noch ein Greenhorn

  • Seite 2 von 2
03.11.2011 16:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#26 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Na, das nenne ich ja mal wieder ne Lebensweisheit! Gratulation. Du scheinst der Einzige hier zu sein der den Durchblick hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 17:43
#27 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Na, das nenne ich ja mal wieder ne Lebensweisheit! Gratulation. Du scheinst der Einzige hier zu sein der den Durchblick hat.



Ja,den hat er! Definitiv!! Als Einziger!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 20:16
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: noch ein Greenhorn
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

das nenne ich ja mal wieder ne Lebensweisheit! Gratulation. Du scheinst der Einzige hier zu sein der den Durchblick hat.



nein bin ich nich.
aber du jedenfalls hast nichts verstanden von dem was zwischen meinen zeilen steht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 22:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#29 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei deinen Weisheiten muss man nicht zwischen den Zeilen lesen, die liegen doch auf der Hand. Ausserdem bevorzuge ich das in den Zeilen lesen, dass dazwischen ist mir zu mühsam.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 13:24
avatar  jokuba ( gelöscht )
#30 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Trieli
Bei deinen Weisheiten muss man nicht zwischen den Zeilen lesen, die liegen doch auf der Hand. Ausserdem bevorzuge ich das in den Zeilen lesen, dass dazwischen ist mir zu mühsam.


____________________________________________________________________________________


Da schließ ich mich an


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:22
avatar  jokuba ( gelöscht )
#31 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Kurzer Bericht:

Habe mich bemüht möglichst wenig Vorlagen für allzu platte Kommentare zu liefern habe aber wenig Hoffnung, dass ich die Profis auf diesem Gebiet bremsen kann. ;)

Bin nach 3 Wochen Kuba „Rundreise“ mit meiner Lieben wieder zurück. Wobei Rundreise nicht ganz richtig ist; wir haben uns im Umkreis bis ca. 350 km um Havanna bewegt.
Wen es interessiert: Havanna, Maria La Gorda, Vienales, Terrazas, Playa Giron, Trinidad und auch (unnötiger Weise) kurz nach Varadero.

War wesentlich unproblematischer als gedacht.

Von der Einfuhr von Laptop und Handys mit GPS (Osmand funktioniert auf Android gut als offline System zur Orientierung, Navigation aber eingeschränkt) bis zu den Übernachtungen; ob Hotel oder Casa gab’s keine Probleme. Lediglich in Havanna machte Sie das massive Polizeiaufgebot trotz Aufenthaltserlaubnis für Havanna nervös. Es gab da schon mal eine Begebenheit mit einem anderen Ausländer (hat sie aber auch bereitwillig erzählt).
Um gerüstet zu sein; haben wir unsern kubanischen Driver dazu auserkoren sich im Falle einer Polizeikontrolle als ihr Freund auszugeben.

Wir haben die Zeit genutzt und uns in allen Lebensbereichen näher kennen zu lernen und versucht eine Idee von unserer gemeinsamen Zukunft zu entwickeln.
Für mich stand im Vordergrund mehr über ihre Lebensrealitäten vor Ort zu erfahren.
Vor dem Besuch bei der Familie hab ich mich allerdings gedrückt, das ging mir dann doch zu schnell. Das haben wir auf den nächsten Besuch Mitte des Jahres vertagt.

Ergebnis der Reise: Ein ernüchternder Blick abseits der Reise-Romantik - auf die Probleme der Menschen vor Ort (insbesondere für die die nicht an CUC kommen).
Oder kurz meine Probleme sind dadurch nicht kleiner geworden ;-)

Ich kann aber für meinen Fall glaube auch, dass ob der Unterschiede in den Lebensumständen, die Idee den Schatz „einfach“ mit nach Deutschland zu nehmen mehr Probleme generiert als löst.

