angst und begeben sich mit ihrer/m Yuma nur an "sicherere Orte".
In Casas in ihrer Heimatstadt können sie ja meist anonym mit Yuma unterschlüpfen und werden somit nicht registriert. In Hotels in denen man ja eventuell mal auf einer Rundreise absteigt, gibt es die Option nicht.
Sage ihr doch einfach, dass du schon tolle Hotels für den Trip rausgesucht hast. Ihre Reaktion könnte schon einiges über ihre Ernsthaftigkeit in eure Beziehung aussagen. Ansonsten ist es eigentlich kein Problem wenn du deine Freundin auf die Rundreise mitnehmen möchtest. Ihr könntet auch vorher auf die Immigration gehen und eure "Verlobung" eintragen lassen und das im Zweifel der Polizei vorweisen wenn die misstrauisch werden. Problematisch wird es halt nur, wenn sie in den letzten Jahren schon öfter mit einem Touri erwischt wurde oder in einem Hotel eingecheckt hat. Dann glaubt man ihr das einfach nicht mehr.
In der Gegend Holguin kosten 3 Stunden pro Woche ca. 15-20 CUC im Monat. Ob das in Havanna teurer ist, weiß ich jetzt leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 18:56
avatar  jan
#7 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

In der Gegend Holguin kosten 3 Stunden pro Woche ca. 15-20 CUC im Monat. Ob das in Havanna teurer ist, weiß ich jetzt leider nicht.



Häh?

der sex oder was?

Ohne Abstand, Leertaste getippt.

19.10.2011 19:06
avatar  Pauli
#8 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Rey/Reina del Foro

Er meint den Sprachkurs,und ja in Havanna
ist alles teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 23:08
avatar  jokuba ( gelöscht )
#9 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Danke für den Hinweis;

Die Rundreise wäre in der Tat was ich für Dezember/Januar vor habe.

schau mer mal

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 09:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Er meint den Sprachkurs,und ja in Havanna
ist alles teurer.



Richtig. Ich meinte den Sprachkurs. Aber bitte "sie" meinte den Sprachkurs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 13:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: noch ein Greenhorn
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich bin verknallt über beide Ohren und bereit jede Dummheit zu machen. Meine Einschätzung: ich ebfürchte darauf läufts hinaus ;) falls der Hormonspiegel sich nicht bald wieder im normalen Rahemn einpendelt



erfahrungsgemäß ist solchen leuten eh weder zu raten noch zu helfen und ganz sicher werden diese auch keine aussagen akzeptieren die im gegensatz zu ihrem wunschdenken/hormonhaushalt stehen.

aber ...

Zitat

es stellt sich das Problem wie schon vielfach hier erörtert.


... dir ist zumindest klar das es sich dabei um ein sehr weit verbreitetes problem handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 13:55
avatar  caleton
#12 RE: noch ein Greenhorn
avatar
super Mitglied

Ich bin verknallt über beide Ohren und bereit jede Dummheit zu machen. Meine Einschätzung: ich ebfürchte darauf läufts hinaus ;) falls der Hormonspiegel sich nicht bald wieder im normalen Rahemn einpendelt
------------------------------------------------------------------------------

willkommen im Club,aber besser jeder macht SEINE Erfahrung selbst.
Sei nur wie vorher erwähnt VORSICHTIG!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 20:14
avatar  jokuba ( gelöscht )
#13 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

willkommen im Club,aber besser jeder macht SEINE Erfahrung selbst.
Sei nur wie vorher erwähnt VORSICHTIG!
-----------------------------------------------------------------------

das bringt es wohl gut auf den Punkt.

Im Detail ist jede Situation genauso unterschiedlich wie die involvierten Personen mit ihren Erfahrungshorizonten.

besonderen Dank an Trieli; für praxisnahen Hinweise.

die sind schon in Anwendung... bisher läufts gut :)

Schaun wir mal wie sich im Dezember die Realität darstellt.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:12
avatar  cubinchen ( gelöscht )
#14 RE: noch ein Greenhorn
avatar
cubinchen ( gelöscht )

Nicht jeder macht gute Erfahrungen, nicht jeder macht schlechte Erfahrungen.

Denke positiv: Vielleicht gehörst Du ja zu denen mit den guten Erfahrungen. Und außerdem: Was wäre das Leben ohne Risiko? Ganz schön öde!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 12:43 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 12:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: noch ein Greenhorn
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Schaun wir mal wie sich im Dezember die Realität darstellt.



reichen wohl 4 wochen aus um wenigstens etwas licht ins dunkel deiner verknalltheit zu bringen??
ich bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 10:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Man kann den Menschen ja leider immer nur vor den Kopf gucken. Es soll aber auch deutsch-deutsche Paare geben die nach jahrelanger Beziehung ihr blaues Wunder erlebt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 10:33
avatar  jan
#17 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
02.11.2011 20:03 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 20:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: noch ein Greenhorn
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Man kann den Menschen ja leider immer nur vor den Kopf gucken.



solange man dem gegenüber hilflos und stur nur vor den schädel guckt, entgehen einem derweil wichtige verhaltensweisen des Gegenübers die oft schon sehr deutlich aufschluß darüber geben, inwieweit der beziehungscrash mit einer rein deutschen beziehung zu vergleichen wäre.

cubaner und viele andere nicht-deutsche kulturen sind uns "zivilisierten" und zwischenmenschlich ausgehöhlten konsumtrotteln sehr sehr weit vorraus. feinfühlig und treffsicher lesen sie an allem möglichen gesten oder verhaltensweisen ab um wen es sich beim anderen handelt. schnell und ziemlich genau wird die auslese getroffen.
uns armseeligen deutschen bleibt als letzter sinn seine mitmenschen zu beurteilen, ihnen "vor den kopf zu schauen"


na dann ... toi toi toi !


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 21:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe noch nie so leichtgläubige Menschen erlebt wie Kubaner. Von Instinkt und natürlicher Selektion habe ich da noch nie was mitbekommen. Das beste Beispiel dafür ist ein Freund der hier problemlos ein Kind mit einer Dominikanerin anerkannt hat und glaubt es sei seins obwohl es Blonder nicht sein könnte. Nur sind die vermeintlichen "Eltern" beide dunkel und in seiner Familie gibt es nix Blondes. Und sie hat als Hostess gearbeitet. Aber er glaubt ihr blind und ein Test kam für ihn nie in Frage. Super Instinkt!!!

Und ähnliche Blödheiten habe ich schon öfter bei den Kubanern erlebt. Viele von ihnen glauben blind alles. Das ist ja auch eine sehr gute Eigenschaft und es ist schön zu sehen, dass es auch noch Menschen mit dieser Eigenschaft gibt und nicht immer alles hinterfragen, allerdings hat das etliche von ihnen auch schon in böse Fallen geführt und das ist dann nicht mehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 21:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: noch ein Greenhorn
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

habe noch nie so leichtgläubige Menschen erlebt wie Kubaner. Von Instinkt und natürlicher Selektion habe ich da noch nie was mitbekommen.



dann solltest du dringend dein umfeld wechseln!

cubaner sind nicht blöde, auch wenn es für uns "quadratos" so ausschaut.
wenn dieser señor ein kind anerkennt kann das viele gründe haben. möglicherweise hat seine dominicana zugang zu wohlstand ??
wäre doch dumm sich so eine fleißige biene nicht warmzuhalten. wen juckts ob der zwerg nun der eigene ist oder nicht. beziehungen halten bei denen doch eh nicht ewig. also was solls...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 21:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wer hat denn was von blöd geschrieben??? Ich sprach von leichtgläubig.

Und er führt gar keine Beziehung zu der Dominikanerin. Er darf nur zahlen. Verlobt ist sie mit einem anderen! Nur will er eben dran glauben, dass es seins ist. Vorteile kann ich momentan nicht erkennen. Sie lebt nämlich auch mit ihrem Verlobten zusammen und er darf das Kind nur auf neutralem Boden unter Aufsicht des Jugendamtes sehen, weil sie ihn nicht sehen will bzw. ihr Verlobter was dagegen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 22:22
#22 RE: noch ein Greenhorn
avatar
spitzen Mitglied

Unser "Bester" interpretiert doch sowieso immer nur alles so, damit er uns mit seinen Weisheiten beglücken kann


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 22:33
avatar  Pauli
#23 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wer hat denn was von blöd geschrieben???






Du , dein Wort : Blödheiten


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 09:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Für mich bedeutet eine Blödheit begehen noch lange nicht, dass die Person generell blöd ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: noch ein Greenhorn
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Für mich bedeutet eine Blödheit begehen noch lange nicht, dass die Person generell blöd ist.



genau. jeder hat so sein fachgebiet.
einer liebt die rechtschreibung andere plappern in sekundenbruchteilen politisch korrekte Vorgaben nach.
dafür kann man sich dann im privatleben vielleicht nicht mal selbstständig ohne hilfe die schuhe binden, nicht alleine an- oder ausziehen. man interpretiert ein lächeln falsch oder verwechselt liebe mit sexueller abhängigkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!