So der Stand der Dinge….!????

wie es jetzt weitergeht.... zur Zeit bin ich da planlos und geb mich dem Nachurlaubsblues hin

Danke noch mal an die hilfreichen Kommentatoren im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:08
#32 RE: noch ein Greenhorn
avatar
Rey/Reina del Foro

Klingt so als wärst Du genausoweit wie vor Deiner Reise.
Und wenn schon Lebensrealität kennenlernen hätte ich mir die
Familie angesehen,verpflichtet ja zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 17:22)
#33 RE: noch ein Greenhorn
avatar
spitzen Mitglied

Ja was soll man dir raten, flieg bei Gelegenheit wieder hin, lern die Familie kennen, vielleicht gibst du ihr ein Handy für SMS Kontakt,lass alles auf dich wirken.
Ich habe meine zukünftige dann für ein Sprachvisum geholt,dann merkst du schnell ob es ihr wirklich ernst ist.
20 Stunden in der Woche lernen plus Hausaufgaben usw. Auch Winter und Regen alles grau in grau bei uns will erst mal erlebt werden.
Ganz normaler Alltag lernt sie so kennen ohne direkt verheiratet zu sein. Das ist natürlich auch die teuerste Variante.
Aber ob sich das lohnt kannst nur du selbst entscheiden.
Egal was wir dir hier alle für kluge Ratschläge geben.
Also mit frischem Mut voran


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:17
avatar  jokuba ( gelöscht )
#34 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von cardenas
Klingt so als wärst Du genausoweit wie vor Deiner Reise.
Und wenn schon Lebensrealität kennenlernen hätte ich mir die
Familie angesehen,verpflichtet ja zu nichts.


____________________________________________________________________

der Reisebericht war diesbezüglich sicher nicht sehr aussagekräftig.

Aber die Familie besuchen wollte ich zu diesem Zeitpunk aus folgendem Grund nicht.

Wir haben in den 3 Wochen viel über unsere Situation unterhalten.

Dazu gehörte auch die Situation ihrer Familie.

Mein primäres Ziel war und ist es aber zunächst Sie näher kennen zu lernen,

um für mich über meine Gefühle zu Ihr; in der nicht ganz einfachen Situation; mehr Klarheit zu erlangen.

Es gibt für mich auch keinen Grund an dem zu Zweifeln, was Sie über Ihre

Familie erzählt. ich könnts mir ja anschauen wenn ich wollte.

Nur wenn ich für mich entscheide mich auf Sie einzulassen, ergeben sich ganz automatisch aus den Umständen Verpflichtungen
gegenüber ihrer Familie; soviel ist mir auch schon aus Forumsberichten klar geworden.

Von daher bin ich zwar weiter, was meine Gefühle zu Ihr angehen. Aber nicht weiter was die Einschätzung der zu bewältigenden Probleme angeht,
wenn ich mich 100% darauf einlasse....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 00:26
avatar  jokuba ( gelöscht )
#35 RE: noch ein Greenhorn
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von nero53840
Ja was soll man dir raten, flieg bei Gelegenheit wieder hin, lern die Familie kennen, vielleicht gibst du ihr ein Handy für SMS Kontakt,lass alles auf dich wirken.
Ich habe meine zukünftige dann für ein Sprachvisum geholt,dann merkst du schnell ob es ihr wirklich ernst ist.
20 Stunden in der Woche lernen plus Hausaufgaben usw. Auch Winter und Regen alles grau in grau bei uns will erst mal erlebt werden.
Ganz normaler Alltag lernt sie so kennen ohne direkt verheiratet zu sein. Das ist natürlich auch die teuerste Variante.
Aber ob sich das lohnt kannst nur du selbst entscheiden.
Egal was wir dir hier alle für kluge Ratschläge geben.
Also mit frischem Mut voran


__________________________________________________________________________

danke für den Hinweis; von einem Sprachvisum hatte ich bisher noch nicht gehört.
ausser Besuchervisum oder heiraten war da nicht viel...
würde ich gerne mehr erfahren...
Ich hoffe jedenfalls es war für dich und deine zukünftige in deinem Sinne erfolgreich


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!